Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnen-Schein am 31.05.2016, 8:17 Uhr

KiWu Behandlung

Hallöchen,

hatte vor einen Jahr eine FG, seit dort klappt es einfach nicht mehr mit dem Schwanger werden - darum hat mich mein FA an die KiWu Klinik überwiesen!

Hatten im Mai den ersten Termin zur Besprechung, danach 2 mal Blutabnahme und sonst nichts! Die HSU wurde verschoben - keine Termine mehr frei! Muss jetzt wieder warten, bis meine Tage anfangen, dann kann ich erst wieder anrufen und hoffen, das sie einen Termin zur HSU frei haben, sonst muss ich wieder einen Monat warten !

Ich bekomme davor nicht mal die Ergebnisse von der Blutabnahme!

Wer hat das auch schon so erlebt?


LG, Sonnen-Schein

 
7 Antworten:

Re: KiWu Behandlung

Antwort von LeNiWa am 31.05.2016, 9:24 Uhr

Hm.... ich persönlich kenne das von meiner kiwu ganz anders. Die Termine für die Besprechungen haben immer spätestens nach 2 Wochen statt gefunden.

Auch die termine für die icsis waren super. Als alle Anträge bei der KK durch waren sagte man mir ich soll einfach anrufen wenn ich soweit bin und zwischen dem 2. Bis 4 Zyklus tag. Habe dann immer entsprechend sofort 4 einen Termin für US bekommen. Wurde nie vertröstet oder musste warten. Durch 3. Icsi's hatte ich viele Termine. Auch jetzt wo ich schwanger bin habe ich immer passende Termine Sodass ich meinen ganzen Terminkalender nicht umwerfen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von Julibaby17 am 31.05.2016, 10:12 Uhr

Ich kenne das auch anders. Habe das bei zwei Kliniken so gehabt, dass man die Termine recht schnell bekommen hat.
In der zweiten fand ich nur die Terminvergabe nicht so doll. Musste ständig meine Schichten verschieben oder mal Krank sein, Furchtbar. Da lässt man so viel Geld dort und die können ihre Zeiten nicht flexibler gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von Sonnen-Schein am 31.05.2016, 10:52 Uhr

Ich finde das auch komisch, dass man immer wieder vertröstet wird! Zuerst hat man zu mir gesagt, dass ich im Mai alle Termine habe und auf einmal hatten sie keinen mehr frei zur HSU!
Sie hätten mich dann eingeschoben, aber an diesem Zyklustag hätte es nicht viel Sinn gemacht und ich konnte nicht 2 Tage vorher meinen ganzen Terminkalender und meine anderen Termine absagen oder verschieben! Und die Dame an der Anmeldung war richtig genervt als ich gefragt habe, warum es jetzt auf einmal nicht mehr so funktioniert wie es eigentlich ausgemacht war mit der Ärztin!
Jetzt muss ich wieder zuerst abwarten, bis meine Periode bekomme und kann erst dann anrufen und wenn ich Pech habe sind im Juni wieder alle Termine vergeben! Hätte den ganzen Mai Urlaub gehabt - wenn´s im Juni mit dem Termin klappt, muss ich ja zuerst auch schauen das mir jemand meinen Dienst macht bei der Arbeit!

Die in der Klinik meinen auch, das man den ganzen Terminkalender wegen Ihnen umkrempeln kann!!

Bei mir meinten sie ja auch, das man für diese Untersuchungen einfach frei bekommt - es sei ja wie ein "Zahnarzttermin"!


Meint ihr ich kann bei meinen Frauenarzt anrufen, das er mir wenigsten die Blutbefunde anfordert, dass ich wenigstens schon mal Bescheid weis ob die Blutwerte in Ordnung sind oder nicht!?

Lg, Sonnen-Schein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von Sonnen-Schein am 31.05.2016, 11:11 Uhr

Wie lange seit Ihr Ihr schon in der KiWu Klinik in Behandlung bzw. wann hat es dann mit dem Schwanger werden funktioniert?


Lg, Sonnen-Schein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von LeNiWa am 31.05.2016, 12:27 Uhr

Ich bekomme tatsächlich für die Arzt besuche frei. Wenn ich die Bescheinigung bei uns im Personalbüro abgebe wird mir die zeit die ich beim Arzt War als normale Arbeitszeit angerechnet. Angabe der Bescheinigung ist nicht ersichtlich das es sich um eine Kiwu Praxis handelt. Trotzdem habe ich versucht die termine nach der Arbeit zu legen.

Ich bin seit Okt. 2015 in Behandlung. Aufgrund des schlechten SG bleibt bei uns nur die Icsi. Bin Juli 2015 25 geworden. Solange mussten wir wg der KK warten.

1. Icsi oktober - negativ
2. Icsi Dezember - negativ
3. Icsi mai - seit heute in der 7 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von Julibaby17 am 31.05.2016, 15:07 Uhr

Mir wurde die Zeit leider nicht gutgeschrieben. Auf dem Attest wäre auch der Stempel der Kiwu Klinik drauf, das hätte Probleme gegeben.

Bei Schichten von 6-14.30 und 14:00-22:30 Uhr war es sehr schwer für mich, da die Klinik Termine um 8-9 Uhr bzw. um 15:00 Uhr gegeben hat. Dann noch die Fahrtzeit eingerechnet. Aber habs nun hinter mir.

War 6 Monate in Behandlung. Also erst alle Bluttests und das SG meines Mannes. Hätte schon im November mit der ICSI beginnen können hat dann aber nicht ganz gepasst. Also war der Start der ICSI auf Januar/Februar verschoben worden.
Bin zum Glück beim ersten Mal schwanger geworden und nun in der 20. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWu Behandlung

Antwort von Sonnen-Schein am 02.06.2016, 14:02 Uhr

Freut mich sehr für euch, gratuliere euch !

Dann kann ich bei mir ja auch ganz guter Dinge sein, dass es bald wieder klappt!

Wünsche euch alles alles Gute!

Lg, Sonnen-Schein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.