Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 24.12.2016, 23:15 Uhr

Kryo

Hallo,
Kann mir jmd sagen wie ein Kryo versuch abläuft? Muss da genauso stimuliert werden wie bei einem Frischversuch ?

Meine erste Icsi ist am Donnerstag leider negativ ausgegangen. Momentan bin ich einfach schlecht drauf aber will in 1 Monat weiter machen. Zum Glück konnte ich 4 Eier einfrieren.

Kann jmd seine Erfahrungen mit mir teilen ?

 
12 Antworten:

Re: Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 25.12.2016, 9:22 Uhr

Huhu.
Im Kryoversuch musst du nur Tabletten nehmen damit die schleimhaut aufgebaut wird.
Ich glaube bei mir dauerte es ca. 2 Wochen. Dann wurden die aufgetauten Eizellen eingesetzt.
Je nach Klinik werden unterschiedlich viele EZ aufgetaut. Kommt auch darauf an, wie viele dir eingesetzt werden sollen.
Ich musste dann ab 3 Tage vor TF Tag noch Protestanten nehmen.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen !

Und falls es dir Mut macht: unser Kryobaby kommt in ca. 7 bis 8 Wochen auf die Welt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Mf2016 am 25.12.2016, 11:27 Uhr

Heyy Danke für deine Antwort.
Ja momentan bin ich einfach enttäuscht und traurig und das zu Weihnachten wo alle anderen glücklich sind.

Aber sowas zu hören muntert auf und hilft einem nicht aufzugeben.

Ist ein Start dann auch wieder mit der Regelblutung?

Also ich habe ja 4 eingefroren und mein Plan War je 2 einzusetzen. Aber ich glaube es können auch welche kaputt gehen beim auftauen oder ?

Viel Glück dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 25.12.2016, 12:14 Uhr

Genau. Mit der Regel wird wieder angefangen.
Jetzt fallen mir auch meine Daten wieder ein.
Am 21.5. Hatte ich meine Regel bekommen, am 6.6. wurden 4 aufgetaut und am 9.6. zwei davon eingesetzt. Also ca. 19 Tage.

Naja, nicht direkt kaputt. Aber man guckt halt wie sich die Eizellen entwickeln. Manche entwickeln sich nicht weiter nach dem auftauen. Aber ob das daran liegt, dass sie mal eingefroren waren kann keiner mehr sagen. Vllt hätten sie sich auch bei einem Frischversuch nicht weiter entwickelt.
Meine 2 EZ waren sogar "zu langsam". Sie hätten beim TF schon weiter entwickelt sein können. Es hieß aber auch, dass zu langsame EZ besser wären als zu schnelle. So lange sie sich weiter entwickeln ist alles gut !

Und das mit Weihnachten kann ich verstehen ! Aber setze dich nicht zu sehr unter Druck. Es wird klappen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 25.12.2016, 12:17 Uhr

Achso und wegen der Anzahl.
In meiner Klinik wurden immer mehr aufgetaut. Angeblich hätte man aber auch wieder einfrieren können. Aber bei mir haben es nur 2 geschafft.
Ich habe hier aber auch schon oft gelesen, das Kliniken immer nur Paare oder einzelne EZ auftauen und dann ggf. nachtauen. Kommt also auf die Klinik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von kleene162 am 25.12.2016, 14:53 Uhr

Ich habe die gleiche Frage und les deswegen hier gleich mal mit. Muss man denn überhaupt Tabletten oder irgendwas anderes nehmen? Oder geht es auch im natürlichen Zyklus?
Was sind das für Tabletten? Östrogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 25.12.2016, 16:47 Uhr

Also ich musste Gynokadin nehmen. Da ist der Wirkstoff Estradiol drin, der bei Östrogenmangel verschrieben wird und zB keinen natürlichen ES haben.
Da ich keinen natürlichen Zyklus hatte kann ich dazu leider nix sagen :(
Da habe ich keine Erfahrungswerte. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Mf2016 am 25.12.2016, 22:43 Uhr

Ah okay und der wie viele Versuch War das bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Estepona am 25.12.2016, 23:04 Uhr

Kommt darauf an. Wenn du einen gut funktionierenden Zyklus hast musst du vor dem Transfer nichts nehmen.
Bei mir wurde der Eisprung mittels Ultraschall und Blut ermittelt und dann aufgetaut. Mit Progesteron musste ich ab dem Tag nach dem Eisprung anfangen und sonst musste ich nichts nehmen. Ist also vollkommen individuell. Hat deine KiWu das nicht mit dir besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Sivilia9 am 25.12.2016, 23:34 Uhr

Die Ärzte entscheiden, ob sie einen stimulierten Zyklus oder einen natürlichen Zyklus nehmen. Wenn bei dir garkein Ei reift, werden sie wahrscheinlich zum Stimulierten greifen.
Meist ist es so, dass sie in 2er-Päckchen eingefroren werden. Man nimmt dann die ersten raus, taut sie auf, und beurteilt ihre Qualität. Sollte die nicht so gut sein, taut man die nächsten auf. Ist zumindest in Österreich so, aber wir dürfen hier auch mehr selektieren. Vielleicht muss man in Deutschland dann alle aufgetauten auch einsetzen, das weiss ich leider nicht. Kann dir aber sicher wer anderer beantworten. Assisted Hatching ist eine Schlüpfhilfe für die Embryonen. Dabei kann mit einem Laser oder manuell die Eihülle angeritzt werden, um den Embryonen das Schlüpfen zu erleichtern. Wird nur bei medizinischer Indikation oder mehreren fehlgeschlagenen Versuchen gemacht. Kostet oft extra. Kann aber nur bis Tag 2 nach Punktion gemacht werden, später nicht mehr.
Wir hatten beim letzten Versuch 17 Eizellen. Uns wurden die 2 besten eingesetzt (meine 2 Krümel jetzt im Bauch) aber alle anderen wurden verschmissen…Da dachte ich auch, dass da eigentlich mehr hätte rausschauen müssen. Aber der Arzt meinte, dass ich auf Kryos (wir hatten 4 Versuche) nicht anspreche, und es deswegen keinen Sinn macht, sie einzufrieren. Eingefroren mindert sich die Qualität immer ein bisschen, und was sie jetzt aus den letzten 7 Versuchen wissen, bringts bei mir garnichts, Embryonen minderer Qualität einzusetzten, denn wahrscheinlich akzeptiert mein Körper nur die Top-Qualität. Und so wars dann auch...Aber bei vielen anderen machts nichts aus, ob Kryo oder frische Eizellen. Nicht jede befruchtete Zelle eignet sich zum Transfer, und die Ärzte selektieren hier enorm. Deswegen haben deine Ärzte auch 5 übrig gelassen und die besten 2 rausgepickt. Sie wären schlechte Ärzte, wenn sie das nicht machen würden, sondern nur 2 übrig lassen, die sich dann mies entwickeln, sie sie dir trotzdem einsetzen, obwohl sie wissen, dass es negativ wird, und beim nächsten Versuch schön wieder abkassieren um die nächsten einzusetzen, egal ob wieder mies oder nicht.
Ich wünsch dir viel Glück! Hoffe, die Infos helfen dir ein wenig weiter. Ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von schnee am 26.12.2016, 9:02 Uhr

Ein Kryo ist echt easy! Hatte vier und zwei Frischversuche!
Fängst mit der Regelblutung an,vllt ein Kontroll Us ob alles abgeblutet ist und los geht's!
Hatte dann so nach einer Woche wieder US um zu sehen wie weit meine GMSH ist,war bei mir immer wenig, dann ging's so Ca 5 Tage vor TF mit Utrogestan los!

Wurde zwei mal mit Kryo ss!
Das erste Mal eine FG mit Twins!
Das zweite Mal mit unsrer Tochter, die am 5.12.2016 zur Welt kam!
Ich finde Kryos viel besser und entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Drachenfrosch am 26.12.2016, 9:22 Uhr

Ich hatte 2 Frischversuche und einen Kryoversuch. Wurde gleich nach dem 1. Frischversuch schwanger habe es aber in der 7. Ssw verloren.
Der 2. Frischversuch war negativ es konnten aber 8 Eisbärchen eingefroren werden.
Und der 1. Kryoversuch war dann positiv und ist es bis heute geblieben.

Und wie unten geschrieben wurde - ich finde kryoversuche auch wesentlich entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo

Antwort von Mf2016 am 26.12.2016, 12:50 Uhr

Glückwunsch zur Geburt. Ist ja noch ganz frisch :)

Und danke für die vielen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kryo und Angst

Hallo Mädels da bin ich wieder hatte letzte Woche Freitag mein kryo transfer von 2 Eisbärchen (Blasto). Jetzt hab ich seit Montag schon ein ziehen und zwicken. Und heute ganz dolles zwicken und Ziehen .Jetzt hab ich angst das die rote ...

von pummelfeedani 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo startet heute

heute darf ich mit 3x1 estrifam vaginal anfangen. Donnerstag nächste Woche ist nochmal US. Transfer voraussichtlich ca am 30.11. obwohl ich einige kryos gemacht habe habe ich einiges vergessen. Darf man Tampons während der Periode benutzen obwohl ich estrifam nehme? Hasse ...

von pinklady99 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wer hat schon ein Kryo Baby?

Hallo wollte mal wissen wer noch ein Kryobaby hat? Ich wurde durch eine Kryo schwanger und der kleine kam im September mit 59 cm und 4955 cm auf die Welt... Hab jetzt einen Bericht gelesen das durch die Kryo schon öfter größere Babys kamen. Hat jemand ähnliches erlebt?

von Ayleen2425 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Gebärmutterspiegelung u kryo

Hallo, Ich habe eine lange Pause gemacht da privat viel los war. Aber jetzt geht's bald wieder los. Am Dienstag habe ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Sie haben ein Polyp gefunden und entfernt. Somit hoffe ich dass nichts mehr die Einnistung stören kann. Wir ...

von pinklady99 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Wie läuft das mit den "eisbärchen" ab? Kryo.... :)

Hallo zusammen! Kurz zur Info: mein Name ist carina und ich bin 27 Jahre alt und seit 14 Monaten stolze Mama einer zuckersüßen Tochter dank icsi! Wir hatten das Glück dass es bei uns gleich beim ersten Versuch geklappt hat! Weiters konnten wir einen Embryo im blastozytsen ...

von Carina2501 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Hallo ich hatte am Freitag den 7.10.2016 kryo Transfer 2 Stück,ich habe die letzten 3 Tage schmerzen wie das die Menstruation einsetzen wüde is das gutes Zeichen oder nicht ich hate auch letztes Jahr eine Fehlgeburt 7 ssw und hab im Moment jedes mal ankst wen ich aufs Klo muss ...

von Ivo 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo und jede Menge Anzeichen

Bin gerade im künstlichen zyklus, habe vor einer Woche einen Blasto zurück bekommen und seit dem Tag danach immer stärker werdendes Brustspannen, ziehen in der Leiste und ein Gefühl wie Bauchmuskelkater. Ich weiß dass das vermutlich alles vom Östrogen und Progestan kommt, aber ...

von ladyanja3 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Start einer kryo

Hey. Habe mich vor kurzem hier angemeldet und Berichte jetzt einfach mal. Hatten von einigen Jahren eine icsi. War leider negativ. 5 befruchtete Eizellen haben wir eingefroren. Jetzt endlich starten wir mit einer kryo. War am 23.09 in der kiwu beim Ultraschall. Habe an ...

von Heart desire 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Menstruation trotz Kryo-Transfer???

Hey ihr Lieben :) Ich hatte ja letzten Freitag am 25. Zyklustag meinen Kryo-Transfer von 2 Blastos. Normal ist mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen... Jetzt nehme ich aber weiterhin noch 3 mal täglich Gynokadin vaginal und 3 mal täglich Famenita oral und 3 mal täglich ...

von Andalova 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. US Kryozyklus

Hallo, Hatte heute den 1. US und es War wirklich gut, dass ich schon heute (ZT 9) und nicht erst Montag gegangen bin. Ein Foli 16mm nur die doofe Schleimhaut is wieder nur 5mm. Nehm jetzt Progynova zur Unterstützung, letztes mal ging es damit ganz gut. Sonntag soll ich ...

von Petzi-78 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.