Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 05.05.2015, 14:17 Uhr

Keine Follikel an ZT 6

Hallo,

ich habe letzte Woche mit dem Stimulieren für eine ICSI begonnen.
Gestern ZT 6 war der 1. US und SCHOCK!
Die Ärztin sah keine Follikel. Das ich nicht viele habe, war mir schon klar wegen Alter, FSH und AMH aber gar keine! Ich soll jetzt noch bis Donnerstag stimulieren und dann wieder zum US.

Kennt von euch jemand so etwas? Oder ist bei jemandem wirklich nach dem 6. ZT noch etwas gewachsen?

Liebe Grüße
mami9

 
10 Antworten:

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von sunny2006 am 05.05.2015, 14:46 Uhr

Hey,

hast Du nicht erst vor 2 Monaten Zwillinge entbunden?

Meine Kiwu würde nach so kurzer Zeit gar keine Icsi machen...

Gönn Deinem Körper mal ne Pause - es ist nicht ungewöhnlich, dass nach so kurzer Zeit der Körper noch nicht wieder "richtig arbeitet". Nach der Entbindung hat Frau einen massiven Östrogenabfall - vielleicht auch der Grund warum momentan keine Follis zu sehen sind...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von Loretta1 am 05.05.2015, 20:08 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei der letzten Stimu (ICSI, langes Protokoll, Stimu mit 150 I.E. Puregon + 150 I.E. Menogon HP) am 6. Stimu-Tag auch KEINEN Follikel... und die GMS war gar nicht aufgebaut... sah nach nichts aus... habe trotzdem weiter stimuliert und am 10. Stimu-Tag war dann ein Follikel zu sehen... sonst nichts.... habe weiter stimuliert und am 14. Stimu-Tag war nur der eine Follikel und ein mini, mini Follikel - man hätte nur einen punktieren können... Da aber mein AMH Wert prima ist (1,7) hat der Arzt entschlossen dass wir den Versuch abbrechen und wir dann im nächsten Zyklus wieder hoch einsteigen und hoffen, dass noch mehr zu holen ist.

Ich bin Low Responder, hatte sonst auch nur 2-5 Follikel in den Versuchen, bin 32 und hab unauffällige Hormonwerte - nur die Eierstöcke sehen im US immer "ohne Power und nur wenig Antralfollikel" aus...

Meld dich doch mal wie es weitergeht...

Hast du wirklich erst entbunden ?? Ich hab auch Zwillinge, allerdings hatte ich erst neun Monate nach der Entbindung überhaupt wieder einen Zyklus. Meine Zwillis sind jetzt sechs Jahre alt :-)


Lg, Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2015, 20:59 Uhr

Wow,

Du machst aber echt Nägel mit Köpfen....Du weißt, wie es bei mir aussieht, aber das finde ich auch zu früh (für Deinen Körper) und die Belastung mit den Zwillingen wird sich erstmal noch steigern...
Auch wenn ich jeden Tag dachte, es kann ja nur leichter werden, je älter er wird: das ist nicht so...es kommen Schübe, Phasen, Trotzphasen, Fremdelphasen - und das bei Dir alles doppelt.

Gib Dir Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von mami9 am 06.05.2015, 7:27 Uhr

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich weiß, dass es sehr früh ist für eine weitere Icsi.

Wir haben das ganze allerdings gut überlegt und auch besprochen. Mein GYn und auch die Ärzte wo ich entbunden habe sagten uns, dass sie normalerweise empfehlen ca. 1 Jahr mit einer neuen Ss zu warten, doch in meinem Fall raten Sie das nicht, da mein Hormonstatus vor der Ss schon schlecht war. Als ich dann nach der Geburt wieder meine Mens bekam, ließ ich erneut einen Hormonstatus machen. Ja, und der war leider noch schlechter als der vom Vorjahr.
Und da wir uns noch so sehr ein Kind wünschen, wagen wir es eben jetzt gleich nochmal.

Auch wenn mich manche für verrückt halten, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ich jetzt warten würde und dann ist es womöglich zu spät!!!

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von Nicole_Meyer am 06.05.2015, 21:31 Uhr

Das klingt trotzdem anstrengend, ich kann Dich aber gut verstehen.

Ich drücke Euch alle Daumen!!!!!!!


Scheiß Schicksal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von sunny2006 am 07.05.2015, 9:52 Uhr

...naja, Scheiß Schicksal ist relativ...4 Kinder ist doch supertoll! Es gibt Frauen die zig Icsis hinter sich haben und sich damit abfinden müssen niemals ein eigenes Kind zu bekommen.

Und ja, natürlich darf man sich auch noch ein 5. Kind wünschen. Ich persönlich würde erstmal die Zeit mit den Kleinen geniessen und wäre dankbar für die "Gabe" .

Dennoch drück ich die Daumen für schöne Follikels! (Vielleicht versucht Ihr beim nächsten Mal mal ne N-Icsi? Oft sprechen Frauen mit einer nicht mehr so großen ovariellen Reserve gut darauf an!).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update ??

Antwort von Nicole_Meyer am 07.05.2015, 21:11 Uhr

????

Wer hat denn VIER Kinder? Ich habe eins, habe jetzt insgesamt 7 ICSI hinter mir und die Fragestellerin hat eben Zwillinge entbunden.

Klar ist das besser als kein Kind, aber der Wunsch ist der Gleiche, das Leiden ist das Gleiche und eigentlich (bei mir) ist es eher schlimmer als "vorher". (Mann, war ich immer empört, wenn sich erfolgreiche Frauen hier nochmal angestellt haben und habe auch gedacht: seid doch froh.... - ist man aber nicht, wenn man sich immer schon viele Kinder gewünscht hat und dann mit all diesen Diagnosen konfrontiert war.).


@mama9: wie sieht es denn inszwischen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update ??

Antwort von sunny2006 am 08.05.2015, 10:10 Uhr

...die Fragestellerin hat 4 Kinder...also sind die Diagnosen/ Prognosen nicht schlecht...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von Beate1981 am 17.05.2015, 10:56 Uhr

Hallo, bei mir war es auch so habe eine ivf hinter mir. Musste mit gonal f stimulieren 100 Einheiten 5 tage lang nix zusehen dann 4 Tage mit 150 einheiten dann auf einmal 3 Schöne eizellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Follikel an ZT 6

Antwort von Annelie159 am 10.06.2015, 5:14 Uhr

Respekt, gerade zwillinge und dann so fleißig wieder unterwegs :-D

Ich hab's selbst auch 4 Kinder und habe meine 1.IVF hinter mir, aber meine jüngste ist '' schon '' 2 und selbst DAS ist doch bei bereits 4 Kindern auch früh.

Der Wunsch bleibt allerdings der gleiche, egal ob man schon Kinder hat oder eben nicht. Sind die Zwillinge auch durch KB entstanden?

Ich hatte um diese Zeit auch keine Folis und zum Schluss konnten mir 6 Eizellen entnommen werden :-) 4 davon haben sich befruchten lassen und ich hoffe das sich die 2 es sich bei mir gemütlich gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wenig Follikel nach 7. Stimulierungstag

Guten Tag, ich stimmuliere jetzt seit 7 Tagen mit Menopur 4 Ampullen und Profact 0.5 EI. Leider ist heute bei der ersten US-Kontrolle nur 3 Follikel 1,5, 5 und 8mm und ein Endometrium von 6mm rausgekommen. Mein AMH war eigentlich relativ gut. Die Dosis soll ich nun auf 5 ...

von Frohnatur 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

zt 14 follikelgröße

Hallo, ich bin heute zt. 14 habe mit Clomifen und Puregon stimuliert. Heute bei der Kontrolle war ein Follikel links 21mm und 3 Follikel rechts 15-16mm. Nun meine Frage, ich löse morgen früh mit Brevactid aus. Wie hoch ist die Chance, dass alle 4 springen? Wachsen die anderen 3 ...

von nurso 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

zt. 13 Follikel 16 mm zu klein?

War heute bei der US Kontrolle und durch mein PCO waren natürlich viele kleine Bläschen zu sehen aber auch größere. Rechts waren 2 größere da weiß ich leider keine größe mehr und links 1 großes mit 16mm. Die auf der rechten Seite waren nicht größer eher kleiner. Hab nun schon ...

von jazzi09 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelkontrolle

Hallo, Musstet ihr mit Clomifen jeden Tag nach der ersten Kontrolle zum Arzt. Ich nehme heute die letzte Tablette und soll morgen zur Kontrolle. Donnerstag und Freitag kann ich aber aus beruflichen Gründen auf keinen Fall zur Klinik kommen erst am Montag wieder. Glaubt ...

von jessi90 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Überreife Follikel/zu große Follikel

Ihr Lieben, Kann mir eine von euch was zum Thema überreife Follikel sagen? Im Netz finde ich nichts. Ich hatte heut ein Gespräch mit einer Freundin und die meint, wenn Follikel beim ES zu groß sind ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Ich frage mich, ob die nicht ...

von Hasenbande 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel kontrolle

Hallo Zusammen Guten Tag. ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle. 20 Folli sind schon da. Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können ...

von fareena 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel kontrolle

Hallo Zusammen Guten Tag. ich habe 9 Tage mit 125 Gonal F stimuliert.und ich habe heute Follikel Kontrolle. 20 Folli sind schon da. Mein Arzt war heute nicht da.Die andere Ärztin hat gemeint ,wir sollen einmal die Eizellen im Vorkernstadium einfrieren lassen.Dann können ...

von fareena 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Starke Blutung nach Follikelpunktion

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mit mir Eure Erfahrungen/Erlebnissen teilen/austauschen könnt. Letzten Donnerstag habe ich die Follikelpunktion gehabt. Sehr erfolgreich. Mir sind 29 Follikel entnommen worden, davon waren 18 brauchbare Follikel ...

von KaKle 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel tv ubd Punktion

So heute waren 5 follikel a 16 mm zu sehen und der linke Eierstock nicht zu sehen ?! Somit wissen wir nicht wie viel follikel es werden. Morgen Abend lös ich aus und Freitag ist Punktion. Lass mir dornicum und dipi spritzen . Also alles ...

von Karla01 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

heute war Follikel-TV

Morgens um 7 stehste auf der Matte, damit du deinem Ziel einen Schritt näher bist, dann kapierst du, dass Urlaub ab 22.8. ja heute is :-P zum Glück sind ja auch andere Ärzte in der KiWu-Praxis So die Vertretung macht den Ultraschall und ...

von Wunschwutzerl 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.