Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria20 am 17.10.2014, 16:49 Uhr

Künstliche Befruchtung

Hallo ihr Lieben.
Wir sind schon seit Ende Juli in einer KiWu Klinik in Behandlung.
Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen.

Ich habe schon 6 Zyklen mit Puregon und 2 mit Clomifen stimuliert immer mit dem Ziel das nur 1 Follikel wächst und dazu auch noch auf der richtigen Seite, zwecks GV nach Plan.
Leider gab es immer irgend welche Schwierigkeiten, so das wir immer abbrechen mussten (Überstimulation, Schleimhaut nicht OK, Follikel auf der falschen Seite, ...)

Habe eigentlich gehofft, das wir es in diesem Zyklus mit einer künstlichen Befruchtung versuchen können, aber die KiWu Klinik will es noch ein mal mit Stimulation und GV nach Plan versuchen.
Ich geh nun nicht sehr motiviert in den nächsten Zyklus und hab nicht so große Hoffnung ...

Wie war das bei euch? Ab welchem Zeitpunkt habt ihr euch für eine Künstliche Befruchtung entschieden?
Danke schon mal für eure Erfahrungen.... LG Eva-Maria20

 
1 Antwort:

Re: Künstliche Befruchtung

Antwort von schnee am 17.10.2014, 18:39 Uhr

Hallo Eva-Maria20!
Haben schon 5 Jahre enen Kiwu! Waren vor 3Jahren in einer Klinik wo wir abgeklärt wurden und für gesund befunden wurden.
Dann haben wir weiter mit pflanzlicher, Akupunktur aber auch mit Clomifen weiter probiert, da wir keine IVF wollten, da wir glaubten gesund zu sein und ja dann auch nicht im Fond waren.

Als der nächste Zyklus mit Clomi scheiterte, wollten wir mit LH stimulieren und GV nach Plan, da kam aber dann die Bauchspiegelung dazwischen, für die mich mein neuer FA überredete.

Sie entfernten mir da beide, das ich jetzt garnicht mehr anders ss werden kann!
Wir hätten wahrscheinlich noch ein bis zwei Zyklen so probiert und dann uns für eine IVF entschieden, die wir selber zahlen hätten müssen!
Ich stehe jetzt kurz vor meiner Punktion am Montag!

Seit ihr mit disem Krankheitsbild nicht im Fond?
Sonst würde ich es vllt noch so probieren und erst nächstes Jahr über eine IVF nachdenken!
Es ist ein massiver Eingriff, und wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich noch warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Künstliche Befruchtung in Feldkirch wer noch?

Hallo Zusammen Ich bin 30ig Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit zwei Jahren üben wir nun schon.. Naja und vor einigen Wochen dann der Schock. Beide Eilter komplett dicht und das SG meines Mannes megaa schlecht..Nun bleibt uns wohl nur noch die ICSI.. Wir haben nun ...

von Tindli 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Kennt ihr jemanden, der künstliche Befruchtung komplett ablehnt?

Hallo, zuerst einmal, es geht mir leider so wie den meisten von euch..... Kiwu besteht schon seit längerer Zeit,....und so weiter und sofort... möchte jetzt nicht die ganze Zatte aufführen. Fazit: wir können nur mit ICSI schwanger werden. Meine Frage steht eh oben: Kennt ...

von Sonnblum 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung - wie belastend ist es wirklich?

Guten Morgen zusammen, nach einigen erfolglosen Clomizyklen und IUIs tendieren wir dazu unser Glück als nächstes mit einer IVF/ICSI zu versuchen.Ich denke, dass ich mich auch schon recht gut über die Vorgehensweise und natürlich auch die Risiken informiert habe. Trotzdem ...

von Honey58 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Nur künstliche Befruchtung :-(

Hallo zusammen, hatte vor ca.2 Monaten eine Bauchspiegelung und da kam leider raus das alles verwachsen,verklebt und die eileiter dicht sind.Das kommt durch eine Eierstockentzündung vor ca.5-6 jahren. Leider kann ich mir keine Künstliche befruchtung leisten:-( Manchmal ...

von aniol88 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung bei "nicht-organischer" Sterilität

Hallo - wir haben ein Problem, versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, klappt aber nicht, Hauptproblem psychischer Natur - mein Mann kann in den "gewissen" Tagen keine Erektion herstellen - der Druck anscheinend. Ansonsten geht, daher wollen wir künstliche Befruchtung ...

von Dimitrina 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Zwillingsschwangerschaft nur durch Künstliche Befruchtung bzw. Hormontherapie?

bei uns im Umfeld gibt es gerade total viele Zwillingsgeburten und ich wollte euch mal fragen ob es bei euch einfach so funkioniert hat oder durch eine Hormontherapie bzw. künstliche Befruchtung? Ich hoffe es ist ok wenn ich euch das ...

von Jogii 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Krankenkassenwechesel sinnvoll künstlicher Befruchtung

Hallo, nachdem wir zwei Jahre vergeblich versucht hatten schwanger zu werden, erhielten wir letztes Jahr die Diagnose Azoospermie. Daraufhin haben wir nun die Krankenkasse gewechselt und beide zur Knappschaft gegangen, weil diese die vollen 100 % trägt. (Die Heirat müssen ...

von empy 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Künstliche Befruchtung TF +7

Ich bin so aufgeregt und habe gedacht ich finde hier vll einige die sich mit mir austauschen können die vll auch gerade soweit sind und warten müssen!! würde mich freuen über ein paar antworten wie ihr damit umgeht ...

von Minerva 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstliche Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.