Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoSa1981 am 18.03.2016, 16:14 Uhr

KiWu - nachhelfen

Hallo Community,

wir, (beide 35) sind nun nach über einem anderhalben Jahr durch den Gyn per Überweisung bei einem KiWuZ in Behandlung. Zunächst das übliche und bekannte Prozedere, was wir nicht ausführlich beschreiben brauchen.

Jedenfalls wurde uns am Montag telefonisch, nach Auswertung des Bluttests, mitgeteilt, dass wir

- brevactid 1500 iE (insg. 3x, 1.mal am Dienstag, heute das 2. Mal, 3. dann am Montag
- progestan 100mg (3x2 tägl / 14 Tage lang)
- Prednisolon acis 10 mg (1x tägl bis Schwangerschaft)

aus der Apotheke holen sollen. Nun ist die Aufregung groß, über diese Kombi können wir per Google nichts finden. Die Dosis und Einnahmedauer habe ich genannt, mich bzw uns würde nun aber brennend interessieren, wie hoch die Erfolgschancen bei dieser "Kombi" sind, schwanger zu werden und wann damit zu rechnen ist. Irgendwie warten wir gerade täglich auf "typische Anzeichen" einer Schwangerschaft, zwischen hoffen und bangen werden auch andere wahrgenommen, nämlich zum Bsp wenn meine Frau mal gar nichts spürt (kein Ziehen im Unterleib etc). Ist das bedenklich?

Vielen Dank im Voraus, sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um Nachsicht, einfach nochmal fragen. ;-)

LG R&S

 
8 Antworten:

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von Muffin85 am 18.03.2016, 16:35 Uhr

Das kann man nicht pauschal sagen wann dann eine Schwangerschaft eintritt, der Körper ist keine Maschine..ihr fangt doch gerade erst an, was soll es da für Anzeichen geben? Die hatte ich 40 Wochen nicht, falls das beruhigt ;)

Mein schlauer Tipp: lasst das googeln, geht stattdesssen ins Kino oder was euch sonst so gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von RoSa1981 am 18.03.2016, 17:01 Uhr

Jaaaaa... :-)

Mir ging es viel mehr eben wie gesagt, um diese "Kombi" und der Dosis, ob und wie schnell die "effektiv" sein kann, ich finde eben darüber mittels Google nix. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von Mimi987 am 18.03.2016, 18:07 Uhr

Hey,
das ist alles so individuell, dass es mich nicht wundert, dass du nichts findest.
Jede Frau reagiert anders und jede Frau hat eine andere ausgangssituation.

Daher gibt es hier keine erfolgschancen, die beziffert werden können.

Ihr löst einen Eisprung aus mit brevactid, die einheiten sind nicht viel (muss es auch nicht!) um den Eispeung zu unterstützen. Häufuges Mittel
Progestan standardmittel
Prednisolon... Cortison zur unterstützung der Einnistung.

Offensichtlich hat euer Arzt hier gute Aussichten , sonst würde er es nicht versuchen. Ein bisschen Vertrauen ist hier wichtig.

Anzeichen sind trügerisch. Ich hatte 4 Transfers und habe jeden unterschiedlich erlebt. Nur bei dem erfolgreichen hatte ich GAR NICHTS.

Es muss nichts ziehen, kann aber,... Usw. Hat absolut nichts zu sagen, auch das Fehlen nicht.

Gewissheit bringt nur ein Schwangerschaftstest. aber Vorsicht bevactid ist HCG. Das ist das worauf ein Schangerschaftstest anspricht. Zuverlässig, dass es nicht das brevactid ist, ist es erst 10 Tage nach der letzten Spritze.

Und MEIN heissester Tipp für die Kiwubehandlung.: NICHT GOOGELN und bewahrt Ruhe.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von Ingata am 18.03.2016, 20:34 Uhr

Huhu,

wie die anderen schon gesagt haben: wie eine bestimmte Kombi bei einer Frau wirkt, ist so unterschiedlich, dass du darüber nichts finden wirst.

Brevacit löst den Eisprung aus und unterstützt den natürlichen Zyklusverlauf. Das ist ein Standartmittel, dass ich auch bei jeder IUI anwenden musste. Es dient einfach dazu, dass man den Eisprung praktisch auf die Stunde genau planen kann und weiß, zu welchem Zeitpunkt die Befruchtung besonders günstig ist.

Progestan unterstützt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Es ist ein Gelbkörperhormon und wenn man zu wenig davon hat, dann kann der Körper eine Schwangerschaft nicht aufrecht erhalten.

Die beiden in Kombi bieten schon mal beste Voraussetzungen, dass sich ein befruchtetes Ei erfolgreich einnistet. Wohlgemerkt, muss es natürlich auch befruchtet sein und das kann man mit Medis nun mal nicht beeinflussen.

Das dritte Medikament kenn ich nicht.


Was "die Anzeichen" angeht: Vergiss sie einfach.
Fast alle "Zipperlein" können je nach Auslegung auf einen positiven oder negativen Ausgang hindeuten. Wenn du anfängst, die zu beobachten, wirst du wahnsinnig (kann ich aus eigener Erfahrung sagen )
Wie bei vielen anderen hat es auch bei uns in dem Zyklus geklappt, in dem ich überhaupt keine Anzeichen und sogar ne leichte Einnistungsblutung hatte.
Gewissheit bringt nur ein Schwangerschaftstest und da würde ich dir auch dringend anraten, wegen des Brevacits bloß keinen Frühtest zu machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von RoSa1981 am 19.03.2016, 9:15 Uhr

Hallo und guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank für Euere Antworten!

Also dann doch einfach nur aussitzen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von RoSa1981 am 19.03.2016, 17:31 Uhr

Guten Abend zusammen,

eine Frage hätten wir noch; da hier in dem Thread bereits die Medis stehen, haben wir davon abgesehen, einen neuen zu eröffnen.

Meine Frau hat im Moment Zahnschmerzen; kann / darf man bei Verwendung der gen. Medikamente Schmerzmittel nehmen oder besser nicht? Wenn ja, welche?

Herzlichen Dank nochmal! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von FrauStorch am 19.03.2016, 22:00 Uhr

Bei Brevactid und Progestan hätte ich keine Bedenken. Prednisolon sollte man nicht mit Ibuprofen kombinieren da es dem Magen schaden kann.
Es gibt im Internet so Rechner, da kann man die verschiedenen Medikamente eingeben und die sagen einem dann, ob Wechselwirkungen zu erwarten sind. Ich hab die Seite jetzt gerade nicht auf dem Schirm, aber google mal danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu - nachhelfen

Antwort von RoSa1981 am 20.03.2016, 6:14 Uhr

Sehr schön, vielen Dank!

Habe diesen Test gemacht und tatsächlich wurden Wechselwirkungen dieser beiden Medikamente genannt, nur nicht welche, lediglich, dass es in seltenen oder bestimmten Fällen zu Ww kommen kann.

Vielen Dank!

Hatte auch öfter über Zahnschmerzen bei Hormonumstellung gelesen, kann also auch daher kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.