Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -sandy- am 28.03.2014, 19:10 Uhr

Kostenübernahme ICSI

Hallo
Wir sind im Moment noch BKK versicherter sind aber unzufrieden und wollen wechseln haben jetzt schon 3 ICSI hinter uns und 1 kryo.

Wie ist das zahlt eine andere Krankenkasse dann auch noch mal 3 Versuche?

 
4 Antworten:

Re: Kostenübernahme ICSI

Antwort von Marie2014 am 28.03.2014, 19:34 Uhr

Nein. Eure bereits durchgeführten Versuche, egal ob IUI oder ICSI, werden angerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme ICSI

Antwort von Fru am 28.03.2014, 20:43 Uhr

Das wäre ja eine lustige Idee, dann könnte man ja immer lustig von einer KK zur anderen wechseln...So leicht ist das Leben leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme ICSI

Antwort von november2012 am 29.03.2014, 10:41 Uhr

ich musste gerade auch schmunzeln:-)

habt ihr durch die drei icsi´s nichts eingeroren?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme ICSI

Antwort von 10Eisbärchen am 29.03.2014, 11:29 Uhr

Wenn es nach einen bestimmten Zeitpunkt zu einer Fehlgeburt kam rechnet man wieder neu. Aber wenn es gar nicht erst zur Einnistung kam zahlen die leider nicht mehr als drei Versuche. Die drei Versuche werden dann von der neuen Krankenkasse angerechnet. Das heißt leider, dass kein Versuch von der neuen KK getragen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI

Hallo alle zusammen. Ich hatte am 18.03 meine erste ICSI-Behandlung und jetzt habe ich etwas Angst, dass es nicht geklappt hat, da ich schon wieder so ein Ziehen im Lendenwirbelbereich habe, so wie sonst auch wenn meine Mens kommt. Meint ihr es gibt noch Hoffnung oder ist ...

von annamaria0103 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

angst vor erster icsi

Hallo ich bin neu hier.habe und verfolge manche Unterhaltungen von hier.mein mann und ich haben letztes jahr im Dezember erfahren das bei uns nur eine icsi möglich istdda mein mann ein schlechtes SpermieoGramm hat.im Mai fange ich an mit spitzen und im Juni soll erster Transfer ...

von Anni Mausi 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

warten auf BT nach 1. ICSI

Hallo Ihr lieben, nach 4 erfolglosen IUI´s, haben mein Mann und ich jetzt unsere erste ICSI hinter uns und warten jetzt auf den BT am Montag. Bin jetzt PK+14 und TF+11. Da die Aufregung größer war, hab ich heute schon einen Pipi-Test gemacht, der leider negativ ...

von Krisi012 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI ohne Pause - wer hat Erfahrung damit

Hallo, also meine 1. ICSI war leider negativ. Heute bekam ich die Mens und morgen beginne ich bereits wieder mit der Spritzerei für den 2. Versuch. Normalerweise macht man 1 Monat Pause (sagte mir der Arzt), aber ich kann es auch sofort wieder versuchen, wenn ich mich ...

von mami9 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSI Negativ

ich und mein Mann sind so am verzweifeln...heute hatten wir Bluttest,es war negativ, ich war ja schon vorbereitet weil ich meine Periode gekriegt hab...was mich am meisten ärgert das die Ärzte viel zu viele Hoffnungen machen, von wegen jung und so...und die Embryonen waren ...

von KatyS1701 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSi: 1 oder 2 Blastos einsetzen?

Hallo! Ist meine 1. ICSI und heute an PU+4 waren noch alle 4 Embryonen im Rennen, morgen an PU+5 ist Transfer! Allerdings werde ich immer unsicherer was die Anzahl angeht! Ich möchte gerne 2 Blastos retour, um die Chancen das sich ein Krümel festbeißt zu erhöhen! Meine Kiwu ...

von welcome84 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wieviele ICSI-Versuche waren bei Euch nötig?

Hallo. Nachdem ich kurz vor der ersten ICSI stehe, beschäftige ich mich z.Zt. auch mit der Wahrscheinlichkeit der "baby take home"-Rate. Und dabei bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Wenn von 100 Frauen bei einer ICSI ca. 25 schwanger werden, dann bleiben am Ende ja nur ...

von Passion08 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An alle ICSI Selberzahler, was musstet ihr bezahlen?

Hallo ihr Lieben, wir sind nun bei unserem 4. ICSI-Versuch und somit Vollzahler. Heute habe ich die Rechnungen überwiesen, Narkosearzt, KiWuKli usw. Frage: Was habt ihr für Eure ICSI bezahlt? Ich würde nur mal wissen wollen, wie meine Praxis da so abrechnet. Ich habe ...

von Nini2308 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo, ich hatte am letzten Montag meinen ET mit 2 Blastos, jetzt bin ich panisch am warten, bei wem hat es denn beim ersten Versuch geklappt? Habt ihr irgendwas gespürt? Ich nehme Crinone und musste letzte Woche zwrimal Bevactid spritzen, bekommt man trotzdem seine ...

von mariejulie 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.