Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datvicki am 07.03.2014, 11:16 Uhr

Kinderwunsch...

huhuuu ihrs =)
ich denke mal bei euch treff ich auf verständnis und hoffentlich auch gute ratschläge.... ich bin fix und fertig mit den nerven, ich habe zwar schon 2 kinder aber ich wünsche mir sehnlichst noch ein kind....durch eine schwere op wurden damals beide eileiter entfernt, ich weis somit das ich nur über künstliche befruchtung schwanger werden kann, aber die KK will noch nix übernehmen da ich U25 bin....sitze oft hier und weine mir die augen aus, und frage mich warum und wie könntest du das schaffen, viell habt ihr ja ratschläge oder tips die mir helfen...

ich danke euch und freue mich über antwort
LG vicki

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 11:22 Uhr

Hi Vicky,
dass mit deinen Eileitern tut mir sehr leid für Dich, aber wie Du ja schon weißt, kannst Du trotzdem mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden.

Wie alt bist Du denn? Es mag jetzt vielleicht nicht das sein was Du gerne hören möchtest, aber Du bist noch wirklich jung und hast alle Zeit der Welt. Vorallem hast Du bereits zwei Kinder. Davon können die Meisten hier nur träumen.

Deswegen versuch das Positive an deiner Situation zu sehen. Du wurdest mit zwei gesunden Kindern schon reichlich beschenkt und musst jetzt lediglich 1, 2, 3 Jahre (?) warten bis ihr auch noch ein Nesthäkchen bekommt. Und bis dahin lässt Du es dir mit deiner Familie einfach gut gehen.

LG
Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Marie-Claire am 07.03.2014, 12:39 Uhr

Ich schließe mich Honey an: hier warten viele Frauen JAHRELANG auf zumindest ein Kind und jede hat einen schwierigen Weg. Ich finde es sogar unfair anderen Frauen hier gegenüber sich darüber zu beschweren, wenn mal schon 2 Kids hat. Es ist großes Segen!

Wenn es am finanziellen liegt, dann kann ich nur empfehlen die KK zu wechseln. Wir sind seit Dezember bei der Krappschaft und sie übernehmen 100% Kosten künstl. Befruchtung.

Auch einige Bundesländer übernehmen teils die Kosten. Niedersachsen übernimmt z.B. 50% des Eigenanteils.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Nicole_Meyer am 07.03.2014, 12:51 Uhr

Hallo,

Kinderwunsch ist Kinderwunsch.....da kann man nicht sagen: Sei mit 2 Kindern gefälligst glücklich!

Ich habe es jetzt zu einem per ICSI geschafft, wollte aber immer eine große Familie. Natürlich bin ich glücklich über den Zwerg, aber ich bin genauso unglücklich darüber, kein 2. bekommen zu können, wie vorher darüber, kei Kind zu haben.
Jetzt versuchen wir es (jetzt als Vollzahler) im Herbst doch wieder. Seither bin ich emotional entspannter.

Vor der ersten Geburt hätte ich mich auch für undankbar oder bescheuert gehalten, aber wie schon gesagt:

Kinderwunsch ist Kinderwunsch, egal ob ein Kind oder ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 13:22 Uhr

Natürlich ist der Wunsch nach einem zweiten oder dritten Kind ernst zunehmen und natürlich auch legitim. Allerdings macht es aus meiner Sicht einen großen Unterschied, ob man Kinderlos bleiben muss, weil es einfach nicht funktioniert, oder ob einem der Wunsch nach einem weiteren Baby nicht erfüllt wird.

Ich denke, dass vorhandene Kinder über den Schmerz eines "Negativs" hinwegtrösten können. Es mag banal klingen, aber man hat ja auf alle Fälle bereits ein gesundes Kind. Vielleicht bekommt man nicht die Großfamilie, die man sich gewünscht hat, aber dafür hat man überhaupt ein Kind. Das ist verdammt viel wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Marie-Claire am 07.03.2014, 13:53 Uhr

Auf gar keinen Fall ist für mich Kinderwunsch mit 2 Kindern der gleiche wie bei 0 Kindern! Vor allem, wenn man kaum Aussichten hat und überhaupt nicht weiß, ob man Mutter wird.

Dazu ist die Posterin noch so jung und hier gehen so einige auf die 40 zu und was dann? Da wäre jede überglücklich 2 Kinder zu haben. Es gibt die Möglichkeiten einer Adoption auch, wenn man nicht zu alt ist.

Also ich kann die Situationen auf gar keinen Fall hier auf die gleiche Stufe stellen.

Ich habe neulig eine Mutter kennengelernt: 1 Kind, auf das sie alle erdenklichen Qualen auf sich genommen hat. Nun klappt es mit dem zweiten nicht, aber sie gibt nicht auf. Ist auch i.O. Aber sie hat eine gesunde Einstellung: sie ist sehr dankbar für das Kind und sie würde niemals den qualvollen Weg für das zweite nochmal gehen, eben ihrem Kind zuliebe, weil es einen ermattet und kaputt macht und das Kind soll nicht auch darunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von datvicki am 07.03.2014, 14:32 Uhr

Ich danke erstmal Nicole_Meyer für ihre worte
und ich finde es richtig fies was die anderen zwei geschrieben haben....klar verstehe ich das es anderen frauen schlimmer ergeht, aber das ist ein forum für die kinderwunsch behandlung und nicht wie alt bist du und du hast schon kinder!!!!!!!!!!!!! und es ist auch sehr gemein von euch, Ich liebe meine kinder und bin wahnsinnig stolz auf sie, darf ich deswegen keins mehr haben oder was??? oder hier fragen wie es anderen geht???? diese vorurteile und meinungen haben mit meiner frage NULL zu tun und ich finde es unverschämt SO zu reagieren......

Sauer und enttäuscht bedankt sich vicki für solche sinnlosen vorurteile!!!!
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Honey58 am 07.03.2014, 15:12 Uhr

Ich finde es sehr verwunderlich wie Du reagierst, wenn Du nicht das zu hören bekommst was Du gerne möchtest. Das zeugt nicht gerade von Reife. Im Gegenteil.

Meine Antwort an Dich war mehr als höflich geschrieben und ich habe dich versucht aufzumuntern. An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass man sich kein drittes Kind wünschen darf. Aber ich finde es sehr wichtig auch mal nach links oder nach rechts zu schauen. Denn dann würdest Du sehen, dass deine Situation alles andere als "auswegslos" ist und dass Du dich an dem was du schon hast erfreuen kannst bist du alt genug für eine künstliche Befruchtung bist bzw. bis deine KK dafür aufkommt.

Aber vielleicht wirst Du auch erstmal erwachsen, bevor du in einem öffentlichen Forum nach Meinungen fragst oder Du schreibst direkt was du gerne hören möchtest bevor sich hier jemand umsonst Mühe gibt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich..

Antwort von Marie2014 am 07.03.2014, 15:22 Uhr

...wie unreif und verblendet Du bist. Was gehst Du die beiden so an? Hier war niemand gemein zu Dir, lediglich ehrlich.

Du hast zwei gesunde Kinder und für das dritte musst du leider erst 25 Jahre alt werden. Das mag in deinen Augen ein Weltuntergang sein, wenn Du dir aber mal die Realität anguckst, dann kannst Du verdammt glücklich sein. Wenn Du dir hier mal die Schicksalsschläge von der ein oder anderen Userin durchliest, relativiert das deinen "Schmerz" vielleicht.

Was ist an dem Vorschlag das Leben bis dahin zu genießen so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Muffin85 am 07.03.2014, 15:30 Uhr

Du hast doch Ratschläge bekommen? Du kannst auch jetzt schon diesen (nicht ganz einfachen) Weg gehen, musst es nur selbst bezahlen...Andere Tipps wird es da nicht geben...

Ich kann nachvollziehen dass du noch ein Kind möchtest, aber bis es soweit ist (und die Zeit ist ja absehbar wenn du Anfang 20 bist) wirst du dich wohl in Geduld üben müssen (die ist in einer solchen Behandlung auch wichtig)...Wie alt sind deine 2 bzw du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Mümmelmäuse am 07.03.2014, 15:31 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn nicht so ganz.


Du bist unter 25, da zahlt die KK nicht?! Klar soweit. dann zahlt doch selbst alles wenn es dir so brennt!!!!

Wenn dein Kinderwunsch so groß ist, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Kinder schon so groß sind wenn du unter 25 bist. Da hast du nun mal noch sehr viel Zeit.

Also entweder selbst zahlen oder warten. Was anderes bleibt dir nicht übrig!


Sorry aber dein rumgeheule hier halte ich für jammern auf hohem Niveau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von Marie-Claire am 07.03.2014, 16:04 Uhr

Wenn du meine Posts so interpretierst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen...
Ich hätte nie gemeint, dass man nach 2 Kindern aufhören soll sich ein Kind zu wünschen. Ich schrieb von Wertschätzung von dem, was man bereits hat.
Es ist nur, in meinen Augen, nicht gleich zu stellen mit Kinderwunsch bei den komplett kinderlosen Frauen. Denn sie sind nämlich sehr schlecht dran, wenn es sehr lange nicht klappt.

Wenn eine künstl. Befruchtung für dich die einzige Chance ist, dann weißt du, wodran du bist. Und das ist die Realität. Mit deiner finanziellen Sorge bist du nicht die einzige und ja, wie oben erwähnt, entweder sparen, warten oder Kredit aufnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch...

Antwort von aeule am 13.03.2014, 9:05 Uhr

Weiss nicht ob das hier noch gelesen wird, ich bin glaub ich fast in der selben situation wie du, aber ich bin 33, hab auch zwei Kinder und keine Eileiter mehr! Aber waere ich noch so jung wie du dann wuerd ich in Ruhe abwarten bis ich 25 bin und dann das Thema ruhig angehn. Mit 33 ist das alles nicht mehr so einfach da sitzt einem die Zeit etwas mehr im Nacken. Deshalb verbringe ich die Zeit mit meinen Kindern die ich habe lieber sinnvoll und moechte nicht auf vielleicht noch eine Enttaeuschung warten. Also dir rennt eigentlich nix davon, Kinder kriegen kannst du, jung bist du auch! Spar dir noch ein bisschien fuer die kuensliche befruchtung zusammen und geh das Thema dann an wenn die Krankenkassen zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.