Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni Angel am 04.07.2015, 20:04 Uhr

Keine Kraft mehr....

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern die Punktion unsere 3. ICSI ( dier ersten zwei waren ja leider negativ) mit einem für mich zufriedenstellenden Ausbeute von 10 Eizellen ( eine davon leider unreif, aber trotzdem noch neun).
Heute früh bekamen wir dann den schockierenden Anruf das sich KEINE der 9 Eizellen befruchten lies.....
Ich hatte schon mit gerechnet das es nicht alle sein werden aber keine???!!!!
Mir gehts dementsprechend und tausend Fragen gehen mir durch den Kopf,
vorallem fehlt mir aber im Moment die Kraft nach vorne zu schauen und weiter zu machen.... Ich würde am liebsten die ganze Zeit weinen....
Ich habe langsam echt Angst das wir nie einen kleinen Wurm in den Armen halten können....
Adoption wenns gar nicht klappt wäre natürlich auch im Normalfall eine Option, nur besteht bei uns das Problem das mein Mann querschnittsgelähmt ist und ich jetzt schon öfters gehört habe, das es mit so einer Einschränkung schwierig wird ein Kind zu adoptieren.
Also bleibt uns nur der Weg der ICSI....
Ich weiß im Moment einfach nicht weiter und sorry das ich euch jetzt mein geheule aufdränge, aber ich weiß grad nicht wo ich es sonst raus lassen soll....

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Keine Kraft mehr....

Antwort von Annelie159 am 04.07.2015, 20:10 Uhr

Oh man, fühl dich gedrückt! Das ist wirklich schlimm, dass tut mir so leid für dich. Bei den anderen malen ließen sich deine Eizellen aber befruchten? Gibs einen Grund warum es diesmal nicht geklappt hat, was sagt der behandelnde Arzt? Wenn es beim nächsten mal nicht klappen sollte, wäre eine Eizellenspende im Ausland für MICH eine Option... Wie stehst du dazu? Immer noch ein anderer Weg zum Kind als eine Adoption

Ich wünsche dir viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr....

Antwort von Juni Angel am 04.07.2015, 20:19 Uhr

Hey.

Es liegt wahrscheinlich an dem schlechten sperma meines Mannes. Die letzten beiden male war bei der ersten 3 von 7 befruchtet und bei der zweiten 1 von 6. Eizellspende wäre für mich keine Option. Haben immer gesagt entweder beide oder keiner. Noch dazu liegt es ja anscheinend nicht an meinen Eizellen... Mit dem Arzt haben wir erst wieder einen Termin sobald ich meine Mens habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Kraft mehr....

Antwort von Ellie06 am 05.07.2015, 10:53 Uhr

Das tut mir echt richtig leid für dich :(. Wenn du die Kraft findest, weiter zu machen, dann machs - gerade hier in dem Forum liest man ja auch schon oft von 6 oder 7 ICSIs, bevor es dann klappt...

Adoption muss echt schwierig sein, da hab ich ehrlich gesagt auch ein wenig Schiss, dass man das gar nicht so als Ausweg betrachten kann, weil man da offenbar perfekt sein muss, um ein Adoptivkind zu bekommen :(. Aber mein persönlicher Notausweg, falls wir nach Jahren immer noch keine Kinder haben sollten, ist eine Auslandsadoption. Das soll zwar recht teuer sein, dafür ist es viel einfacher, wirklich ein Kind zu bekommen. Vielleicht kannst du dir das auch als letzte Hoffnung im Hinterkopf behalten und dadurch wieder Kraft schöpfen, es noch einmal zu versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht auf Hörensagen verlassen

Antwort von Kolkrabe am 09.07.2015, 17:44 Uhr

Ich kenne ein Paar dass adoptiert hat, trotz Querschnittslähmung des Mannes!
Meine Kollegin hat viel durch - Kinderwunschbehandlung (Icsi's), Verlust eines Kindes. Dann die Feststellung sie könnte nie natürlich schwanger werden und sich nie eine Schwangerschaft austragen.
Zwei Kinder aduptiert.
Und dann?
Schwanger. Einfach so. Das Kind wird bald eingeschult und war eine komplikationslose Schwangerschaft!

Also, habt ein bisschen Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.