Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximilian2 am 17.01.2016, 18:17 Uhr

Kosten ICSI /PICSI???????

Hallo liebes Mädels,

Wer ist hier auch kompletter Selbstzahler?
Was habt ihr für eure ICSI /PICSI mit Medikamenten und allem was sonst noch dazu gehört(Blutabnahme, Ultraschall etc) insgesamt bezahlt? Welche Stadt?

Habe am 2.2. unser Erstgespräch in der KIWU in München.
Informiert haben wir uns auch mal für Gennet inkl Tschechien, ist aber auch dort schon ganz schön teuer....

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos, bin sehr gespannt...

Viele liebe Grüße Daniela

 
8 Antworten:

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von Muffin85 am 17.01.2016, 19:36 Uhr

Rund 10.000 Euro.. (Inkl. einer Kryo). Wir kommen aus Nrw/Niederrhein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von Maximilian2 am 17.01.2016, 23:52 Uhr

@ muffin85 Danke für deine Antwort..... Darf ich nachfragen wie alt ihr seid und was bei den 10.000 alles dabei war...... Das ist ja für einmal sooooo teuer.... Bin mal gespannt, was sie uns für Kosten sagen...
Hats denn bei dem einen Versuch geklappt oder macht ihr das öfter? Muss man sich ja irgendwie leisten können. Oder???
Oh man, Jetzt ist man eh schon so traurig, weil man eine KIWU Praxis aufsuchen muss und dann auch noch soviel Geld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI??????

Antwort von Mimi987 am 18.01.2016, 9:41 Uhr

Hey,
Es ist immer schwer da eine Aussage zu treffen, da die Behandlung recht individuell ist.
Gerade bei den Medikamenten gibt es grosse Unterschiede, auch wo man diese kauft.
Es gibt medikamente die kosten 900€ Inder grössten Packung. Wenn du da ne Menge vonbrauchst, dann kommt allein das Medikament in einem Zyklus auf 1500€. Wenn nicht, dann nicht.
Meine erste icsi hat gut 8000€, die zweite rund 7000€ (Andere Medikamente) gekostet
Eine Kryo ohne einfrieren kostet ca. 1000€. einfrieren rund 800€.
Das war alles immer all inkl. Also inkl. Bluttest, ultraschall, monitoring, medikamente, Narkose., transfer etc.

Wir haben zwei ivf/icsi und 3 Kryos gemacht.
Eine picsi kostet nochmal mehr...

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von mami9 am 18.01.2016, 9:44 Uhr

Bei uns hat die P-ICSI €3800,-- gekostet. Und dann eben noch die Medikamente. Die waren bei mir allerdings sehr günstig, weil ich mit Letrozol (ähnlich wie Clomifen) stimuliert habe.

Wenn man normal stimuliert kostet in unserer KIWU-Klinik eine ICSI so zwischen 4.000 - 6.000, je nachdem wie viele Medis du brauchst.

Wir sind bei Dr. Loimer in Wels (Österreich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von bin001 am 18.01.2016, 12:12 Uhr

Hi,

wir.

Wir waren in Österreich und in Deutschland (Ulm). Je nach Protokoll und Medis lagen wir bei der Behandlung bei 2.800 - 3.200 € und dann noch mal die Medikamente dazu ca. 800 - 1000 €. Kryo hatten wir erst eine, die kam mit Einfrieren, Auftauen und Transfer so um die 800 €.

Und ja, das ist teuer. Wenn es mal klappt, wird dem Krümel das Taschengeld bis zum Uniabschluß gestrichen...

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von Muffin85 am 18.01.2016, 17:13 Uhr

Zum Behandlungszeitpunkt waren wir Mitte 20 :) jetzt bin ich 30 und das Kind 2.. Hat im ersten Kryoversuch geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von Funnykissy am 26.01.2016, 12:01 Uhr

Die Kosten sind ja super unterschiedlich


Ich hatte nun meinen letzten Versuch .,.

Ich musste überall die Hälfte tragen ;

Medis ; 1100€

Also in selbstzahler Zyklus dann 2200€


Und der Versuch mit Ultraschall , Transfer , Spermaaufbereitung lang bei Ca 850€

Also 1700€ als selbstzahler


Bist dann bei 3900€ für eine icsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten ICSI /PICSI???????

Antwort von leyja am 05.02.2016, 21:10 Uhr

wir haben ca 5600 gezahlt. mit kryo. komplett als selbstzahler inkl medis. ich wollte hier nur nochmal erwähnen , dass man eine künstliche befruchtung auch bei der Steuererklärung angeben kann. wir hben ca 1300 zurück erstattet bekommen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kostenübernahme ICSI

Hallo zusammen, die KK übernimmt ja die Kosten für 3 Behandlungen für die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann und ich sind bei der selben KK und es hieß ja das sie dann 100 % der Kosten übernehmen. 50 % von Anfang an und die restlichen Kosten bei Beendigung der ...

von _EnYa_ 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

icsi kosten gkv

Welcher mann von euch ist bei der tk versichert? Was hat die übernommen? Hab gelesen, dass die tk vier verduche und 75% übernimmt, wenn beide partner bei der tk versichert sind. Ich bin privat versichert. War jemand schon mal in der Situation und kann mir da nen Ausblick ...

von Casper93 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Hallo, habe nun das Rezept der Kiwu für die Medikamente der geplanten ISCI bekommen. Purergon 300 Ie/0.36ml Nachfüllampulle 4Stk. Cetrotide 0.25mg Merck Serono 3ST TRS Brevactid 5000 I.E. Wie wird das dann z.B. beim Puregon gerechnet, mal 4 oder wie ist das? Kann ...

von Nico 79 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Hallo ihr Lieben. Bevor wir die ICSI in Angriff nehmen, werden ja noch Spermiogramm, Kontrollzyklus und Gebärmutterspiegelung gemacht. Gehört das noch zur Abklärung oder muss man das auch schon zahlen? Bei mir ist eigentlich alles ok, GMS nur wg. vorausgegangem Kaiserschnitt. ...

von tinkerbelle114 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, ICSI

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI im Januar/Februar - wer macht mit? :-)

Hallo! Ich warte gerade darauf, dass ich die Pille im Vorzyklus absetzen kann und starte dann mit der Stimu für die nächste ICSI. :-) Durch eine ICSI 2014 habe ich bereits einen Sohn - nun soll hoffentlich ein Geschwisterchen folgen. Wer fängt auch diesen oder nächsten ...

von Honig-Salz-Mandel 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.