Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 07.10.2016, 11:54 Uhr

Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Hallo an Alle,

Ich bin zwar nicht bei Euch aktiv aber manchmal lese ich still mit.

Ich sollte heute meinen Eisprung mit der Otrivelle 250 auslösen.
Das Ostsibirien ein fertiger Pen.
Ich hab zuvor die Luft rausgelassen und dann in meinen Bauch gespritzt.
Nun lese ich man solltedie Luft drinnen lassen.
Im Beipackzettel hab ich nichts gefunden?

Und geht ihr immer mit der kompletten Nadel in den Bauch?

Bin nun etwas verwirrt. Frauenarzt erreiche ich nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Antwort von Petzi-78 am 07.10.2016, 12:23 Uhr

Hallo,

mir ging es ähnlich. Irgendwo (in einem der bösen Foren) hatte ich gelesen Luft nicht rauslassen. Beim Spritzentraining (allerdings für ein anderes Medikament) haben sie mir beigebracht Luft raus. Im Beipackzettel hatte ich meine ich auch nichts gefunden und daher nochmal länger im Internet gesucht. Die Meinungen waren teilweise unterschiedlich aber nachdem ziemlich alle übereinstimmten, dass so wenig Luft im Körper nichts machen würde und diese in der Spritze sei damit der ganze Wirkstoff raus gedrückt werden kann und die Spritze ja eh nicht komplett gefüllt war habe ich mich dafür entschieden die Luft drin zu lassen und habe diese dann quasi als Puffer zwischen Wirkstoff und Spritzenende genommen.

Da du jetzt schon gespritzt hast hilft dir das jetzt wenig. ich denke viele werden die Luft raus lassen, da man das ja so gezeigt bekommt und nichts anderes gesagt wird. Ist ja auch nur ein ganz geringer Teil der in der Spritze/Nadel bleibt, das wird schon o.k. sein.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Antwort von Rose22 am 07.10.2016, 13:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja das ist sehr irritierend, überall hört man Luft rauslassen und hier soll man es drinne lassen.

Blöd von mir das ich mich nicht besser informiert habe.

Naja falls nicht muss der Eisprung ja von selbst kommen.

Liebe Grüße und danke noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Antwort von Petzi-78 am 07.10.2016, 13:31 Uhr

...heißt ja nicht, dass sie nicht auch ohne Luft wirkt! Glaube ich auch nicht wirklich, denn sonst würden die einem das bestimmt sagen und vor allem würde es auch im Beipackzettel stehen.
Wahrscheinlich ist es völlig egal.
Glaube nicht, dass du dir deshalb große Gedanken machen musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Antwort von LeNiWa am 07.10.2016, 14:14 Uhr

Mir haben die in der Klinik gesagt Luft raus lassen. War immer alles gut und gerade Kugel ich

Also mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit der Otrivelle Auslösespritze aus?

Antwort von Rose22 am 07.10.2016, 15:22 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungen.

Dann bin ich etwas beruhigt.

Ich werde jetzt einfach aufhören darüber nachzudenken.

Vielen lieben Dank noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und Otrivelle - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal Clomifen genommen (5 Tage, je eine Tablette, niedrigste Dosierung). Nach der Ultraschalluntersuchung hat sich ergeben, dass sich definitiv 2 vielleicht sogar 3 Follikel gebildet haben. Mein FA will mich am Samstag dann nochmals ...

von littlefool 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Otrivelle

Behandlung mit Otrivelle und Utrogest

Guten Abend, in meiner Kiwu-Praxis wurde mir am 22.11. eine Otrivelle-Spritze zum Auslösen des Eisprungs verschrieben. Laut FA sei meine Eizellreifung i.O. und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut. Gespritzt habe ich dann am 22.11. abends. Genau 24 h hatte ich dann auch ...

von rosenblüte 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Otrivelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.