Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hannysunny4  am 24.04.2017, 16:30 Uhr

Kinderwunsch und Diabetes Typ 2

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal hier fragen ob jemand Diabetes Typ 2 hat und schwanger geworden ist. Ich hatte schon 3 ihr's und kryo und es hat nichts gebracht. Dadurch wurde aber eine Insulinresistens entdeckt wo mir heute bestätigt wurde das es Diabetes Typ 2 ist. Nun heißt es auf normal Gewicht kommen und Ernährung Optimieren. Kann ich trotzdem an den Kinderwunsch denken oder soll ich es dein lassen?
Wäre dankbar um Erfahrung.
LG hunnysunny

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Diabetes Typ 2

Antwort von Abraxas am 26.04.2017, 1:45 Uhr

Das Wichtigste ist, lass dich nicht verrückt machen! Es braucht alles seine Zeit. Lass dich erst vernünftig einstellen und lerne mit der Krankheit zu leben, sie ist nun ein Teil von dir. Erst wenn du sie akzeptiert und du die Blutzuckerwerte im Griff hast, wird es mit der Schwangerschaft schon klappen. Wenn nicht, lass bitte deine Schilddrüse checken. Ich habe nämlich zusätzlich zum Diabetes eine weitere Autoimmunerkrankung entwickelt: Hashimoto Thyreoiditis und daran lag es bei mir, dass ich jahrelang nicht schwanger werden konnte, da dort die Werte nicht 100%ig waren. Ich bin Typ 1, habe auf Grund der Schwangerschaft eine Insulinpumpe bekommen und damit war und ist (ich habe sie zum Glück noch immer) eine super Blutzuckereinstellung (nach etwas Zeit) kein Problem. Wenn du noch Fragen hast, melde ich einfach bei mir. Vielleicht kann ich sie dir beantworten. PS: Und du schaffst das, auch wenn man am Anfang manchmal verzweifeln will! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch und Diabetes Typ 2

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:47 Uhr

Ich kann dir nur eine Ernährungsumstellung ans Herz legen. Mein Vater ist auch Typ 2 und hat sich sehr mit Ernährung auseinander gesetzt. Nun isst er kaum noch Kohlenhydrate und hält den Insulinspiegel so perfekt in Schach (ohne Medikamente). Schöner Nebeneffekt: Man nimmt ab. In manchen Kliniken wird nach der Logi-Methode gearbeitet, allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus. Meine FA meinte, dass es da sehr danach geht, einen bestimmten Zeitraum zwischen den Mahlzeiten nichts zu essen, damit der Insulinspiegel komplett herunterfahren kann und das in der SS könnte sicher unangenehm werden, wenn man so lange nix im Magen hat. Für mich zumindest. Oder ich esse dann zu den Mahlzeiten eher viel und bekomme dann Sodbrennen. Aber das muss man für sich selbst sehen, wie es geht… Kenne mich mit Logi wirklich nicht so gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587; ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. ...

von Poppilein 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, Am 7.1.2016 hab ich meinen Sohn geboren 6wochen später bekamm ich die drei monatsspritze habe die mir zwei mal geben lassen hatte damit nur Probleme durchgehend Blutungen und starken Haarausfall.Am 29.03.2017 hatte ich eine Ausschabung weil sie mir die Reste von der ...

von Mother2016 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach der Gebärmutterentfernung

Hallo! Bin 28. Vor fünf Jahren hatte ich innere Blutung nach der Geburt, und die Gebärmutter und Gebärmutterhals wurden entfernt. Es ist schon 5 Jahre her, ich aber kann nicht bisher zu sich kommen. Ich kann kaum fassen, dass alles so mit mir geklappt hatte. Ich habe einen Sohn ...

von april77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Never ending story: Kinderwunsch

Hallo, ich stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Andrea und ich bin 32 Jahre alt und bin übergewichig (es wird ja immer gesagt dann ist es noch schwieriger schwanger zu werden Seit nun fast 2 Jahren versuchen mein Mann (29) und ich schwanger zu werden. Nachdem vor knapp ...

von Pebblez 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Formaldehyd und Kinderwunschbehandlung

Liebe Expert_innen, wir sind zur Zeit in einer Kinderwunschbehandlung (ICSI, bisher negativ) und machen uns Sorgen, dass die Formaldehydbelastung unseres alten Hauses negativ auswirken könnte auf die Fruchtbarkeit. Unser Haus wurde zu DDR-Zeiten mit Pressspanplatten ...

von lotte 172 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Großraum Stuttgart

Hallo zusammen, Im Moment nehm ich clomifen für unser zweites Wunder. Allerdings hat mein fa gemeint dass wenn es jetzt nicht mit clomi klappt (2. Zyklus), er mich lieber an die Spezialisten überweisen will. Nachdem unsere Tochter auch mit clomi entstanden ist, habe ich ...

von Luedde0815 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten abend euch allen So bin jetzt heute 6 Tage drüber und habe weißen Ausfluss was kann das sein?? Normal habe ich immer Unterleib schmerzen wenn ich meine Periode bekomme aber diesmal garnichts, und eigentlich sollte ich auch mit clomifen anfangen wenn meine Periode ...

von Manu_30 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung die 2.

HAllo Ihr Lieben, Vielleicht kennt mich noch jemand hier :) Ist zwar schon ein weilchen her aber wer weiß ;) Gestern abend haben Männe und Ich mal wieder unterhalten und wir haben uns dann mal entschlossen zum FA zu gehen und mal wieder zu checken oder hilfe ...

von Tanchen88 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Endometriose und Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin bei unserer KiWu-Ärztin und bereite mich schon einmal etwas auf das Gespräch vor. Wir haben nun eine mehrmonatige Pause von der Kinderwunschbehandlung genommen. Letztes Jahr war diesbezüglich wirklich furchtbar und ...

von Wareska 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.