Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoMaFaLe am 02.06.2017, 12:44 Uhr

Insemination

Hallo wer kennt sich mit Insemination aus? Ich war heute wieder in der Kiwu da mein 3.assistierter Zyklus leider wieder erfolglos blieb. Diesmal war eine andere Ärztin da, die mir zur Insemination riet. Da wir Selbstzahler sind, wäre dies ja deutlich günstiger als ivf. Wer kann mir Mut machen?

 
4 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Wareska am 02.06.2017, 13:18 Uhr

Huhu,
wir haben damals auch zwei Insemination machen lassen, vor unseren ICSIs. Das war irgendwie für uns eine light-Version der Kinderwunschbehandlung und hat uns das Gefühl gegeben, dass wir alles versucht haben vor der ICSI. Mein Mann hat jedoch ein sehr stark eingeschränktes Spermiogramm und die Erfolgschancen waren daher auch gering. Geklappt hat es bis jetzt leider nicht, auch nicht mit ICSI.
Also ich würde in die Entscheidung einfließen lassen, wie gut das Spermiogramm ist und es dann ruhig wagen. Wir haben damals 50 EUR Eigenanteil bezahlt pro Insemination, aber ich hatte auch keine Stimulation...
Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Enise am 02.06.2017, 14:05 Uhr

Hallo :)
Also wir haben nun drei negative ICSI's hinter uns und müssen nun auch selbst bezahlen. Werden nun auch erst mal mit Inseminationen weiter machen.

Wir waren letzte Woche bei der Beratung. Das SG meines Mannes ist schlechter, aber wohl trotzdem machbar. Klar sind die Chancen geringer als bei der ICSI, aber günstiger ist es und der Körper wird nicht so sehr belastet.
Eine Freundin von mir hatte nach einer erfolglosen ICSI fünf Inseminationen danach gemacht und ist dann schwanger geworden. Auch ihr zweites Kind gelang durch eine Insemination,obwohl das SG ihres Mannes schlechter ist, als das meines Mannes.
Deshalb haben wir nun neue Hoffnung geschöpft. Wird wahrscheinlich einige Versuche dauern, aber wir geben noch nicht auf!

Vorgestern hatte ich einen kleinen Eingriff bevor wir starten. Es wurde eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung gemacht und die Durchgängigkeit der Eileiter wurden überprüft. Es wurde uns vorgeschlagen bevor wir die Inseminationen beginnen. Nun warten wir auf die Ergebnisse und danach geht's hoffentlich los.

Also bisher weiß ich: weniger Hormone, weniger Kosten (von Klinik zu Klinik auch unterschiedlich) und Ultraschallkontrolle.
Also Kopf hoch! Auch für diese Behandlung gibt es Hoffnung! Es kann nur länger dauern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von SoMaFaLe am 03.06.2017, 6:59 Uhr

Hallo. Danke für Eure Antworten. Nach einer schlaflosen Nacht haben wir beschlossen jetzt doch noch einmal einen assistierten Zyklus zu machen und uns das Geld (500Eu) zu sparen und dann nächsten Monat in eine IVF zu investieren. Wieviel Menopur braucht man denn für eine IVF? Mein Arzt sprach von ca 1400Euro Medikosten. Ich wünsche Euch und mir dass es endlich klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von kinara am 26.06.2017, 19:19 Uhr

Bei uns wurde ganz am Anfang mal eine Insemination gemacht. Da musste mein Mann ohnehin ein Spermiogramm machen lassen, das wurde dann auf den Tag meines ES gelegt und dann haben sie die Spermien gleich weiterverwertet und bei mir eine Insemination gemacht. Dafür musste ich damals gar nichts bezahlen. Die richtigen Inseminationszyklen fingen dann erst nach Genehmigung der KK an. Allerdings ist es schon so, dass du in der Zeit vor dem ES alle paar Tage zum Blut abnehmen musst und dann heißt es irgendwann: morgen ist es so weit. Da musst du dann antreten, verschieben geht ja nicht. Wenn ich dann sagen würde, sorry ich kann nicht, dann wäre mir schon klar, dass ich die bis dahin angefallenen Kosten selbst tragen muss. Aber immerhin: eine IUI ist ja nicht so teuer, im schlimmsten Fall müsst ihr es halt zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination 2 Versuch

Hallo, Ich lese eigtl viel mit..nun muss ich selbst was schreiben denn ich bin total hippelig. Heute hatte ich ultraschall und Blutabnahme und musste vorhin mit Ovitrelle den Eisprung auslösen. Vorher hab ich mir vom 3 bis 10 Zyklustag Hormone gespritzt. Morgen um 11.20 ...

von Blume2016 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, mein Mann und ich basteln schon seit über einem Jahr an Nachwuchs. Leider klappt es nicht, da mein Mann derzeit keine Ejakulation beim GV in mir hat. Er befindet sich auch beim Urologen derzeit in Behandlung, leider gibts noch keinen konkreten Ansatz. Mein ...

von September2015 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive Motilität: 21 nicht progressive ...

von grummelhummel3 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen. Ich habe bereits einen Sohn 7 Jahre alt und mein Mann hat auch einen Sohn mit in Die Ehe gebracht von 10 Jahren.nun wollen wir noch gemeinsam ein Kind bekommen!seit 2013 arbeiten wir daran,2014 hatte ich eine ...

von Mimimama1989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Vorstellen und heute Insemination

Hallo ihr Lieben, ich bin so aufgeregt, die Insemination ist bereits heute!! Ich hatte erst mit Montag oder Dienstag gerechnet...aber Folikel ist bereits 22mm und Schleimhaut sieht gut aus. Ich stelle mich nochmal kurz vor (mein letzter Post ist von Januar): Wir haben ...

von Bummi1982 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Tine, bin 33 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden! Bin mittlerweile im 7. Clomifenzyklus (wurde im 4. Zyklus schwanger, MA 9 SSW) und gestern hatten wir ein Erstgespräch im Kinderwunschzentrum! Die ...

von TiLa831 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und Eisprung-Spritze

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat und/oder euer Wissen. Ich stehe kurz vor meiner ersten Insemination. Aktuell ist der 11 ZT und habe zwischen dem 3. und dem 5. Tag --- 2 Tbl./täglich Clomifen genommen. Ich war heute in der KiWu-Klinik und hatte meinen ...

von Silvana87 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Frage zu Eisprung ( Momentan 2. Insemination )

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intratubare Insemination

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand hier eine intratubare Insemination hatte und auch dadurch schwanger geworden ist. Ich habe leider eine negative IUI hinter mir und bin jetzt am überlegen ob es nicht eine Alternative wäre, zudem der Weg den Spermien zurücksetzten ...

von studimama2012 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Ovitrelle und 1. insemination

Hallo ich bin neu hier, wir haben letzte Woche mit der ersten Kiwu begonnen und starten am Donnerstag mit der 1. insemination. Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Mann und ich sind beide gesund und trotzdem blieb eine SS bisher aus. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch sind ...

von SteffiPa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.