Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Conncipessa  am 16.03.2017, 17:32 Uhr

KIR-Gene fehlen

Hallo ihr Lieben!

Langsam bin ich echt am verzweifeln und ich muss euch einfach schreiben.

Da es bei uns einfach nicht klappen will mit der IVF haben wir letzte Woche einen Bluttest gemacht ob ich mir vielleicht die KIR Gene fehlen. Diese Gene sind dazu da, dass sich das befruchtete Ei einnisten kann.
Jetzt hab ich gerade den Anruf von meinem Arzt bekommen weil das Ergebnis da ist. Und wie könnte es anders sein - mir fehlen 3 KIR Gene. Genaueres wird beim nächsten Termin dann besprochen wegen Behandlung usw.

Fehlen jemanden von euch auch diese Gene? Kann mir irgendwer von euch sagen wie es bei euch war?

Danke und liebe Grüße!

 
11 Antworten:

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Sorsay am 17.03.2017, 6:28 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, das ist ein herber Rückschlag. Ich weiß nicht genau, ob es die Gene sind, die mir fehlen, aber bei meinen ersten zwei Icsis ist es auch am Einnisten gescheitert, so dass beim dritten Versuch auf ein Medikament namens Granozyte 13 zurückgegriffen wurde. Das sind Spritzen die ich mir alle drei Tage ab Transfer verabreichen musste. Es ist eigentlich ein Medikament aus der Krebstherapie, wird aber erfolgreich in der Kinderwunschbehandlung angewendet. Es hilft beim Einnisten und das es auch eingenistet bleibt. Leider ist es sehr teuer und wird von den Kassen meistens nicht übernommenweil es beim KiWu noch nicht zugelassen ist. Wir beziehen es über eine deutsche Apotheke in Frankreich, da kostet es fast die Hälfte. Was soll ich sagen... Ich bin jetzt in der 7.ssw und bilde mir ein das es an Granozyte liegt. Ich muss das Medikament bis zur 12. ssw einnehmen.Kannst ja mal bei Google Informationen darüber holen und Deinen Arzt fragen, ob das für dich in Frage kommt? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Nini2308 am 17.03.2017, 9:26 Uhr

Hallo,

ich kann Dich beruhigen. Mir fehlen 7 KIR Gene, darunter die 3 aktivierenden. Mein kleiner Sohn wurde vorgestern 3 Monate alt. Alles nicht so schlimm, nur nicht die Hoffnung aufgeben.

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Nini2308 am 17.03.2017, 9:29 Uhr

Ach ja noch was: Ich bin ohne Granocyte schwanger geworden. Einfach nur mit einer ICSI naturelle, d. h., es wurde nur der Eisprung mittels Spritze ausgelöst und ich habe Progesteron genommen. Sonst nichts. Meine Ärztin hat immer gesagt, es muss nur die richtige Eizelle kommen und dann klappt es auch. Bingo

Ich wünsch Dir alles alles Gute und die KIR Gene sind kein Grund nicht schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Conncipessa am 17.03.2017, 10:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich werde meinen Arzt beim nächsten Gespräch auf jeden Fall nach nach dem Medikament fragen.

@Nini2308 das macht mir wieder Mut! Ich war gestern sehr am Verzweifeln. Wir werden es auf jeden Fall nochmal mit einer IVF versuchen. Wir wissen nur noch nicht wann. Ich brauch jetzt mal etwas Zeit.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Pampkins am 21.03.2017, 19:03 Uhr

Immunisierung und KIR Gene sind zwei paar Schuhe. Soweit ich weiß werden fehlende KIR Gene mit Granocyte behandelt - all das steckt aber noch in den Kinderschuhen und es gibt keine eindeutigen, aussagekräftigen Fakten. Sprich man weiß weder ob fehlende KIR Gene ein echtes Problem sind noch weiß man, ob Granocyte wirkt. Die Vorreiter sind wie so oft bei den immunologischen Themen Prof. Würfel in München und Frau Dr. Reichel-Fentz. Sie vermuten einen Wirkungszusammenhang, sicher belegen können Sie ihn aber noch nicht. Es ist eben wie so Vieles beim KiWu-Thema: man weiß es einfach nicht, es ist noch ein sehr neues Feld wo sich manche Vermutungen erhärten und andere nicht. Ich persönlich habe den Test machen lassen und werde auch Granocyte einnehmen, da ich für mich entschieden ahbe, alles versuchen zu wollen, auch wenn es experimentell ist. Eine eindeutige Antwort wird Dir also keiner geben können. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Mia92 am 23.03.2017, 19:47 Uhr

Mir hat Granocyte geholfen denke ich! Mir fehlen auch die drei wichtigen Kir-Gene. Nach 4,5 Jahren erfolglosem. Kinderwunsch hab ich Anfang August eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Gespritzt hab ich ab Eisprung alle drei Tage, dann alle zwei Tage bis zur zwölfen Woche. Schwanger bin ich durch IUI gleich beim ersten Versuch mit Granocyte geworden. Entweder hatte ich nie eine Einnistung oder Fehlgeburten (2). Mich hat es nicht verunsichert, es hiess immer, das Medikament ist harmlos. Meine Kiwo-Ärztin hatte schon einige positiven Schwangerschaften betreut und ich wollte es einfach ausprobieren. Klar gibt es keine Studien, aber ich würde es immer wieder nehmen. Alles Liebe und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Sivilia9 am 24.03.2017, 17:15 Uhr

Da die Sache mit den fehlenden Kir-Genen wohl noch ziemlich selten ist bzw. selten überprüft wird, sind wir hier wohl nicht sooo viele, so dass ich mich jetzt trotzdem bei dir melde, auch...Mir fehlen alle wichtigen Kir-Gene. Ich werde dennoch relativ schnell schwanger: 1.SS direkt nach Pillenzyklus, leider stille Geburt in der 23. Woche (hatte jedoch nichts mit KIRs zu tun), dann hat es etwas gedauert, 2. SS: MA 9. Woche; dann die Kir-Diagnose. Im 1. Zyklus mit Granocyte SS: Ein gesundes Baby! Jetzt hibbeln wir für das Geschwisterchen! Habe schon einen GVnP-Zyklus mit Granos hinter mir und bin gerade mitten im 2. Grano-Versuch (starte am Montag eine Testreihe). Es kann also klappen! Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Fruchtpapier am 04.11.2019, 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kann mir jmd sagen, wo er seine KIR-Gene hat überprüfen lassen und wie lange das ca. gedauert hat?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LG FP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von kaju13 am 05.01.2020, 21:28 Uhr

In München in folgendem Labor:
MVZ Martinsried: Genetische Beratung & Diagnostik | Labor München-Martinsried
https://www.medizinische-genetik.de/index.php?id=labor-mvz-martinsried

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von kaju13 am 05.01.2020, 21:36 Uhr

Bei mir wurde ebenfalls diagnostiziert, dass mir einige KIR-Gene fehlen (hatte 6 Aborte). Daraufhin habe ich eine IVF gemacht und an Tag 0, 3 und 6 Granozyte gespritzt. Ergebnis ist ein gesunder 9 Monate alter Sohn.
Nun möchten wir gerne ein zweites Kind. Hat jemand Erfahrung, ob sich der Körper nach Schwangerschaft und Geburt so ändert, dass eine erneute Granozytenbehandlung nucht nötig ist?
(Hintergrund meiner Frage ist, dass ich für eine erneute IVF mit Granozyten abgestillt haben muss, das aber noch nicht möchte)
Danke schon mal für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIR-Gene fehlen

Antwort von Horn24 am 07.02.2021, 22:20 Uhr

Wie bist du schwanger geworden bzw. konntest die ssw halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.