Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anca am 28.03.2016, 18:40 Uhr

Kinderwunsch - Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler,

wie alle anderen Frauen hier, hoffe ich in Ihnen einen guten Berater finden zu können.
Versuche kurz zu fasse was mir Kopfzerbrechen verursacht.
März 2014 haben mein Ehemann und ich mit dem Kinderwunsch auf natürlicher Art angefangen. Nach einer Kontrolle und Ultraschall beim FA war alles (mein Ehemann und ich) absolut in bester Ordnung. Wir haben uns nicht darauf fixiert und es mal beim Eisprung versucht.. mal ausgelassen.

Ende Juli 2014 war ich immer noch nicht schwanger und ging wieder zur Kontrolle. Immer noch alles in bester Ordnung jedoch wurde uns wegen meinem Alter die Behandlung in einer Kinderwunschklinik empfohlen.

August 2014 war ich in der Kinderwunschklinik. Dort bekam ich Utrogest und Brevactid verschrieben - damit sollen wir die nächsten Versuche unterstützen schwanger zu bleiben.

September 2014 fingen wir also zum ersten Mal mit der Behandlung mit Utrogest 100mg und Brevactid 5000. Erfolglos!

Dezember 2014 habe ich einen sehr starken Stechen im Unterleib gefühlt. Da ich mein Termin in der Kinderwunschklinik sowieso in ein paar Tage hatte, habe ich davon dem Arzt in der Kinderwunschklinik berichtet.

Bei der Ultraschalluntersuchung in der Kinderwunschklinik (Anfang Dezember 2014) wurden mehrere kleinere Myome á 1,5 - 2 cm entdeckt aber auch einen größeren mit 5cm entdeckt.

Als nächstes trotz Myomen hat Ende Dezember 2014 eine Insemination (weiterhin Behandlung mit Utrogest und Brevactit) stattgefunden. Erfolglos!

Januar 2015 nach nur einen Insemination-Versuch wurde mir von dem Arzt aus der Kinderwunschklinik empfohlen den größeren Myom operativ zu entfernen.
Gesagt getan.
Februar 2015 wurden 7 Myome operativ entfernt. Danach mussten wir unser Kinderwunsch für eine Pause von ca. 6 Monaten auf Eis legen.

Im August 2015 fingen wir auf natürliche Weise unserem Wunsch nachzugehen. Mit der Behandlung Utrogest und Brevactid 5000 haben wir also wieder angefangen. Drei Monate erfolglos...
Dann gingen wir erneut zu dieser Kinderwunschklinik und dort wurden wieder 4 kleine Myome entdeckt (1,5 - 2 cm).

Dezember 2015 erfolgte einen zweiter Versuch (Insemination) wieder erfolglos!

Daraufhin wurde mir eine Hormotherapie mit Emsya empfohlen. Diese endet Mitte April 2016. Parallel dazu nehme ich L-Thyrox 50 ein, da mein Schilddrüsenwert auf 2,68 war. Inzwischen ist dieser auf nur 2,5 gesunken und da der Wert aber immer noch zu hoch ist, sollte ich L-Thyrox 200 einnehmen damit wir den Wert "1" erreichen können.

Bei der Kontrolle (Anfang März 2016) wurde festgestellt, dass während der Therapie mit Emsya die Myome (LEIDER!!) nicht kleiner geworden sind...aber immerhin auch nicht mehr gewachsen sind.

Mein Arzt in der Kinderwunschklinik sprach uns bei der letzten Kontrolle (Anfang März 2016) zum Thema "künstliche Befruchtung" an.

1. Was halten Sie davon? Ist es nicht zu früh (nach nur 2x Inseminationsversuche) den nächsten Schritt zu wagen... oder ist es wegen meinem Alter (39) doch empfehlenswert?

2. Können Myome so schnell entstehen und wachsen?? oder wurde das Wachsen dessen durch Utrogest bzw. Brevactid ausgelöst?

3. Ist die Behandlung (Schilddrüse) von 2 Monate mit L-Thyrox 50 und dann gleich eine Erhöhung der Dosis auf 200 nicht zu groß?

4. Spiel ein leicht erhöhten Testosteron-Wert eine Rolle? Dies wurde von meinem Hausarzt entdeckt jedoch bislang von meiner Frauenärztin und Arzt in der Kinderwunschklinik ignoriert.

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch - Behandlung

Antwort von Mimi987 am 28.03.2016, 19:35 Uhr

Hey anca,
Ich nehm mal an du wolltedt im Expertenforum posten, denn da ist Dr. Bühler...
Aber evtl. kann ich was zu deinen Fragen sagen....
Ich habe mit 38 die Ivf angefangen und trotz guter ergebnisse etc hat es zwei entnahmen und 4 Transfers und damit 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde..... Nicht umsonst bekommt man 3 Versuche zur Hälfte von der Kk bezahlt. Da ist übrigens die Grenze 40(!), danach seid ihr selbstzahler. Das darf man nicht ausser acht lassen.
Über myome weis ich nichts
Zu ltyroxin. Der sprung ist sehr hoch und dann gleichHöchstdosis... Das ist schon echt viel. Und so schlecht ist dein wert nicht. Allerdings ist die verbesserung mit den 50 auch recht mager ausgefallen. Hat sich das ein endokrinoloe angeschaut? Wenn nicht würd ich da glatt ne zweitmeinung einholen...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Akkupuntur bei Kinderwunsch....

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Akupunktur gemacht hat bei Kinderwunsch? Ich hatte letztens meine 1.Sitzung....die meinte ja, das sie gute Hoffnung hat. klar sagen sie alle ;). ich denk man braucht da sicher 6-8 Sitzungen um ggf. ...

von Lovely2015 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Hallo an alle, kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann wünschen wir fast zwei Jahre ein Kind. Vor einem Jahr wurde beim mir ein Myom entdeckt, dann kam drei Monate Behandlung mit Esmya (Medikament zum schrumpfen). Im November 2015 bei der Untersuchung war der ...

von Sydney_147 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von euch: ...

von Paula Mondschein 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch regiert den Alltag. ..... hilfe

Hallo ihr lieben. Ich bräuchte eure Hilfe. Dieser Kinderwunsch regiert meinen Alltag und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.bich finde kein anderes Thema aber trotzdem will man weiter machen. Hat jemand von euch Tips oder vielleicht war oder ist jemand in der selben ...

von hannysunny4 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, Ich habe nun 5 Tage clomi eingenommen , nun soll ich am Mittwoch zum Ultraschall. Mein Mann hat nun seit heute einen Harnwegsinfekt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Jetzt ist die Frage, wirkt sich das Antibiotikum negativ auf die sperma Qualität aus und ist es bis er ...

von Möppelchen 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Jemand Erfahrung mit diesem Produkt, das wohl den Kinderwunsch erfüllt?

http://www.havsund.com/kinderwunsch-schwanger-werden-familienplanung/ Bin über Facebook zufällig auf das Produkt gestossen. Die Leute schreiben, das es wohl vielen geholfen hat die schon Jahrelang Kinderwunsch haben... weiss leider net so recht ob man alles glauben soll, ...

von Dreamy16 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch..

Hallo ihr lieben! Das ist mein erster Beitrag überhaupt und ich weiß nicht wirklich, was ich eigentlich erwarte. Vllt hilft es aber auch einfach schon, sich ein wenig auszutauschen und ich hoffe, hier bin ich richtig :-) Ich bin 27 Jahre alt und versuche seit 3 Jahren ...

von Kinderwunsch 1.0 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.