Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 15.12.2014, 13:30 Uhr

Kiwu wechsel?

Hallo,
bin akut etwas unzufrieden mit der Kiwu....nach feststellung der MTHFR Mutation C677T muss ich denen " jeden Popel" aus der Nase ziehen.

Heute rufe ich an und möchte den Homocysteinspiegel wissen da ich ihn in meinen Unterlagen nicht finden konnte. Neee, wurde nicht gemacht....Ja, wie solls denn sonst gescheit eingestellt werden? Muss ja wissen wievielm Folsäure ich nehmen soll....

Jetzt frag ich mal wenn die zurückrufen ob die den ermitteln und ob ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen kann ( wurde mir von 2 anderen Ärzten geraten )

Ist das normal dass man sich dennoch um alles selber kümmern muss? Wie ist das bei euch?
Kennt jemand evtl. Kiwu in....Neuss, Düsseldorf, Aachen, Geilenkirchen???
Danke

 
6 Antworten:

Re: Kiwu wechsel?

Antwort von Cupcakesun am 15.12.2014, 14:04 Uhr

Hi leider bin ich nicht aus der Region, aber hatte heute mit meiner Fa das gleiche Gespräch heute und sie meinte, dass sie die Erfahrung gemacht hätte, das viele Paare einen Wechsel brauchen, um ans Ziel zukommen. Klar es lässt sich nicht so pauschalisieren aber im Großen und ganzen werden wir auch wechseln und das Gespräch hat mir geholfen, diese Enscheidung zu treffen. Vielleicht hat dein FA ja auch Vorschläge für eine neue Kiwu für dich.
Ich hatte auch immer das Gefühl keinen richtigen Asprechspartner zu haben, da dieKlinik so groß ist, dass es ein Call Center gibt, deshalb gehen wir jetzt in ne kleinere, wo alles ein bisschen persönlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu wechsel?

Antwort von schnee am 15.12.2014, 16:48 Uhr

Hallo!
Also wir haben auch gewechselt, aber leider wegen einer fehlDiagnose die uns 4 Jahre beim BabyWunsch kostete!

Sind jetzt auch in einer kleineren wo sich, ich sag mal Sekretärin zu ihr, Volk auskennt uns dir alle Fragen richtig beantworten kann! Wenn ich mal niemanden erreiche, hinterlass ich eine Mail und sie melden sich dann!

Also ich glaube die kleineren sind besser!!!!!
Meine Erfahrung!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu wechsel?

Antwort von Casper93 am 16.12.2014, 7:45 Uhr

Hey kleineres,

Von mg habe ich leider tatsächlich wenig gutes gehört bisher. Von wegen nur Geld machen wollen und so...
Tut mir leid, dass sich das bei dir offensichtlich auch so bestätigt.

Wir sind im kiwuz ddorf und sehr zufrieden!
Gibt hier im Netz viele Diskussionen über das pro und contra bzgl. Kiwuz und unikid. Da muss jeder selbst entscheiden. Ne Freundin war in grevenbroich und dort auch sehr zufrieden. Kam für uns vom fahrtweg nicht so gut aus, wie ddorf, sonst wären wir ggf auch dahin gegangen...

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle

Antwort von kleineres am 16.12.2014, 10:26 Uhr

Hey,
lieben dank euch allen!
Gestern abend rief der Doc an aber den Homocysteinspiegel will er gar nicht messen lassen, er sagt es hätte keine Konsequenz ich lese aber immer davon dass jenachdem wie hoch er ist man 5mg Folsäure nehmen muss plus Vitamine und Metafolin ( z.b. Medyn )...versuche es nun mal über meine Gyn. sonst über Hausarzt....
Gebärmutterspiegelung soll ich machen. Versuche mal zeitig einen Termin zu bekommen..

Blutwerte non meinem Mann sind nun auch da...soweit ok. bis... Prolaktin sei etwas erhöht..aber dazu auch nix genaueres...habe jetzt gelesen dass es schon kontrolliert werden muss warum der Wert erhöht ist....SG ist besser als Juli und Dez .
Laase mir den Befund mal faxen...Langzeit SG wollen die nicht nochmal machen aufgrund der Kosten..na gut ist nicht dramatisch!

Ansonsten will ich einerseits da bleiben weil ich ja nun mit der 1.icsi schwanger wurde.....achje, sorry fürn langen Text aber kann sonst auch keiner nachvollziehen. Reden eh so viele dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kontrolle

Antwort von Casper93 am 16.12.2014, 12:55 Uhr

Lass dich nicht jeck machen ;-)
Ebtscheidet ihr zwei welche kiwu für euch gzt ist und wie lange ihr was durchstehen könnt und wollt....

Wir haben gleich Termin wie es weiter geht. Bin total aufgeregt ;-) wie kleine Kinder vor den Weihnachtsgeschenken... um in der Jahreszeit zu bleiben ;-)
Hoffe die kk beschließen schnell und es kann bei uns im Januar endlich losgehen...

Drücke dir die Daumen liebes kleineres...
Wird schon! 2015 ist unser jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu wechsel?

Antwort von Gabika77 am 17.12.2014, 8:10 Uhr

Mache es einfach, haben wir auch gemacht. Auch MTHFR/Homocystein - wurde in der Kiwu nicht gemacht/beachtet. ich habe es mache lassen nur weil ich in einer Arztpraxis arbeite und ein von unseren Ärzten, der sich auch mit Naturheilverfahren beschäftigt hat mir es geraten (und auch selbst bei mir gemacht), ich habe aufgehört Folsäure zu nehmen, habe stattdessen Femibion genommen, mein Man hat auch paar Sachen anders gemacht.....

Vor dem 3. Versuch bin isch spontan schwanger geworden, in 6 Wochen kommt unser Sohn zur Welt....

Dabei lt. Spermiogramm meines Mannes - keine Chance auf natürliche Schwangerschaft

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkasse wechseln

Hallo, Ich wollte mal fragen, wer von euch mitten in der kiwu-Behandlung die kk gewechselt hat? War das schwierig? Wie lange dauert das? Nehmen die einen überhaupt, wenn die wissen, was eventuell auf die zukommt? Welche könnt ihr empfehlen? Bin bei der tk, habe schon ivf ...

von Gabi81 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

klinik wechsel

huhuu Mädels! unser doc wechselt ab Januar die klinik-wir wechseln mit:-) ist hier jemand von der uniklinik kiel? liebe grüsse und geniesst eueren sonntag (ich finde ihn so süß)

von november2012 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich wechsel

zu euch rüber hoffe bin hier richtig wir ,,üben,, nun schon 1 Jahr und 7 Monate eine sehr laaange Zeit! Hatte ja schon ab und an mal geschrieben, aber für einige die mich noch nicht ...

von Nadine2013 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Transfer- Wechselbad der Gefühle

Hallo Ihr Lieben!!! 1000 Dank für euer Daumendrücken!!! Es hat geholfen!!! Wir haben gerade eine schöne Blasto zurückbekommen!!! Jippieh!!! Es war heute wie im Krimi!!! Als wir in der Praxis ankamen sollten wir zum Behandlungszimmer durchgehen, anstatt zu dem Raum in dem ...

von Anni1973 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Krankenkasse wechseln

Hallo! Gerade rief mich meine alte KK an und fragte mich ob wir unzufrieden mit ihr sind. Er fragte auch zu welscher KK wir jetzt wechseln! Ich hab nichts gesagt und nach einiger Zeit zählte er einige auf und überlegte dann... 31, kinderlos... Dann meinte er wir wechseln ...

von Mauseherz 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

kk wechseln!!! unter 25

Hallo Mädels, ich habe da mal eine Frage. Ich bin 23 und mein Mann 28 und wir wünschen uns schon laange ein baby. Allerdings ist das Spermiogramm von meinem Mann sehr schlecht, das wir eine Icsi machen müssen :-( So, da ich ja unter 25 bin, übernehmen viele KK die Kosten noch ...

von mia89 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Ich denke wir wechseln die KiWu-Praxis...

Hallo ihr Lieben... Nach meiner 6.negativen IUI und wieder "Sie müssen Geduld haben!" habe ich am Dienstag einen Termin in einer anderen KiWu-Praxis... Es kann doch nicht sein das ich jedes mal nach einem Negativ BT und positiven SSTs ein ratloses Arme-zucken ...

von spoony 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

KK Wechsel

Hey Mädels, hat jemand von euch zur IKK gesund plus gewechselt? Bzw. ist dort Mitglied? Wir möchten bzw. müssen jetzt dahin wechseln, da uns eine ICSI besvorsteht. Was habt ihr für Erfahrungen mit der KK gemacht, war der Wechsel Komplikationslos? Und wie lange dauert es, bis ...

von bellaluna 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Niedriger AMH Wert / frühzeitige Wechseljahre

Nur mal so zur Info zum Aufbauen für einige. Ich habe AMH von 0,14, FSH und LH erhöht, auch sonst die Werte eher schlecht. Keinen ES, keine Regel ohne auslösen. Habe jetzt das erste mal Clomi genommen 100mg, und trotz der Ärzte die meinten es bringt nix mehr, hab ich heute ...

von trentzschi 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wir wechseln zur Knappschaft....

Hallo zusammen... Nach ein paar Jahren erfolglosen versuchen mit Clomifen, werden wir es jetzt noch mal Wagen... heute waren wir bei der Knappschaft und haben uns informiert!! Morgen geht die Kündigung Der jetzigen kk raus und ab Juni sind wir dann bei der Knappschaft ...

von piep2009 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.