Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs. Monk  am 29.08.2014, 13:10 Uhr

kein Leitfollikel an ZT 19

Hallo ihr Lieben,

wir stecken gerade mitten in unserem ersten Clomi Zyklus,
Letzte Woche Freitag waren wir an ZT 19 das erste mal zum Ultraschall.
Leider hatte sich rein gar nichts getan, viele kleine abei kein Leitfollikel.
Also hieß es in einer Woche wieder kommen.
Heute war dann der zweite Ultraschalltermin. Leider war dieser nicht besser.
Die Ärztin meinte eine weitere Woche könnten wir warten, wenn dann nichts ist,
brechen wir den Zyklus ab und versuchen es mit der doppelten Clomi Dosis.

Ob ich mir in diesem Zyklus noch Hoffnungen machen kann?

Irgendwie bin ich heute total deprimiert, obwohl ich sonst immer optimistisch bin.
Fragt ihr euch auch manchmal was ihr macht wenn ihr keine Kinder bekommt?
Der Gedanke geht mir schon den ganzen Tag durch den Kopf

 
8 Antworten:

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Honey58 am 29.08.2014, 13:22 Uhr

Hör mal, es gibt immer wieder solche Tiefpunkte und auch wir haben immer noch nicht unser Wunschkind. Aber zwischen der (gescheiterten) Einnahme von Clomifen und einem kinderlosen Leben liegen wirklich noch Welten.

Steck den Kopf nicht in den Sand, es ist dein aller erster Versuch und kein Körper reagiert gleich auf Hormonzugabe. Vielleicht brauchst du einfach eine höhere Dosis Clomifen, vielleicht bietet es sich an mit Spitzen zu stimulieren, das ist meistens effektiver.

Wenn Du in einer guten Kinderwunschklinik bist, ist das schon mal die halbe Miete. Jetzt brauchst Du in erster Linie Geduld und viele positive Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Sindy84 am 29.08.2014, 13:30 Uhr

Bei Clomifen ist wirklich alles möglich.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Habe da selbst noch keine Erfahrung damit, eventuell aber bald. Eine Bekannte hatte aber mit clomifen stimuliert und bei allen US (Sie ist etwas korpulent muss man dazu sagen), konnte kein Leitfolikel entdeckt werden, aus Frust hat sie dann selbst die Dosis erhöht (Was auf keinen Fall empfehlenswert ist!!!!) Ende vom Lied: 4- linge!!!

Sie musste zwei entfernen lassen, sonst wäre es zu riskant geworden. Sie ha damals fleißig jeden morgen ihre Temperatur gemessen und so war sie sich sicher einen Eisprung zu haben, obwohl mehrere US nein sagten und der Ovu nur kurz gerade noch als positiv (10 er) gewertet werden konnte.

Heute ist sie glückliche Mama 2 be mit twins.

Also schön planmäßig weiternehmen und nicht verzagen. Ich würde auf jeden Fall Temperatur messen, selbst wenn du es bislang nicht gemacht hast, sollte sie sich plötzlich erhöhen oder jetzt bereits sehr hoch sein - morgens noch liegend direkt nach dem Aufwachen (um die 37 Grad) gibt es zumindest begründete Hoffnung auf einen stattgefundenen Eisprung. Kann ja sein, dass mehrer springen, ohne dass ein Leitfolikel da sein muss, weil es letzlich mehrere sind.
Ist das Spermiogramm deines Mannes gut? Schon getestet? Könntest du mir was zu meiner Frage sagen?

LG Sindy84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Mrs. Monk am 29.08.2014, 13:52 Uhr

von Spritzen hat die Ärztin auch schon gesprochen.
Das wäre dann der nächste Schritt wenn sich im 2. Clomi Zyklus auch nichts tut.

Eigentlich war ich immer die Ruhe selbst, keine Ahnung was heute mit mir los war.
Wir verhüten schon seit fast 1.5 Jahren nicht mehr und trotzdem haben wir uns nie under Druck gesetzt.
Selbst die ersten Termine in der KWK waren ganz leicht für mich.
Aber nachdem der Termin letzte Woche schon nicht zufriedenstellend war,
hatte ich alle Hoffnungen auf heute gesetzt.
Das Ergebnis hat mir dann wohl einfach mal kurz den Boden unter den Füßen weggezogen.

Danke für die Aufmunterung, ich übe mich dann jetzt weiter in Ge......
Wie hieß das Wort noch mal???? Ach ja, Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Mrs. Monk am 29.08.2014, 13:58 Uhr

Hallo Sindy,

vielen Dank für die netten Worte. Wir geben natürlich nicht auf.

Wir halten uns schön brav an die Anweisungen der Ärztin und hoffen das Beste.
Eine eigenmächtige Medikamenteneinnahme wäre mir zu riskant, dazu bin ich zu ängstlich.

Ich teste schon seit ca 4 Monaten mit dem CBM, also hätte ich den Eisprung im Blick.
Sollte sich von alleine ein Eisprung anmelden, würde ich in die KWK um erst einen Ultraschall machen zu lassen.

Die Temperatur hab ich die letzten 2 Monate auch gemessen, diesen Monat aber schleifen lassen.
Ab nächstem Monat bin ich wieder dabei

Das Spermiogramm ist nicht perfekt aber durchaus gut und kein Grund zur Sorge.
Daher bin allein ich das Objekt der ärztlichen Fürsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Sindy84 am 29.08.2014, 14:10 Uhr

Ja letzlich bleibt tatsächlich nur Abwarten und Tee trinken, wünsche dir auf jeden fall viel Glück.

Weiter unten habe ich eine Frage gestellt zum Spermiogramm meines Mannes, war das deines Mannes ähnlich? Hast du noch irgendwelche aussagekräftigen Werte im Kopf?. Bei uns hieß es "nicht so gut" also die Beweglichkeit und die hohe Rate an Imotilen sei nicht gut.
Weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht, wie schlecht das jetzt wirklich ist. Die Vitalität ist auch deutlich unter der Norm. Würde gerne Vergleiche haben. Danke fürs Lesen und eventuell auch fürs antworten.

Ach Mensch alles so kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Mrs. Monk am 29.08.2014, 14:43 Uhr

es ist wirklich deprimierend.

Es gibt Leute die wollten nie Kinder haben und haben heute einen ganzen Stall voll
und wir müssen uns so dafür verbiegen. Aber naja, wir kommen auch alle noch ans Ziel.

Leider habe ich keine der Werte im Kopf aber ich kann am Sonntag zu Hause gucken.
Vielleicht finden wir ja ein paar Werte die dir bei der Einschätzung helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Sindy84 am 29.08.2014, 14:52 Uhr

Wenn es keine Umstände macht, wäre das super! Nur wenn sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten nicht weiter wichtig, muss irgendwie zusehen genug Infos zu sammeln, möchte echt ungern unter die Räder der Kinderwunsch-marketing Strategie kommen und mich dumm und dämlich zahlen an "Chancen" Die dann doch wohl von Anfang keine waren.

Aber irgedwann kommen wir schon ans Ziel... Ganz deiner Meinung

Schön zumindest hier auf Gleichgesinnte zu treffen und so auch über "Tabus" reden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Leitfollikel an ZT 19

Antwort von Teddybär2014 am 29.08.2014, 16:37 Uhr

Ich kann dich gut nachvollziehen: 1. Clomi Zyklus (50 mg) kein Follikel, alle Hoffnung in den 2. Clomi Zyklus (100 mg) gesteckt. Wieder kein Follikel. Da war ich erst mal fertig mit den Nerven und habe Panik bekommen...

Jetzt bin ich im Pillen-Vorzyklus um dann mit Puregon zu stimulieren. Dabei habe ich ein gutes Gefühl!

Lass den Koopf nicht hängen, es gibt noch jede Menge Alternativen zu Clomi...das ist halt wegen der einfachen Handhabung das erste, was probiert wird!

Wir werden auch noch Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.