Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 27.04.2016, 12:54 Uhr

Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Auf den Tag genau vor 3 Wochen bekam ich aus der Kiwu-Klinik den Anruf, dass der Bluttest positiv ist mit einem Hcg von 119. Nach 3 Jahren Kinderwunsch und einem Jahr Kinderwunschbehandlung war die Freude entsprechend riesig. Letzten Freitag dann der erste Ultraschall mit dem Ergebnis, dass der Embryo zu klein wäre. Ein Herzschlag war ebenfalls noch nicht feststellbar. Nach einer weiteren Kontrolle heute (rechnerisch bin ich bei 7+1) steht nun wohl endgültig fest, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Der Embryo ist nur gering gewachsen. Ein Herzschlag war erneut nicht nachweisbar. Mein Doc in der Kiwu-Klinik sieht da keine Chancen mehr. Nun habe ich am Freitag einen Termin zur Ausschabung und ein wenig Angst, was mich da erwartet. Werde ich danach Schmerzen haben? Wie lange wird es dauern, bis mein Zyklus wieder der Gleiche ist? Kann ich danach wieder ganz normal schwanger werden? Passiert bei einer Ausschabung das gleiche wie bei einer Abtreibung? Fragen über Fragen. Ihr seht, ich habe keine Ahnung. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ich mich 3 Wochen nach dem positiven Testergebnis mit solchen Fragen auseinandersetzen muss.

Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte, die mir ein bisschen die Angst nehmen, sehr dankbar.

Traurige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Antwort von Juni Angel am 27.04.2016, 13:19 Uhr

Hey.
Ich hatte Anfang April auch eine Ausschabung in der 9. Woche, da das Herzchen das Schlagen aufgehört hatte.... Die Schmerzen danach waren sehr erträglich. Die ersten zwei Tage hab ich, vor allem nachts, buscopan und ibuprofen genommen. Danach nichts mehr. Du bekommst normal Tabletten die du ein paar Stunden vorher vaginal einführst, damit der Muttermund weich wird, damit sie diesen dann schön aufdehnen können (hört sich weng doof an, müssen se aber um rein zu kommen). Dann wird mit nem art scharfen löffel alles raus geschabt. Wie lange das mit dem Zyklus dauert, kann ich dir leider nicht sagen weils bei mir eben auch noch sehr frisch ist.
Was eine erneute Schwangerschaft betrifft, gibt es wohl da keinerlei Probleme/Einschränkungen. Die Schleimhaut sollte sich nur mindestens einmal, wenn nicht sogar öfters auf- und abgebaut haben. Statistisch gesehen soll die Wahrscheinlichkeit nach einer FG zeitnah erneut schwanger zu werden sehr hoch sein...

Ob es dasselbe wie eine Abtreibung ist, keine Ahnung...-hatte damit noch nichts zu tun...

Von den Schmerzen her, ging es eigentlich wirklich. Ich hatte nur, aufgrund meiner durch die Behandlung entstandenen überstimulation,mit extremen Schmerzen zu kämpfen nachdem ich die vaginaltabletten genommen habe. Aber auch nur bis zur Narkose. Danach war es wie weggeblasen. Aber wie gesagt das kam von der überstimulation und die hast du ja glaube ich nicht, oder?

Ich persönlich fand/finde die seelische Belastung schlimmer, wie die OP selber.

Ich wünsche dir alles gute und drück dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Antwort von Trine38 am 27.04.2016, 14:45 Uhr

Hi Du,

ich hatte im Nov 2015 eine Ausschabung in der 9. SSW, das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Versuchen jetzt auch schon seit fast 4 Jahren. Nachwuchs zu bekommen - ich kann mir also lebhaft vorstellen, wie Du Dich fühlst...

Vor der Ausschabung brauchst Du aber keine Angst haben. Bei mir wurde eine sogenannte Absaugung gemacht, da bekommt man ja aber dank Narkose nix von mit. An dem Tag hatte ich leichte Schmerzen. Danach habe ich ca. 7 Tage zum Teil recht stark geblutet (Achtung: Du darfst keine Tampons benutzen!) und ich hatte auch noch leichte Schmerzen und Krämpfe, aber mit etwas Ibuprofen war das alles gut in den Griff zu bekommen und aushaltbar.

Viel schlimmer als der körperliche Schmerz war für mich aber der seelische. Nimm Dir auf jeden Fall Zeit, alles in Ruhe zu verarbeiten - es wird fies sein, aber: Es wird auch wieder besser!!

Meine erste Periode hatte ich 6 Wochen nach der Absaugung. Kann aber auch sein, dass Du die nächste Mens schon nach 4 Wochen oder erst nach 8 Wochen bekommst, das kann man nicht genau sagen. Und schwanger werden kannst Du auch wieder - meine FA sagte, man muss eine Periode abwarten und kann es dann wieder versuchen - sofern die Seele mitspielt.

Du schaffst das! Fühl Dich mal lieb gedrückt!

Trine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Antwort von schnee am 27.04.2016, 19:35 Uhr

Kann's auch echt nachvollziehen! Nach 5,5Jahren Kiwu und der dritten Kryo,positiv nach einer Woche war's wieder vorbei!

Genaues erspar ich dir!
Von den Schmerzen, waren die inneren Blutungen schlimmer als der Wundschmerz nachher, aber der Herzschmerz,ist das schlimmste!

Wünsch dir alles gute für die nächsten Tage!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Antwort von Bien.e am 27.04.2016, 20:34 Uhr

Ihr Lieben,

ich danke euch fürs Feedback. Im Moment fühlt sich alles noch so unwirklich an. Ich mag gar nicht glauben, dass es vorbei ist. Dieses Gefühl, dass da ein neues Leben in mir heranwächst war wunderschön. Aber wem sage ich das. Nun ist es eben wie es ist. Ich versuche es zu akzeptieren (weil ich es nicht ändern kann) und stark zu sein...auch für meine Tochter. Ganz furchtbar ungerecht finde ich es trotzdem und könnte schon wieder in Tränen ausbrechen. Aber auch das wird vorbeigehen (auch wenn es im Moment schwer ist daran zu glauben). Wie dem auch sei...meine Odyssee der Kinderwunschbehandlung ist beendet. Ich kann und mag einfach nicht mehr. Ich möchte mein Leben wieder leben und vor allem genießen. Ich weiß, einige von euch sind seit weit mehr als einem Jahr in Behandlung, aber mir reichts. Die letzten Gänge in die Kiwu-Klinik waren einfach unerträglich. Dieses ewige warten auf den Behandlungsbeginn, hoffen auf den Behandlungserfolg und das zittern in der Warteschleife, um dann am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Meine Psyche macht mir da einen deutlichen Strich durch die Rechnung und ich will nicht daran zerbrechen. Die Kinderwunschbehandlung gebe ich damit zwar auf. Der Wunsch nach einem zweiten Kind wird jedoch bleiben. Ich hoffe nur in Zukunft damit anders umgehen zu können.

Entschuldigt...der Text ist deutlich länger geworden als gewollt. Aber es tat auch gut, sich das einfach mal von der Seele zu schreiben.

Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo positiv und doch kein HappyEnd

Antwort von schnee am 27.04.2016, 20:53 Uhr

Dafür ist dieses Forum auch da,sich Dinge von der Seele zu schreiben,und Leserinnen zu haben,die dich sehr gut verstehen!

Denn niemand der einen jahrelangen Kiwu und dann vllt auch noch eine FG hinter sich hat,versteht dich!

Mir wurde immer gesagt,es war nicht gesund,sei froh!
Sie waren beide genetisch gesund nur falsch eingenistet, aber fad versteht auch keiner!
Mach weiter,bald bist du wieder ss, usw!

Nimm dir Zeit für dich und deine Familie und spiel nicht die Starke! Du darfst und sollst weinen!
Wenn du reden (schreiben) willst, hier ist immer wer da,der dich versteht und zu hört!

Alles gute!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryozyklus - was noch außer Hormone

Hallo zusammen, Wir sind kurz vor unserem zweiten Kryozyklus mit unserem kleinen Zweizeller. Der erste mit Blastozyste hat leider nicht geklappt. Jetzt wollten wir hier gern Erfahrungen hören, was man noch tun kann außer Hormone zu nehmen. Wer hat gute Tipps für uns? Wir ...

von Minnie2017 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Start 1. Kryo-Zyklus - Frage

Hallo Zusammen, wir starten seit heute in den 1. Kryo-Zyklus. Ich muss ab Mittwoch 3x1 Progynova einnehmen (zusätzlich zum Metformin, Clavella und hochdosiertem Vit.D, die ich jetzt schon seit 6 Wochen einnehme), dann am ZT14 ist US, dann wird entschieden, ob und wie es ...

von LottesMama 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

NEU - Ovitrelle kurz vor IUI trotz positivem LH Test?!

Guten Morgen, ich bin neu hier und brauche mal kurzfristig euren Rat. Nach langem erfolglosen Kinderwunsch stehe ich, 39 J., nun morgen vor der ersten IUI. Da ich Hashimoto habe und insgesamt sehr hormonempfindlich bin, wurde nur ganz leicht mit Clomifen stimuliert, so dass ich ...

von Jana333 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

PU+8 TF+6 10er schwach positiv

Hallo zusammen, nach ICSI naturelle beim ersten Versuch heute positiv getestet. Ausgelöst habe ich vor 10 Tagen mit 5000I.E. HCG. Utrogest in der 2. Hälfte. Sonst keine Medikamente. Das ist doch jetzt ein Zeichen, dass ich schwanger bin? Zumindest, dass sich der Krümel ...

von Bine200 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Wie läuft Kryotransfer ab?

Meine frage steht ja schon oben. Ich habe am 08.02. einen Termin bei der Humandiagnostik wegen meinen 2 Fehlgeburten. Danach haben wir einen Termin in unserer Kiwuklinik. Wie lange dauert es dann bis sie den Kryotransfer machen? Wie läuft das genau ab? Muss ich wieder Hormone ...

von nurso 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Versuch Nr. 1

und es geht wieder los....morgen Kryo Transfer. Mal sehen wie viele Eisbärchen es schaffen. Nach insgesamt 3 negativen ICSI ist meine Hoffnung ziemlich am Boden, aber ich versuche ruhig zu bleiben.... so gut das halt geht. Diesmal versuche ich mit Kräutertee´s usw. runter zu ...

von Skinny23 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Absetzen von Progesteron und Estradiol nach Kryo

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch Erfahrung mit Femoston mono 2 (Estradiol) und Famenita 200 (Progesteron)? Nach Kryo nehme ich beides bisher 3 x tgl. Aktuell bin ich in der 12. SSW, genauer 11 + 3. War heute zur Blutentnahme und das Progesteron soll ich nun auch 1 x tgl ...

von Friederike1 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo-Frage

Hallo und guten Morgen, wenn ich das nächste mal meine Periode bekomme, beginnt ja (hoffentlich) mein erster kryo Zyklus. In meiner Klinik wird der im spontanen Zyklus gemacht. Wie lief das bei euch genau ab? Wie oft musstet ihr in die Klinik vor Transfer (die 6 ...

von puschel77 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Schwangerschaftstest abends positiv morgens negativ

Hallo zusammen, habe gestern Abend einen Test gemacht und der war eindeutig positiv. Heute morgen noch einen gemacht der negativ ausfiel. Was soll ich davon halten? Bin schon über zweei Wochen fällig mit Menstruation. Hab ein Bild beigefügt vom gestrigen Test. ...

von Dorita 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Kryotransfer

Hallo zusammen, wir haben noch befruchtete Eizellen eingelagert. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie die Erfolgschancen bei ca 4 Jahre "alten" Eizellen sind? Erfolgschancen in Bezug auf das überleben des Auftauen und eine erfolgreiche Schwangerschaft. Danke und Gruß ...

von Ka83 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.