Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von briddel25 am 22.05.2015, 11:18 Uhr

Kinderwunsch mit 44

Hallo!
Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen, aber noch nicht das passende auf meine Situation gefunden.
Ich habe mit 37 mein erstes Kind bekommen (einen Jungen). Mit dem Vater bin ich aber inzwischen nicht mehr zusammen, sondern lebe in einer neuen Partnerschaft. Mein Freund hat auch eine Tochter aus einer anderen Beziehung (inzwischen 17 Jahre alt). Nun wünschen wir uns so sehr noch mal ein gemeinsames Kind. Wir üben bereits seit 2 Jahren. Im letzten Jahr hatte es dann auch geklappt mit Hilfe von Clomifen. Leider hat sich das Baby nicht weiterentwickelt und es wurde in der 10 SSW eine Ausschabung vorgenommen. Daraufhin hat mich dann meine Frauenärztin auch in eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Im ersten Zyklus sah alles gut aus, aber geschnackelt hat es leider nicht. Danach hatte ich dann noch 2 Zyklen, wo sich einfach gar kein Ei entwickelt hat. Nun sieht es mal wieder ganz gut aus und das kommende Wochenende wird unser "Spaßwochenende".
Wir würden uns so freuen und so viel Zeit bleibt uns ja auch nicht mehr. Aber andere Möglichkeiten scheiden aus, da die Krankenkasse in unserem Fall nichts übernimmt und wir uns so eine teure Behandlung nicht leisten können.
Gibt es vielleicht noch jemanden in einer ähnlichen Situation? Jemanden, der mir ein wenig Mut machen kann oder jemanden, bei dem es auch in meinem Alter noch mit "nur" einer Hormonbehandlung geklappt hat?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunsch Klinik Siegen

hallo. Ich bin neu hier. Bin in einer neuen Beziehung ( nach gescheiterter Ehe) und wünsche mir mit meinem Mann ein Kind. Ich habe drei Kinder aus der ersten Ehe. Beim dritten Kaiserschnitt wurden durch Verwachsungen und Lösung die Tuben beschädigt so dass ich steril bin. Jetzt ...

von fledermaus24 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Chemnitz

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Kinderwuschkliniken in Chemnitz? Habe von meinem FA eine Überweisung dahin bekommen und von jeder einen Flyer dazu. Er hat mir zwar eine empfohlen... Aber ich weiß momentan auch nicht wie ich es richtig mache... Würde mich über ...

von erna21 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was man nicht zu Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch sagens sollte

Liebe Leute, meine Kusine hat mir einen Link geschickt, den ich wirklich gut finde. Er ist leider auf ...

von NerdyLady1978 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Für welche Kinderwunschklinik soll ich mich entscheiden

Hallo, ich 40 Jahre (soweit alles noch i.O.) und mein Partner mit unbeweglichen Spermien nach TESE wollen einen zweiten Versuch mit ICSI unternehmen. Wir haben uns gedacht wir wechslen die Klinik. Von der Entfernung hier würde für uns Kinderwunschzentrum Wiesbaden, Darmstadt ...

von Bea73 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vor Kinderwunschbehandlung - Wer noch?

Kinderwunsch-Wer noch? Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die auch vor eine Kinderwunschbehandlung stehen und sich gern mal darüber austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschzentren

Hallo ihr lieben, Bin neu in diesem teil des forums und hab auch gleich mal eine frage... erstmal zu mir... ich hab das pco-syndrom mit insulinresistenz, dazu noch hashimoto um das ganze ein wenig abzurunden :-)... ich hab bereits eine 13 jährige tochter, die leider auch nur ...

von kytana80 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneute Kinderwunschbehandlung - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben bevor ich jetzt das ganze Forum nach alten Beiträgen durchsuche, fange ich lieber direkt selbst: Mein Mann und ich sind stolze Eltern einer mittlerweile 13 Monate alten Tochter, die bei der zweiten Insemination gezeugt wurde. Wir haben vorher ca. 2 Jahre mehr ...

von schmetterline 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

welches kinderwunschzentrum?

Guten morgen ihr lieben zu meiner frage: ich habe ein termin in der kiwu in halle.war da jemand schon mal von euch? jetzt habe ich noch gehört,das Magdeburg wohl besser sein soll. kann mir da vielleicht einer von euch weiter helfen? danke für eure antworten lg trine ...

von trine 29 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo ich bin neu hier. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer Kiwu in Behandlung und morgen geht es los mit der Stimulation mit Gonal F. Ich habe schreckliche Angst und würde mich freuen wenn hier jemand wäre der mir Mut machen ...

von Anosch 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.