Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 21.09.2014, 12:20 Uhr

Langsam kommt die Angst

Ihr Lieben,
Ich muss mich mal ausheulen.
Ich habe über 2 Jahre auf unser Wunder gewartet und hatte dann eine späte FG, mit zwei Ausschabungen. Es ist vorher und auch jetzt alles abgeklärt worden. Da alles ok ist, steht jetzt die Bauchspiegelung an, damit man schauen kann ob da was nicht stimmt. In der Hoffnung nicht wieder so lang warten zu müssen.
Jetzt kommt langsam die Angst. Ich hab Sorge, dass ich es damit noch schlimmer mache. Klingt vielleicht blöd, aber ich hab Angst, dadurch erst Verwachsungen zu bekommen. Ist ja eins der Oprisiken.
Ich bin hin und hergerissen zwischen dem Gefühl, dass ich auch so irgendwann schwanger werde und dem Gefühl auch das letzte abklären zu wollen.
Wenn rauskommt, dass alles gut ist könnte ich zusätzlich mit Clomi mehr Eizellen produzieren, um eine höhere Befruchtungschance zu haben (eisprung funktioniert eigentlich regelmäßig)
So genug gejammert...

 
6 Antworten:

Re: Langsam kommt die Angst

Antwort von schnee am 21.09.2014, 18:20 Uhr

Auch zum jammern ist das Forum da!
Hatte auch eine BS, glaub nicht das deine Ärzte dir schaden wollen, im Gegenteil!
Drück dich ganz fest, und Kopf hoch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Angst

Antwort von Newyorkdoll am 21.09.2014, 19:04 Uhr

Hey Du,
ich kann Deine Angst ganz gut verstehen, aber (um es mal ganz rational zu sehen), was ist die Alternative? Dass Du die Bauchspiegelung nicht machst und dann vielleicht nicht weißt, ob Du was hast und noch länger auf ein Baby wartest?
Dann lieber die Zähne zusammenbeißen und die Bauchspiegelung machen. Klar gibt es ja immer Risiken, aber versuch Dich nicht verrück zu machen! Das ist sicherlich einfacher gesagt als getan. Nach meiner zweiten FG hatte ich auch Angst vor einer zweiten Ausschabung, weil ich ja um die Risiken wußte. Irgendwann ging's es aber nicht mehr anders und es ist alles gutgegangen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Bauchspiegelung ohne Komplikationen abläuft und dass Du schnell ein Baby in den Armen halten wirst!

LG Newyorkdoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Worte

Antwort von Hasenbande am 22.09.2014, 12:27 Uhr

Danke für den Zuspruch.
Ich berichte nach der Op.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Angst

Antwort von Vefro am 22.09.2014, 17:16 Uhr

Hallo,
Ich kann deine Angst sehr gut nachempfinden.
Ich hatte vor knapp fünf Wochen eine BS.
Eigentlich war es unsere letzte Hoffnung einen Befund zu bekommen, der eine IVF oä. Rechtfertigt. In den vorher gehenden Untersuchungen war immer alles ok. Bei der BS wurde eine schwere Endomitriose festgestellt und ein Eileiter (Tube) ist völlig undurchlässig, die andere nur sehr wenig. Ich hatte auch überlegt, ob ich das Risiko eingehe! Ich habe es getan und bin verdammt froh drüber! Will dir damit etwas Mut machen. Die OP verlief gut, Heilung auch. Trotz Gefahr der Verwachsungen haben wir jetzt eine reelle Chance unseren Traum von einem kleinen Zwerg zu erfüllen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Angst

Antwort von Hasenbande am 22.09.2014, 17:34 Uhr

Hallo,
Danke für deine Antwort. Das macht mir tatsächlich mut... Hattest du Beschwerden, hast du die Endometriose vor der BS gemerkt?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam kommt die Angst

Antwort von Vefro am 22.09.2014, 17:51 Uhr

Ich hatte immer sehr starke Regelschmerzen. aber für mich war das normal, ich kannte es nicht anders. In den Voruntersuchungen zur KIwu- Behandlung war bei den unzähligen Untersuchungen (Ultraschall etc.) nie etwas zu erkennen oder auffällig. Daher auch meine Überlegung, ob ich die BS überhaupt machen lasse. und dann die Diagnose. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. und der Eingriff ist ja minimal- invasiv.
drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.