Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette1989 am 19.12.2016, 19:14 Uhr

Keine befruchtete eizelle

Leider habe ich am Samstag nach der Punktion erfahren das von 9 Eizellen keine einzige befruchtet worden ist !
Seitdem bin ich total fertig und grübel die ganze Zeit woran es liegen könnte ...
Mein Arzt wird mich am Mittwoch telefonisch kontaktieren und mir weiteres berichten...
das heißt wohl das nächstes Jahr alles wieder von vorn los geht :-( und dabei hatte ich so große Hoffnungen in die IVF gesetzt ..

 
8 Antworten:

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Tilly88 am 19.12.2016, 19:37 Uhr

Ohje,

ich kann mir grob vorstellen, was dass für eine deprimierende Nachricht ist. Das tut mir sehr leid. War die erste IVF?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Nadinchen81 am 19.12.2016, 20:01 Uhr

Oh nein,Hatte bei meiner 1. Icsi von 13 auch 0 befruchtet. Das ist sehr bitter. Man konnte nie genau sagen woran es lag. Tese Spermien zu schlecht,Eier nicht reif? Schwierig. Kann deine Enttäuschung gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Jack198 am 19.12.2016, 20:09 Uhr

Hallo Jeanette,

so erging es uns damals auch. &532; Anfangs war ich total enttäuscht und traurig. Als ich dann mit meiner Arzt telefonierte sagte er dann, dass wir jetzt endlich den Grund gefunden haben warum es nicht klappt. Es schien an der Befruchtung zu liegen. Die Spermien schafften es einfach nicht in die Eizelle. Somit war auch zu erklären, warum ich nicht auf natürlichem Weg schwanger wurde. Wir haben dann einen Zyklus pausiert, um dann eine icsi zu machen. Alles lief nach Plan. Unsere kleine Maus ist jetzt fünf Monate alt. &525;

Also bitte nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von tikTakss am 19.12.2016, 20:17 Uhr

Hallo! Ich fühle mit Dir, auch wenn es bei mir nicht ganz so schlimm ist, aber ich musste auch erstmal schlucken. Bei mir wurden 15 Eizellen punktiert und am nächten Tag erfuhr ich, dass 12 reif waren, aber nur 3 sich haben befruchten lassen, davon wurde eine noch verworfen.
Bei 15 Eizellen hatte ich eigentlich doch ziemlich fest mit Kryos gerechnet. Natürlich habe ich nun zwei, auf die ich mich freuen kann, aber Du siehst, dass das mit den schlechten Befruchtungsraten wohl vielen passiert. Bei uns kommt die TESE erschwerend hinzu, aber letztes Mal hatten wir mit 4 Befruchtungen von 7 Eizellen eine solide Quote. Bissl habe ich die Vermutung, dass meine Eizellen vielleicht überreif waren, ich hatte teilweise sehr große Follikel, vielleicht wurde zu lange stimuliert und die Qualität hat gelitten...Wer weiß wer weiß. Eine endgültige Erklärung gibt es vielleicht gar nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft, das zu verdauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von zodiac am 20.12.2016, 11:37 Uhr

Das tut mir leid für euch. Ich denke mal den wirklich Grund zu finden gelingt nur sehr selten. Beim nächsten Mal wird es vermutlich dann ja eher in Richtung ICSI gehen. Aber oftmals ist es wirklich so, dass die Spermien aus verschiedenen Gründen nicht in die EZ eindringen können. Morphologie etc. oder aber die EZ die Spermien nicht rein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Sivilia9 am 25.12.2016, 23:39 Uhr

Bei uns wars ähnlich. Mein Mann und ich wünschen uns seit 2014 ein Kind. Letztes Jahr im Oktober waren wir zur Beratung, aufgrund des schlechten Spermiogramms kam nur die ICSI Methode in Frage. Die Genehmigung der Krankenkasse war schnell da, doch leider mussten wir finanziell erst was zurücklegen und haben nun nach einem halben Jahr mit ICSI angefangen. (Haben im Oktober beide aufgehört zu Rauchen, hofften auf Besserung der Spermien und Ersparnis für Befruchtung). Am Montag war ich dann zur Punktion, Laut Gynäkologe haben sich 11 Eibläschen entwickelt, und als wir dann erfuhren das sogar 18 Eizellen punktiert werden konnten und das es sehr Wahrscheinlich ist, am Samstag den Transfehr zu machen und die 2 besten befruchteten Eizellen ausgewählt werden.
Dann musste im Labor anrufen und man sagte mir, dass keine einzige Eizelle befruchtet werden konnte. Es sei sehr selten bei der Anzahl von Eizellen. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht, es lag wohl nicht nur an den deformierten, unbeweglichen Spermien sondern auch meine Eizellen sind schwammig. Der Arzt meinte ich soll jetzt einen Zyklus aussetzen und dann könnten wir es nochmal versuchen, wenn es dann jedoch wieder zur unbefruchteten Eizelle käme, würden wir die Klinik wohl Kinderlos verlassen. Finanziell ist es uns momentan nicht möglich einen 2 Versuch zu wagen, noch schlimmer ist allerdings die Hoffnungslosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Michi1986 am 23.09.2021, 13:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine befruchtete eizelle

Antwort von Michi1986 am 23.09.2021, 13:12 Uhr

Hallo Jeanette,

Das tut mir sehr leid für euch. Heute kam für mich die furchtbare Nachricht, keine eizelle ist befruchtet worden. Gestern war punktion 16 wurden entnommen und 14 sind ins Labor. Es ist einfach nur der horror.. ich bin auch total am ende und habe keine Ahnung wie wir jetzt weiter machen sollen oder ob überhaupt. Es ist einfach nur ein Alptraum..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eizellenspende wiederholt fehlgeschlagen. Imunabwehrreaktion?

Hallo :), Gibt es hier vielleicht Jemanden der ähnliches erlebt hat und oder mir eventuell weiterhelfen kann? Der Transfer von zwei Kyros ist nach einem Frischversuch ebenfalls fehlgeschlagen. Ich habe täglich Fraxiparine und im gesamten Zyklus drei mal Predalon, sowie ...

von Tagträumer 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Eizellenspende - Gedankenaustausch

Hallo zusammen, nach mehreren ICSIs und zwei FG mache ich mir über weitere Möglichkeiten Gedanken, obwohl es (noch) nicht aktuell ist. Fündig geworden bei Eizellenspende bin ich über Länder, Kliniken, Kosten (ca.) und Vorgehen. Jetzt kommt das ABER, wie geht man mit dem ...

von Luckyzicke 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Schwanger mit 40 und eigenen Eizellen?

Ihr Lieben, nach einem Abort in der 11. SSW, einer Eileiterschwangerschaft (beides natürliche Versuche) nun 2 erfolglosen ICSIS und 3 Kryos (ein Abort in der 7. SSW) bin ich mittlerweile 40 und frage mich, ob eine dritte ICSI überhaupt noch Sinn macht. Ich habe so viel ...

von Kaidah 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Heute punktion von 18!!!! Eizellen!

Hallo, ich hatte heute meine 2. punktion ( IVF) und es wurden nicht wie angenommen Ca 11-12 sondern 18 Eizellen entnommen. Nun muss ich erstmal meine Schmerzen stillen :-) und warten was die Ärztin morgen sagt. Wieviele sich befruchten ließen, Im 1. Versuch hatte ich 7 ...

von SteffiPa 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

icsi nur eine befruchtete Eizelle

Hallo ihr lieben, Brauche etwas Mut und Zuspruch. Gestern War die Punktion. 8 follikel davon drei reif und heute morgen die Nachricht, nur eine War reif genug und hat sich mithilfe Picsi befruchten lassen. Ich bin 42 und habe bereits einen 12 jährigen Sohn aus erster Ehe. ...

von dihla 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

eizellentwicklung nach kryo

Hallo, hab am Montag meine erste Kryo-transfer gehabt. von den 2 eisbären hat nur eine überlebt und ist nach 2Tagen (also samstag aufgetaut) erst bei einem 2Zeller!! Die Ärztin hat gesagt dass sie sich langsam entwickelt aber chance auf SS nur etwas verringert ...

von annaouschka 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Punktion von einer Eizelle erfolgreich...Traum trotzdem zerplatzt--

Hallo Mädels Ich hatte gestern meine Punktion gut überstanden, eine Eizelle konnte "gesichert"werden" Es war schon Alles sehr aufregend und interessant. Habe keine Schmerzen, alles ok. Leider kam a m Nachmittag der Anruf vom Labor, Sie hätte es nicht geschafft. War ...

von Maximilian2 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

2. ICSI: 1. US: 34 Eizellen !!!

Hallo ihr lieben, ich wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen mit hat. So viele Eier. Arzt sagt, dass es weder gut noch schlecht sei. Man müsse es nur gut beobachten. Er sagt besser als zu wenig. Kann mir das kaum vorstellen. Hab beim US schon gesagt, oh da seh ich ...

von finchen1609 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

eizelle nachreifen

Hallo....Hatte heute morgen punktion 2 eizellen nur und nun kam vorhin ein anruf vom labor sind unreif die wollen es bis morgen reifen lassen ob es funktioniert.falls dann icsi.Die Ãrtzin hat sich auch gewundert blutwerte ultraschall war super...naja wollte mal wissen ob jemand ...

von aylin2002 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

ICSI - Anzahl befruchtete Eizellen

Hallo allerseits, ich möchte mal ein paar Statistiken und Erfahrungen abgleichen, um zu wissen, ob ich mir jetzt Hoffnung machen darf! Ich bin 38, hatte meine erste ICSI im August, da wurde relativ kurz stimuliert (8 Tage) und wurden dann nur 2 EZ gewonnen, eine davon hat ...

von elimeng 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.