Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1406 am 23.10.2014, 7:39 Uhr

Kurze Frage

Mein Mann hat nächste Woche seine TESE. Wenn es positiv verläuft hat der Arzt von der KIWU gesagt, wir könnten gleich anfangen mit der ICSI. Wir sind bei zwei verschiedenen KK. Aber mein Mann kommt ab dem 17.11. zu meiner, so dass wir bei der gleichen KK sind. Jetzt hab ich mal nachgerechnet. Meine Periode würde am 11.11. beginnen. Muss man die Medikamente sofort da nehmen oder kann man erst eine Woche später anfangen? Ich weiß mein Arzt kann mir mehr dazu sagen, aber dass dauert noch 1 1/2 Wochen. Wollte nur mal nachfragen, ob ihr da eine Ahnung habt. Wäre schon von Vorteil. wenn wir nächsten Monat anfangen können, auch beruflich.

lg Jenny

 
6 Antworten:

Re: Kurze Frage

Antwort von Sprungi30 am 23.10.2014, 9:01 Uhr

Hallo Jenny!

Im Normalfall startest du am zyklustag 2 (als den ersten Tag nach Beginn deiner Periode) mit den medis. Dann 10-15 Tage stimulieren. Danach Punktion und 3-6 Tage später Transfer von den kleinen Bläschen.

LG sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Karla01 am 23.10.2014, 9:02 Uhr

Kommt drauf an in welchem Protokoll du behandelt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Honey58 am 23.10.2014, 9:33 Uhr

Das kommt auf das Protokoll an für was ihr bzw. eure Klinik sich entscheidet. Beim kurzen Protokoll fängt man am 2. ZT an zu stimulieren. Das würde definitiv nicht funktionieren. Ihr müsst ggf. auch noch ein paar Tage einrechnen, die die KK für die Kostenübernahme des Behandlungsplan benötigt. Dieser muss erst unterschrieben sein, bevor ihr die Medis abholen könnt.

Wir sind immer direkt zu unserer KK gegangen. Das ganze hat dann nur 5 Minuten gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von bin001 am 23.10.2014, 11:28 Uhr

Hi,
ich bin eine mit langem Protokoll. Nur, falls Du was zur Auswahl oder Erklärung brauchst. Da startet man einen Monat vorher mit Pille. Am Ende des Pillenzyklus bekommst Du was zur Downregulation, dann musst Du Periode abwarten und startest nach einem Kontroll-US mit der Stimulation. Und dann ist es quasi gleich den anderen Protokollen vom Zeitrahmen her. Welches Protokoll Du bekommst, hängt von Deinem "Problem" ab, von Deinem Alter und auch der Vorliebe Deiner Docs.

Ich drück Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim langen Protokoll JA

Antwort von Nicole_Meyer am 23.10.2014, 13:21 Uhr

Denn da kannst Du mit der Pille etwas schieben, ich habe aus anderen Gründen auch 1 Woche später mit den Spritzen begonnen, als ursprünglich geplant.
Bzw. wenn Du am 11.11 () Deine Tage bekommst, müsstest Du eine Pille vorweg nehmen, dann hätte Eure Kasse ja Zeit genug.

Beim kurzen weiß ich es nicht. Eher aber Nein.


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage

Antwort von Jenny1406 am 23.10.2014, 13:45 Uhr

Danke für euer Antworten
Hat sich aber glaub erledigt. Mein Mann kann schon ab Montag die KK wechseln, so dass wir ab nächster Woche beide bei der gleichen sind.
Und wenn alles gut läuft, kann ich dann nächsten Monat anfangen :-)
Unser Problem ist, dass mein Mann keine Spermien hate im Ejakulat.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Vielen Dank aber nochmal, dass ihr so schnell geantwortet habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.