Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änni1987 am 04.04.2017, 17:51 Uhr

Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen:

Ich habe diesen Zyklus das erste Mal mit Spritzen stimuliert. Erst mit Gonal f, dann musste noch Luveris hinzugenommen werden, damit es anschlägt...

Am Mitzwoch , den 22.03.abends habe ich mit Predalon den ES ausgelöst (2 Ampullen waren das).
Seit Freitag, 30.04, hatte ich dann starke Unterleibschmerzen. Am Samstag, 01.04., sind wir Ins Krankenhaus, weil ich vor Schmerzen net mehr konnte >>> Diagnose: leichte Überstimulation (Grad 1-2) mit stark vergrößerten Eierstöcken.

Da haben die auch direkt im Blut den ß-hcg-Wert getestet, der bei 6,5 lag.
Der Arzt meinte auf meine Frage hin, dass dieser Wert nicht durch die Predalon-Spritze bedingt sein kann, weil man hcg und ß-hcg voneinander unterscheiden könne!
Heute, 04.04. bin ich wieder zuhause und musste wegen der Krankschreibung zu meiner FA.
Die meinte, der Wert von 6,5 wäre noch von der Spritze... Wem soll ich jetzt glauben? Sie will erst am Freitag einen BT machen.
Das verunsichert mich so sehr, fühle mich hilflos und verwirrt.

Weiß jmd von euch, ob man diese zwei hcg's unterscheiden kann?
Bzw., ob das Hcg so lange (10 Tage) nach det Spritze noch im Blut ist?

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen.

LG

 
2 Antworten:

Re: Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Antwort von Nicole_Meyer am 04.04.2017, 19:16 Uhr

Hallo,

man kann im BT unterscheiden, ich weiß nur nicht, ob man da einen bestimmten Parameter unterscheiden muss und ob das jeder Arzt weiß.

TF+10 wäre 6,x nicht sehr viel.

Warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ß-hcg von dem hcg der Predalon spritze im BT unterscheiden?

Antwort von Änni1987 am 04.04.2017, 19:22 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort :)
ich hatte keinen Transfer, wir hatten GvnP!
Die 10 Tage waren darauf bezogen, dass die Blutuntersuchung 10 Tage nach dem Spritzen des Predalons bezogen waren, also etwas 8-9 Tage nach dem ES.
In den Hcg-Tabrllen, die man im Internet findet, wäre das dann ein normaler Wert. Die Frage ist nur, was da nun erfasst wurde: das Rest hcg der Spritze oder ist es auf jeden Fall körpereigenes hcg, wenn ß-hcg gemessen wurde....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

HCG Wert

Hallo ihr lieben, habe gerade meinen HCG Wert nachgefragt, Er liegt bei 15,6. Ich habe natürlich gleich nach gegoogelt, es könnte eine Schwangerschaft bestehen. Alles was über 10 ist, kann möglich sein. Ich bin so aufgeregt!!!

von Ljube 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Anstieg

Hallo ihr Lieben Ich habe bereits eine ELSS und ein Windei hinter mir... Nun bin ich wieder schwanger und mein HCG ist in genau zwei tagen nur von 120 auf 194 gestiegen. Gibt es denn Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft, auch wenn sich der Wert nicht verdoppelt ...

von Liseli 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG sehr niedrig

Hallo, ich hatte am 6. Feb Kryotransfer von zwei frühen Blastozysten. Am 13. ( bei Transfer+7 )wurde ein vorgezogener Ss-Test gemacht, weil ich wegen zu hoher Killerzellen bei positiven Test sofort Privigen bekomme. Der Test war positiv, Hcg bei 13. Zwei Tage Später Am ...

von Glücksstern1013 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Bluttest HCG

HCG Wert 3,6 Hallo zusammen hätte jemand schon mal so was ähnliches und wie ging es aus ?Ich hatte am 19.01.2017 eine Punktion und am 24.01.2017 nachmittags den Zransfer 1 Blastozyte und am 30.01 den Bluttest dieser ergab HCg 3,6. eint ihr ich kann es abschreiben oder war es ...

von Tara31 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Zu geringer HCG Wert???

Hallo... Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin heute 5+2 nach ICSI und hatte heute den ersten Ultraschall bei dem eine Fruchthöhle zu sehen war. Sie hatte eine Größe von 5,8mm. Ist das im normalen Rahmen? Viel wichtiger ist mein HCG Wert. Er liegt nur bei 1364... ist das ...

von TaGo 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

3 Fragen hinsichtlich Einnistung, HCG & Bestimmung ES

Hey Ihr Lieben, ich habe am 27.12.2016 vormittags 2 (5-Zeller) zurück erhalten. Nun stelle ich mir die Frage, wann müsste theoretisch (wenn sich alles "normgerecht"entwickelt) die Einnistung ca. stattfinden? Nach Blastotransfer spricht man glaube von 24-48Std. ...

von 01Passion03 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG nicht wirklich gestiegen

Hallo War heute beim zweiten BT. letzten Freitag war er auf 161 und heute nur um die 300. Nicht gut oder Ich muss nun morgen zum Ultraschall. Der Arzt mag mal nachsehen. Hab ich noch Hoffnung?

von NY1406 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert von 5 auf 12 gestiegen??

Hallo zusammen, ich hatte eigtl. gestern schon einen Beitrag verfasst, der es aber scheinbar nicht geschafft hat?! Wir haben unsere erste ICSI hinter uns gebracht, die negativ ausfiel. Punktion: 18.11.2016 Transfer: 21.11.2016 (zwei 8-fach geteilte Zellen) Am 01.12. ...

von Cassyporzelan 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

4+6 ssw - Verdacht auf ES - beta hcg 1500 - schmierblutung durch Progestan

Hallo, Kurz mein Verlauf meiner 2. ICSI Am 5.9. Entnahme Eizellen Am 10.9. Zwei Platos eingesetzt (Kultivierung von 5Tagen) SS-Test am Freitag 23.09., ca 14 Tage später, beta hcg 134 24.09. Schmierblutung, Frauenklinik, beta hcg 284 gestiegen Montag 26.09. ...

von Marit81 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG ?

Liebe Mädels! Ich habe gestern Positiv im Blut getestet nach meiner ICSI :):) die Schwester meinte am telefon mein HCG wäre bei 69, was normal wäre. ich lese aber immer wieder bei anderen dass sie viel höhrere werte haben oder sind das nur andere einheiten? kennt ...

von sarsa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.