Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 11.01.2016, 7:39 Uhr

Kryo-Frage

Hallo und guten Morgen,

wenn ich das nächste mal meine Periode bekomme, beginnt ja (hoffentlich) mein
erster kryo Zyklus.

In meiner Klinik wird der im spontanen Zyklus gemacht.

Wie lief das bei euch genau ab? Wie oft musstet ihr in die Klinik vor Transfer (die 6 Embryonen werden zu blastozysten weiterkultiviert) zum Ultraschall etc.?
Habt Ihr generell Tipps?

LG und schöne Woche!

 
6 Antworten:

Re: Kryo-Frage

Antwort von Mimi987 am 11.01.2016, 16:11 Uhr

Also, erstens ein Spaziergang im Gegensatz zur Ivf oder Icsi.
Wenig Medikamente, evtl. sowas wie Progynova (Tablette) ... Unterstützt den Schleimhautaufbau. Evtl. Uterogest o.ä. Kommt drauf an was ihr besprochen habt.
Bisher hatten wir immer Progestan, was ich aber nicht mehr vertrage... Also wird es beim nächsten mal auch ein natürlicher Zyklus.
Ich habnoch 4 Eisbärchen. Da wird aufgetaut, wenns überlegt, eingepflanzt ... Fertig
Ich hab nen laaaangen unregelmässigen Zyklus, also hatte ich immer 6(!) ultraschall . Das ist aber wohl recht viel.
Meinebeiden söhne sind übrigens aus einer Kryo.
Alles gute!
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Frage

Antwort von Ayleen2425 am 11.01.2016, 21:23 Uhr

Also ich hatte vor 15 Tagen meinen Kryotransfer mit 1 Blasto und nehme Progynova,arefam,prednisolon, folsan und omega 3 ! Vorm Transfer musste ich nur einmal zum Ultraschall! Mein Urintest war positiv und heute konnte man am Ultraschall auch schon etwas erkennen ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mimi

Antwort von puschel77 am 12.01.2016, 7:39 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ach wie toll zu lesen, dass Deine Söhne aus kryo entstanden sind!
Sind es Zwillinge oder aus zwei kryos?
Wie viele eisbärchen hast du einsetzen lassen und an welchem Tag?

Nimmst du noch zusätzlich irgendwas ein wie bryophyllum oder nahrungsergänzungsmittel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ayleen

Antwort von puschel77 am 12.01.2016, 7:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Es freut mich so, dass zu lesen!

Wie viele Tage vor Transfer also an welchem zyklustag warst du beim Ultraschall?
Hast du nach Transfer was besonderes gemacht? Geschont oder so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mimi

Antwort von Mimi987 am 12.01.2016, 8:32 Uhr

Hey,
Eineiige Zwillige, zwei Zellen, nur eine hat sich vollständig weitergebild t, die zweite war ein Windei. War meine 3. Kryo und insgesamt der 4. Versuch.
Im nächsten Versuch werden wir nur eine Zelle einsetzen. Ein zweites Zwillingspaar muss nicht sein.
Ich habe eigentlich immer d5 Blastos eingesetzt bekommen. Den Zyklustag weiss ich gar nicht mehr. Aber mein zyklus war immer laaaaang und da war es auch spät. Ich hatte 6 Ultraschall bis es gepasst hat... Das sind viele...
Ich nahm und nehme nur Folsäure, sonst nix. D3 und eythyrox,aber beides aufgrund einer Diagnose und nicht wegen Kinderwunsch.
Bitte auch die Ergänzungsmittelchen inkl. tees mit der Kiwu absprechen. Das kann unerwünschte Wechselwirkungen haben.

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo-Frage

Antwort von Ayleen2425 am 12.01.2016, 12:20 Uhr

Dankeschön wir freuen uns auch so :)

Am 13. ZT war ich beim Ultraschall und nach dem Transfer bin ich 1 Woche fast nur gelegen vielleicht kurz mal spazieren oder die Familie besucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryotransfer

Hallo zusammen, wir haben noch befruchtete Eizellen eingelagert. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie die Erfolgschancen bei ca 4 Jahre "alten" Eizellen sind? Erfolgschancen in Bezug auf das überleben des Auftauen und eine erfolgreiche Schwangerschaft. Danke und Gruß ...

von Ka83 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Femoston mono / Estrifam nach Kryo

Hallo ihr Lieben, ist denn jemand unter euch, der auch einen Kryotransfer hinter sich hat und 3 x tgl. Femoston bzw. Estrifam nimmt (es ist das gleiche Präparat)? Ich bin nun bei SSW5 + 2 und soll das Medikament noch bis ca. zur 12. SSW weiter nehmen, dabei besteht bei ...

von Friederike1 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Warten auf Kryotransfer. ..

Hallo Mädels, Nach einen negativen Transfer von 2 Blastos bekam ich nach absetzen gleich die Periode und jetzt warte ich seit 3 Tagen darauf dass meine nächste Peridoe kommt. ..hat jemand ähnliches erlebt das sich die Periode eventuell verschiebt?

von Ayleen2425 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo negativ

Leider war unser kryoversuch negativ obwohl alles so gut aussah. Wir haben jetzt 3 icsis u 2 kryos in 2 Jahren für ein zweites Kind hinter uns ohne Erfolg. Ist echt hart. Ein icsi wird ja noch bezahlt also machen wir den noch im Jan oder Feb und eventuell noch kryos wenn was ...

von pinklady99 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryo

Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen 1. Kryotransfer vor mir und wollte nachfragen, ob mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann? Ich muss ab dem 1. ZT Progynova nehmen. Lt. Packungsbeilage muss man die Tabletten 21 Tage nehmen und dann Pause machen. Davon hat man mir ...

von Nicky2011 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo gestartet

Hey! Nach die eileiterschwangerschaft mit Bauch OP und Entfernung von einem Eileiter und Verwachsungen haben wir fast 5 Monate Pause gemacht. Seit gestern habe ich mit Femoston mono unser kryoversuch gestartet. Am 9.11 ist der nächste Termin im Kiwu. Hat jemand Erfahrung ...

von pinklady99 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo

Meine Periode ist natürlich ausnahmsweise pünktlich heute gekommen. Ich habe aber noch nicht das estradiol womit ich täglich 3x1 an ZT1 anfangen soll. Denkt ihr dass ich auch am ZT3 damit anfangen kann wenn ich das Medikament am Montag bekomme? Oder muss ich diesen Zyklus ...

von pinklady99 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Start Kryo-Zyklus

Hallo, nach der negativen icsi startet nun endlich der kryozyklus, nach einem für mich ziemlich langen "zwischenzyklus" von 30 Tagen (kam mir vieeeeel länger vor...). In 12 Tagen muss ich zum Ultraschall, um zu schauen, wie weit mein Zyklus ist. Die kryo wird im ...

von puschel77 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Eure Erfahrungen mit "Mens-Auslösen" vor Kryo

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor zwei Monaten eine ICSI, leider negativ. Nun sollte ich einen Pausenmonat machen und nach ES ein Scratching und dann mit unseren drei Eisbärchen durchstarten. Leider bin ich heute ZT 50 und laut TK und Ovus hatte ich bislang keinen ES. In ...

von bin001 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kosten für Kryo

Hallo zusammen, bei mir steht jetzt eine IVF an und ich wollte gerne Eizellen kryokonservieren wenn welche übrig sind. Könnt ihr mir sagen was dass so ungefähr bei euch kostet? Und zahlt man dann nur das Einfrieren oder auch den Transfer und die Medikamente im ...

von Jessi90 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.