Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 28.10.2014, 16:24 Uhr

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr,
Bei uns steht in zwei Wochen der erste Termin in der Kinderwunschklinik an. Zunächst war ich ja überglücklich, dass ich von meinem Mann aus dort überhaupt anrufen dürfte und er sogar mitkommt, um eine Spermaprobe abzugeben. Leider währte die Freude nur kurz... Wir haben uns im Auto gestern fürchterlich gestritten, weil er mir verbietet Hormone einzunehmen. Noch steht das ja nicht zur Debatte, aber ich finde das sehr übergriffig. Eine Diskussion kam gar nicht zu Stande, weil er meinte, dass sei seiin letztes Wort. So, ich bin stinksauer und traurig und kurz davor den Termin abzusagen. Wer von euch kennt sich denn mit so sperrigen Männern aus? Ist das normal für Männer und wie Krieg ich ihm rum?
Ansonsten würde bei mir noch der Röteltiter bestimmt und ich habe auch nach der dritten Impfung keinen Schutz. Hm. Arbeitet die Kinderwunschklinik da überhaupt mit einem?
LG 2seesterne

 
23 Antworten:

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von god-bless-u am 28.10.2014, 16:42 Uhr

Warum will es dein Mann denn nicht? Er brauch doch eine Begründung.

Ja ich hatte auch kein Schutz, hab mich dann dort impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von rosan89 am 28.10.2014, 17:14 Uhr

Hallo 2seesterne
Also bei mir war es anfangs fast genau so, deswegen kann ich es gut nachvollziehen.Mein Mann hat sich total stur gestellt und war der Meinung das wir so was nicht bräuchten....
Habe ihn dann aber uberredet doch nur das erste Beratungsgespräch anzuhören.
Dann ging alles von alleine.jetzt kämpft er genau wie ich und sogar viel mehr.
Ich denke das ist nicht bei allen Männer so aber manche haben da ein ganz schönes großes Problem mit, nimm ihm das nicht übel. du musst nur wissen wie du deinen Mann überreden kannst :-)
An deiner stelle würde ich den Termin nicht absagen.Ihr sollte euch das erstmal anhören und so musst du es auch deinem sagen,erstmal überhaupt wissen was da bei euch los ist.
Sei nicht traurig und kämpfe gemeinsam mit deinem Mann für deinen Traum,es ist anfangs sehr schwer aber das wird alles mit der Zeit.
Ich wünsche dir viel erfolg , kraft und Glück.
LG rosan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 2Seesterne am 28.10.2014, 17:26 Uhr

Ja, warum will er nicht, dass ich Hormone nehme.
Ich habe bisher ca. 6 verschiedene Pillen ausprobiert sowie den Nuvaring. Und bei allen Hormonen ging es mir dreckig. Kopfschmerzen, wahnsinnige Übelkeit bis hin zu täglichem Erbrechen und zwar so schlimm, dass ich nur noch die Toilettenschüssel angebrüllt habe und er von der Arbeit kommen musste, weil ich zu schwach war, um mich um unser Kind zu kümmern. Auch bei vielen anderen Medikamenten reagiere ich sehr sensibel. Muss ich Antibiotikum nehmen, kann man davon ausgehen, dass ich mindestens dreimal mich übergebe und für die Dauer der Einnahme mehr oder minder außer Gefecht gesetzt bin.
Auf meinen Vergleich hin, dass Ananas und Apfel zwar beides Obstsorten sind, man aber eine Apfelallergie haben kann und trotzdem Ananas vertragen kann, hat er total geblockt. Man bekommt ja in der Kinderwunschbehandlung keine eisprungverhindernden Hormone, sondern andere... Hachja. Ich hoffe inständig, dass hormonell alles in Ordnung ist. Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich Hormone heimlich nehme. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Vielleicht ist es ja mit einer Eileiterdurchspülung getan.
Ich warte jetzt einfach mal ab. Je mehr ich dränge, umso mehr sperrt er sich.
Danke für die Aufmunterung
lg 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von hasenanja am 28.10.2014, 19:11 Uhr

Hallöchen!

Ich denke auch, nimm ihn mit! Er hat wahrscheinlich Angst vor dem Unbekannten! Das ist etwas ganz neues und er kann nicht einschätzen was da auf ihn zu kommt! Hört euch gemeinsam an was alles erst einmal Untersucht wird und dann schau was er sagt! Vielleicht ist es auch ganz gut wenn ihr deine Empfindlichkeit verschiedener Medikamente gegnüber schon mal ansprecht! Vielleicht hat euer Arzt da auch schon eine Idee was für dich dann am besten wäre! Ich denke er liebt dich so sehr das er dich nicht durch Medikamente verlieren will! Mein Freund hat da auch Angst um mich (habe aber nicht die Probleme wie du damit) er zeigt es nur nicht so. Männer halt!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Nicole_Meyer am 28.10.2014, 19:43 Uhr

Also, mag sein, dass mein Mann da eine Ausnahme ist, aber nach der Entscheidung FÜR ein Kind, gab es keine Diskussion mehr (außer dass für ihn - und auch für mich - aus moralischen Gründen keine EZ, Samenspende in Frage kämen).

Was die Hormone angeht, so kann es durchaus sein, dass Du ES-verhindernde Medis nehmen musst. Mein Protokoll sieht einen Pillenmonat vor. Der ES wird ja ausgelöst, wenn die Follikel reif sind, solange wird er unterdrückt!

Ganz so einfach ist es eben nicht. Lasst Euch beraten und entscheidet gemeinsam. Vielleicht so, dass Du Hilfe zu Hause hast in der Stimu-Phase, damit er nicht von der Arbeit kommen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Karla01 am 28.10.2014, 21:03 Uhr

Kann mich da zu 100 Prozent nicole anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von aeule am 28.10.2014, 22:08 Uhr

Sag den Termin erst mal nicht ab, mein Mann hat zwar kein Problem mit den Hormonen, weil er meint das muss ja ich selbst aushalten.
(denke es ist eher das Spermiogramm)
Bei der Beratung kann man bestimmt die Bedenken deines Mannes zerstreuen.
Ich war so doof und hab den Termin wieder mal abgesagt weil ich dachte er macht eh kein Spermiogramm.
Dabei meinte er es hilft ja nix wenns sein muss mach ich es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Hasenbande am 28.10.2014, 23:22 Uhr

Meiner steht glücklicherweise sehr hinter mir und hat sogar von sich aus angefangen, ob er ein Spermiogramm machen soll. Das war noch vor der KiWuklinikzeit.
Er ist zwar besorgt wegen den Hormonen und würde sie lieber selbst spritzen als mir, aber der Wunsch ist auch bei ihm sehr groß.
Lasst euch doch erstmal auf das Erstgespräch ein und dann könnt ihr in Ruhe besprechen wie es weitergeht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Casper93 am 29.10.2014, 9:25 Uhr

Meiner war anfangs auch skeptisch und meinte wir hätten noch warten sollen. Aber als dann in der Klinik auf einmal unsere Vermutung nicht bestätigt wurde sondern genau der andere 'schuld' war bzw ist kam von ihm ein 'gut dass wir hier sind'.
Das hätte einen doch nur noch mehr fertig gemacht wenn vetsteckt was ist und man weiter sich rragt wieso das nicht klappt...
Die ersten Untersuchungen sind alle kassenleistung. Es passiert euch nichts mehr nd es ist noch unverbindlich. Dann wisst ihr aber woran ihr seid.
Außerdem ist die psyche nicht auszuschalten. So ist es bei mir. Wenn dich das weiter runterzieht kann es ihm ja auch nicht recht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 2Seesterne am 29.10.2014, 17:17 Uhr

Tja, und so ging es weiter.
Mein Mann ist jetzt erst mal auf Dienstreise und wir brauchen noch eine Überweisung von seinem Hausarzt. Ich hatte ihn nun gefragt, ob ich das in die Hand nehmen soll. Er war wieder sehr verstimmt, weil er denkt, dass die Ärzte das für lächerlich halten. Zur Info: Wir üben zwar seit über einem Jahr, aber ich habe ihm nicht gesagt, dass ich immer mit den Ovutests geschaut habe, wann mein ES ist und auch dementsprechend aktiv geworden bin. Ich wollte somit die Romantik erhalten und ihn eben nicht unter Druck setzen. Er dachte, wir versuchen es mit Ovus erst seit 3-4 Monaten.
Naja. Jedenfalls will er eigentlich nicht zu einem Arzt, um sich wegen sowas Lächerlichem eine Überweisung ausstellen zu lassen. Dazu kommt, dass er eigentlich keinen so richtigen Hausarzt hat. Er war in den letzten 10 Jahren 1 mal bei einem ganz guten Arzt und hat sich sein gerissenes Band anschauen lassen. ob das jetzt sein Hausarzt ist - keine Ahnung. Ich bin privatversichert und habe mich da wenig mit beschäftigt.
Naja jedenfalls ist er sehr sauer wegen der nötigen Überweisung.
Ich hingegen solle doch endlich mal Sport machen, mehr Obst essen und mich nicht so unter Druck setzen. Da habe ich gemeint, dass ich ja nicht mehr frustriert bin, sondern jetzt schon bei resigniert - seine REaktion: er war sauer. .... Da habe ich echt aufgehört was zu sagen.
Ich hoffe, ich kriege jetzt irgendwie diese Überweisung hin und hoffe, dass er nicht so stur ist und sagt, wir üben erst seit 3-4 Monaten. Und dann ist da hoffentlich ein Arzt bei der Kinderwunschbehandlung, der ihn mal auf Normalniveau bringt. So komisch erkenne ich meinen Mann echt nicht wieder. Sonst ist er nämlich sehr liebevoll, fürsorglich und meist auch umgänglich.
Puh - das die Kinderwunschbehandlung schon vorher stresst konnte ich auch nicht ahnen.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Nicole_Meyer am 29.10.2014, 20:31 Uhr

Hallo,

Du brauchst keine Überweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von aeule am 29.10.2014, 20:33 Uhr

Manche sind so, ich glaub ihr habt auch schon eines?
Dann ist er sicher auch der Meinung das wuerde ja auch reichen?
Leider koennen wir Frauen den Kinderwunsch nicht einfach wegschalten, schoen waers.
Wahrscheinlich hat er einfach nur Angst das dir etwas passieren kann und dann noch der ganze "Aufwand" fuer ein zweites Kind, stresst ihn vielleicht etwas.
Er meint es bestimmt nicht so, kann sein das alles erst einmal ein bisschien viel fuer ihn ist.
Lass dich nicht unterkriegen, ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole meyer

Antwort von aeule am 29.10.2014, 20:37 Uhr

Warum braucht sie die nicht?
Bei uns hiess es wir brauchen beide eine, obwohl klar ist das es an mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überweisung

Antwort von 2Seesterne am 29.10.2014, 21:53 Uhr

Hallo Nicole,
Ich brauche keine Überweisung, weil ich privat versichert bin. Das stimmt. Mein Mann ist allerdings gesetzlich versichert und braucht somit doch auf jeden Fall eine oder? Zumindest auf dem Anamnesebogen steht dick und fett und unterstrichen, dass beide Partner einen brauchen.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von aeule am 29.10.2014, 21:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung

Antwort von Hasenbande am 29.10.2014, 21:57 Uhr

Mein Mann brauchte auch eine Ünerweisung. Zumindest beim ersten Termin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung

Antwort von ko-la am 29.10.2014, 23:45 Uhr

Hallo zusammen,
Bei uns in der Kiwu Klinik musste nur ich die Überweisung mitbringen. Ich bin aber auch der " Grund " für unsere Unfruchtbarkeit. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von 10Eisbärchen am 30.10.2014, 7:04 Uhr

Wir mussten auch nur jeweils eine Überweisung abgeben. Hatte extra gefragt, da es bei mir immer ein bissl schwierig ist wegen großer Distanz. Ausserdem hörte das Quartal kurz vor den TF auf und mein Arzt war im Urlaub. Die meinten sogar, dass es denen viel Arbeit erspart und sie eine weitere Überweisung nur bräuchten, wenn sich was ändern würde.

Zu den Männern: Als meiner wusste, dass es unter Umständen an ihm liegt (wo sich aber rausgestellt hat, dass das nicht so ist), hat es ihn sehr mitgenommen und wir haben entschieden zu warten, bis es ihm besser geht. Es war eine schwere Zeit und viele Jahre sind vergangen. Wir haben uns dann ganz langsam rangetastet und Termine bei der KiWuKlinik wahrgenommen, als er soweit war. Bis zur Behandlung ist aber auch über ein Jahr verstrichen.

Rede nochmal ganz in Ruhe mit ihm. Vielleicht ist er noch nicht soweit und fühlt sich unter Druck gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil mit der Abschaffung der Praxisgebühr

Antwort von Nicole_Meyer am 30.10.2014, 10:49 Uhr

auch die Überweisungen weggefallen sind. Seither brauchte keiner von uns mehr eine Überweisung....

Ich gehe ja auch ohne zum Ortho und Hautarzt und Gyn usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von Honey58 am 30.10.2014, 15:50 Uhr

Die Überweisungen sind deshalb nicht per se weggefallen. Wir (gesetzlich versichert) benötigen nach wie vor jedes Quartal eine Überweisung für die KiWu-Klinik. Vielleicht ist das bei Selbstzahlern anders?

Ebenso benötige ich immer eine Überweisung zum Nuklearmediziner.

Für die anderen von dir aufgezählten Ärzte brauche ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehandlung

Antwort von Sprungi30 am 30.10.2014, 15:51 Uhr

Liebe Seestern.

Ich habe alle deine Mail gelesen und weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll.

Mein Mann hat sich am Anfang auch gesperrt - so nach dem Motto "Mit meinen Schwimmern ist alles tutti". Das ausschlagebende Argument war dann: "Na dann geht ja alles ganz flott und es liegt wohl an mir".

Eine Überweisung brauchten wir auch, war aber Gott sei Dank kein Problem.

Wenn du allerdings so hart auf Hormone reagierst, kann das ganze für dich natürlich zur Tortur werden. Gelbkörperhormone uvm sind ja in den Medis auch drin. Und die Pille verursacht in deinem Körper ja den ZUstand "schwanger". Erst mit Pillenpause checkt dein Körper "Ah doch nicht schwanger!".

Lasst euch auf jeden Fall ausführlich beraten.

Allerdings ist, denke ich, die wichtigste, dass man bei diesem Thema total zusammenhält und Spritzen etc. heimlich zu nehmen, wird kaum möglich sein.

Ich musste 2x pro Tag spritzen und nehmen 14 Tabletten am Tag ... ist nicht leicht sowas zu verbergen.

Viel Glück und berichte mal, wie es war!

LG
Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von Honey58 am 30.10.2014, 15:53 Uhr

http://www.kvbb.de/praxis/ansicht-news/article/ueberweisungspflicht-fuer-fachaerzte-1/1/?print=1&no_cache=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt nicht

Antwort von Hasenbande am 30.10.2014, 20:26 Uhr

Bei mir ist das auch wie bei Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung puregon 300 Injektion und pen

Hallo endlich bin ich schwanger nach 5 jahren möchte kosten günstig mein nicht mehr brauchbares puregon abgeben 5 × 300 +pen und orgalutran ! Im Kühlschrank aufbewahren! Bei Abholung bitte kühltasche mitbringen! In kreis Recklinghausen. Das es euch Glück bringt bis 2015 sommer ...

von nicole8121983 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden! das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten ...

von datvicki 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern: ................................................................................ ................................. Hallo zusammen! Ich bin nun seit Ende ...

von fruehlingsanfang2013 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Suche Paar in Kinderwunschbehandlung für ein (anonymisiertes) Interview

Hallo liebes Forum, ich heiße Millay Hyatt und bin Autorin des Buches "Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt" das letztes Jahr erschienen ist und meine Kinderwunschgeschichte sowie die von vielen anderen Menschen erzählt. Nun hat mich das ...

von millay 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :) Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 ...

von AnDa2011 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.