Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 11.08.2016, 8:56 Uhr

KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Ich hab meine Frage schon bei "Bitte noch ein Baby" gestellt. Leider war die Resonanz minimal. Vielleicht hab ich ja bei euch mehr Erfolg:

Bei uns in der KiWu wird immer ein Pause-Zyklus, wo nur BTs gemacht werden, nach einem mit Medis (Puregon, Predalon, Progestan) gefordert. Das macht ein Negativ natürlich doppelt schlimm, weil gleich wieder zwei Zyklen fürn A*** waren.
Wie ist das bei euch? Ich hab nämlich noch nie von einem Pause-Zyklus in der regulären Behandlung bei euch gelesen...

LG Claudemi

 
7 Antworten:

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von fizzy_the_fish am 11.08.2016, 9:19 Uhr

Hallo!
Bei gvnp mit (2Zyklen) clomi, bzw. ( 2 Zyklen) puregon musste ich keine Pause machen, allerdings nur, weil immer an Zyklus Tag 10 ca abgebrochen würde, also es kam nie zu gvnp oder möglichem test.

Beim ersten ivf versuch hatte ich vor Punktion ohss und musste einen Zyklus pause machen. Der zweite ivf versuch war negativ und ich musste Mindestens einen Zyklus pause machen. Was mich ziemlich nervt, weil ich keinen Zyklus hab. Eigentlich könnte ich dann jederzeit mit Regel auslösen anfangen, es wird aber trotzdem ein 28 Tage Zyklus angestrebt.
Sollte meine kryo im August negativ sein, mach ich von mir aus (wahrscheinlich, man weiß ja nie) 2-3 Monate pause. Irgendwann wirds denk ich zu viel für Körper und Psyche, und um das zu entgehen kommt dann die Pause.
LG
Fizzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von LeNiWa am 11.08.2016, 9:45 Uhr

Hey meine kiwu klinik hat immer einen Zyklus Pause nach der icsi gefordert damit die Eierstöcke einfach wieder schrumpfen können. Die vergrößern sich ja im laufe der Hormon Behandlung. Aber die zeit ging schnell Rum. Von 2 Zyklen Pflicht Pause habe ich so noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von annaouschka am 11.08.2016, 15:14 Uhr

Hallo,

also meine Kiwu hatgemeint zwischen icsi und nächster kryo hätte ich sofort weitermachen können.
Aber hab ich von mir aus 1x pause gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von L-M-O-1988 am 12.08.2016, 6:16 Uhr

Hallo,

ich hab 2 Zyklen Clomi ohne Pause gemacht. Danach 3 Monate Pillenpause, weil mein LH Wert zu hoch war.

Danach 2 Zyklen mit Puregon ohne Pause - beim 2. bin ich schwanger geworden

Wir hätten aber ohne Pause weiter gemacht - immer vorausgesetzt, wir wollen es auch. Hätten natürlich jederzeit Pause machen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von FrauStorch am 12.08.2016, 9:11 Uhr

Die Stimulationen mit GV nach Plan liefen immer ohne Pausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von ClaudeMi am 12.08.2016, 13:48 Uhr

Danke euch. Bei der ersten Stimulation konnte ichs ja noch verstehen, weils echt lange medis und dann auch noch unterschiedliche gab. Aber ich werd jetzt nochmal ansprechen, ob wir nicht sofort (wenn der hcg wieder bei 0 ist) weitermachen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu-Klinik: Vergleichswerte - Wie läuft die Behandlung bei euch?

Antwort von hannysunny4 am 12.08.2016, 21:50 Uhr

Huhu also bei uns sehende auch min. 1 zyklus pause Hatte nach der 1. Ivf direkt ein kryotransfer aber bis zur 2. Ivf musste ich eigentlich 1 zyklus pausieren. Da ich aber im kryozyklus eine blasenentzündung hatte, hat die kiwu den Transfer rausgezögert damit das Antibiotikum aus dem Körper raus ist. Transfer war dann an zt 22 ca. (1woche später). Der Zyklus war negativ. Musste aber bis zum 1.08 meine mens bekommen (weil wir die pu in unserem Urlaub geplant haben) und da, das zu lange gedauert hätte haben die bei mir 16 Tage lang die Pille verschrieben. Hab die Mens dann am 28.07. bekommen und konnte starten. Fand ich total super.
Lg hunnysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.