Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen86 am 25.06.2014, 21:37 Uhr

Kyro

Hallo ihr Lieben.
Ich steh kurz vor meiner ersten Kyro und irgendwie lassen sich diesmal meine Follis ziemlich Zeit um zu wachsen. Heute ist der 17.ZT und gestern beim US waren die Follis erst 13mm groß. Am Freitag muss ich nun nochmal zum US, das ist dann der 19.ZYklustag. Ab den 01.07. muss ich allerdings wieder arbeiten und mein Doc hat nur vormittags Zeit. Dabei war ich zuvor so entspannt in diese Behndlung gegangen.

Zu den Medis....zuerst hab ich 8 Tage lang mit Tamoxifen stimuliert, 2Tage nix, dann sollt ich zum ersten US. Nachdem die Follis ja nur langsam wachsen, sollt ich 3Tage je eine halbe Clomifen, wieder US, nun sollt ich 2Tage eine ganze Clomifen nehmen.

Zum anderen hab ich noch Fragen an alle, die schon Kyros hatten.

Bei der wievielten Kyro seit ihr schwanger geworden? Habt ihr zusätzlich noch was machen lassen? Wer hat Erfahrung mit Embryo-Glue,
Assisted Hatching oder anderen Maßnahmen?

Ich freue mich jede Antwort!
Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Wie wichtig sind die Follis bei einer Kyro?

Antwort von Leenchen86 am 25.06.2014, 23:47 Uhr

Wenn die Hormonwerte stimmen, wäre es da eigentlich nicht egal wie groß die Follikel sind? Ich hab ja schon zwei kleine Embryonen.

Mir gehen schon wieder viel zu viele Dinge durch den Kopf!

Des wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht am Dienstag ne neue Stelle antrete. Ach meno!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du scheinst schlecht aufgeklärt zu sein...

Antwort von Fru am 26.06.2014, 0:40 Uhr

Eine Kryo bedeutet, das man eingefrorene, befruchtete Eizellen nimmt....Du sprichst von einer Ivf oder einer Icsi. Wenn man bei einer solchen Behandlung Eizellen übrig hat, werden diese kryokonserviert. Usw....

Es ist natürlich NICHT egal, wie groß die Eizellen sind, sind sie zu klein, sind sie nicht reif.

Das mit der neuen Stelle ist ungünstig...wie kam es zu einer solchen Fehlplanung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro

Antwort von Rose85 am 26.06.2014, 8:16 Uhr

hi

irgendwie verwirrt mich dein text

bei einer kryo stimmuliert man doch nicht damit folikel wachsen.

bei mir wurde nur geschaut ob ein natürlicher eisprung stattfindet, wäre laut kinderwunschklinik ganz nett, dann setzt man danach ein.

ist kein eisprung da wird kurz nach der halben durchschnittlichen zykluslänge eingesetzt.
danach gabs hormone um die zweite zyklushälft einzustellen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro

Antwort von Honey58 am 26.06.2014, 9:40 Uhr

Verwechselst Du da etwas, Leenchen? So wie ich das verstanden habe, stimuliert man zwar auch bei einer Kryo, aber das macht man "nur", weil man den Zyklus auf "Trapp" bringen und optimale Bedingungen für den Transfer schaffen möchte.

Die Größe der Follis dürfte maximal zur Bestimmung des ES relevant sein, aber hierzu wird dir ja auch noch Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro = Kryo!

Antwort von NaniBanani am 26.06.2014, 10:59 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 15:58 Uhr

Hmm, bei mir wurde das Blut untersucht. Außerdem, ob die GMS hoch genug ist. Quasi, ob die Voraussetzungen optimal sind. Mein Arzt hat mir auch nie viel gesagt.
Ich finde auch, dass einem sowas auch verrückter machen kann. Die Ärzte wissen schon, was sie tun und da vertraue ich drauf. Auch wenn erst mein neuer Arzt PCO festgestellt hat. Aber woher hätte ich das wissen können. Ich muss gestehen, dass ich auf den Ultraschallbildern kaum was erkennen kann.

Ich finde es gut, dass man sich in solchen Foren, wie diesem, austauschen kann. Man kann auch besser Fragen stellen, weil man anonym ist. Man kann auch Fragen stellen, wo man denkt, dass man sich vor anderen blamieren könnte. Ich finde, dass ist keine Schande. Ich lerne meinen Körper auch immer mehr kennen und zu verstehen. So sehr wie jetzt habe ich mich nie mit meinem Körper auseinandergesetzt.

Aber ich weiß nicht was solche Bemerkungen wie "da bist du aber schlecht aufgeklärt worden" oder ähnliches sollen. Erstens wir sind keine Ärzte... 2. man kann sich nicht alles merken und auch mal was missverstehen, schließlich verbringt man ja keine lange Zeit beim Arzt und ist dann tierisch aufgeregt.
Ich kann das völlig nachvollziehen. Ich bin dann immer unter Strom und habe Angst meine Fragen zu vergessen, was ich dann auch manchmal tue. Manchmal verstehe ich auch was falsch und mein Mann erklärt es mir nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 16:12 Uhr

Außerdem gibt es immer gute Gründe den Job zu wechseln. Z.B. wenn man gekündigt wird, weil der ArbG mitbekommen hat, dass man eine künstliche Befruchtung macht und einen als Ballast ansieht. Da gibt es viele Fälle. Mit meinen Chefs habe ich Glück. Ich werde total unterstützt. Ich hab auch alles auf eine Karte gesetzt und es vorm 2. Versuch meiner Chefin gesagt, weil die Belastung zu hoch für mich war.
Mit Fehlplanung hat das nichts zu tun. Es gibt halt Momente, da kann man es sich nicht aussuchen.
Es steht uns auch nicht zu, finde ich, sowas zu kritisieren und derart zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kryotherapie

Antwort von Leenchen86 am 26.06.2014, 18:38 Uhr

Toll wie meine Fragen beantwortet wurden.
Danke an Eisbärchen
Es haben anscheinend nicht alle verstanden wofür es so ein Forum gibt!
Ich kann auch nichts dafür, wenn ich Medikamente nehmen muss.
Warum ich meinem Job wechsel steht nicht im Vordergrund!

Die Fragen waren klar gestellt! Und ich weiß was ne Kryo ist!

Mein Arzt nimmt sich nur leider nicht so viel Zeit!

Wenn man hier nur noch so ne unklaren Antworten bekommt, die sich noch nicht mal um die Frage drehen, dann überleg ich mir echt hier weiter ins Forum Fragen zu stellen!!!

Schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr seid

Antwort von Fru am 26.06.2014, 19:02 Uhr

Nicht von dieser Welt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 19:18 Uhr

Was besseres ist dir dazu nicht eingefallen!?
Du meinst wohl das provoziert einen, oder was?
Da kann ich echt nur drüber lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid

Antwort von Fru am 26.06.2014, 19:25 Uhr

Nein, ich meine das (absichtliche) nicht verstehen meines Postings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotherapie

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 19:30 Uhr

Ich kann mich in Menschen reinversetzen. Es gibt aber Menschen, die besitzen kein Taktgefühl und keine emotionale Reife.
Lass dich nicht unterkriegen. Viele, die dir geantwortet haben wollten dir sicherlich nur helfen und meinten es nur gut.
Es ist aber auch nicht immer leicht über so ein Forum die passenden Worte zu finden und manchmal kommen sie falsch an.
Ich werde dir gleich was schicken. Hoffentlich hilft dir das ein wenig. Wenn du dich hier aber wirklich nicht wohl fühlst, dann kann ich dir gerne einen anderen Link schicken mit sehr lieben Leuten. Da ist man auch sehr unter sich und muss keine Angst haben Fragen zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr seid

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 19:43 Uhr

Wenn du es anders meinst, dann schreib es auch so.
So wirkt es beleidigend. Natürlich weiß sie was sie für eine Behandlung macht. Natürlich sucht man sich nicht einfach mal so einen neuen Job. Das ist doch klar. Lese dir doch mal deinen Text durch. Musstest du es so formulieren? Dann die Grossschreibung. Warum? Warum der Satz mit der Fehlplanung? Versetz dich in denjenige, die die Nachricht erhält. Man muss hier nunmal so schreiben, dass man keinen verletzt. Das möchtest du ja sicherlich auch nicht. Ich habe sie nur verteidigt.
Wenn du es anders meinst, dann tut es mir leid. Ich kann auch Fehler eingestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt verschiedene Varianten einen Kryotransfer durchzuführen

Antwort von 10Eisbärchen am 26.06.2014, 20:13 Uhr

Ich wusste das aber auch nicht. Also weiß Leenchens Arzt was er tut und sie hat richtig zugehört.

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?1,7279189

Wir können nicht alles wissen ;)

Liebe Grüße und gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kyro

Antwort von sunny2382 am 27.06.2014, 8:48 Uhr

Ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten. Würde mich aber auch interessieren.
Ich wollte nur mal was zu Fru schreiben:
Das ist ne absolute Frechheit was du hier schreibst.
Ich würde es besser finden wenn sie dieses Forum verlässt und nicht du leenchen.
Bei einem kiwu der schon lange besteht kommen immer unerwartet Ereignisse und wir sind nicht in diesem Forum um Leuten Tips für ihr Privatleben zu geben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryotherapie

Antwort von Honey58 am 27.06.2014, 10:39 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an meiner Antwort so verkehrt war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.