Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimimama1989 am 29.11.2016, 19:43 Uhr

Insemination

Hallo,
Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen.
Ich habe bereits einen Sohn 7 Jahre alt und mein Mann hat auch einen Sohn mit in Die Ehe gebracht von 10 Jahren.nun wollen wir noch gemeinsam ein Kind bekommen!seit 2013 arbeiten wir daran,2014 hatte ich eine fehlgeburt,einen Tag bevor wir geheiratet haben in Der 8ssw. Seitdem hat leider gar nichts mehr geklappt. Nun sind wir in Der kiwu.mein linker eierstock ist zu und Der Rechte war nur sehr schwergängig aber jetzt ist er wieder frei. Sperma meines Mannes ist in Ordnung.vor einer Woche hatten wir Die erste iui,am 6.12 gehts zum bluttest. Mein Mann ist sehr optimistisch, nur Ich weiß nicht mein Gefühl sagt mir irgendwie gar nichts. Ich bin natürlich trotzdem nervös was rauskommt beim test.
Eine Woche müssen wir nun noch aushalten

 
14 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von steffiepan am 30.11.2016, 9:57 Uhr

hallo,

ich drücke euch ganz feste die daumen.
letzten donnerstag hatte ich meine erste insemination.
morgen bluttest wegen Progesteronwert und am 8.12. bluttest bezüglich hcg.
bin auch total nervös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von NY1406 am 30.11.2016, 11:47 Uhr

Komisch ich muss gar nicht dazwischen zum Arzt gehen. Hab an Samstag die Info bekommen das ich am 9. Zum BT muss

Muss auch nur weiterhin Utrogestan nehmen 3x 2 Tabletten täglich

Viele hier bekommen noch so viele andere Medikamente? Soll ich da mal nachhaken?

Drücke euch die Daumen für den Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von steffiepan am 30.11.2016, 12:24 Uhr

also ich muss 3x täglich progesteron intravaginal nehmen, damit die voraussetzungen für eine einnistung optimal sind. und natürlich folio jeden tag. bei mir kommen noch schilddrüsentabletten dazu wegen einer unterfunktion.
da es meine erste iui ist, mache ich genau das was der arzt mir sagt und vertraue vorerst drauf dass er recht hat damit.

drücke dir auch die daumen für deinen test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von NY1406 am 30.11.2016, 13:07 Uhr

Steffi
Bei mir ist es praktisch das gleiche

Ich hab gar keine Schilddrüse mehr. Daher da morgens auch die übliche Tablette. Musste dein TSH Wert eh auch unter 2 sein oder?

Folsaüre ne halbe täglich und Femibion.

Mein BT ist am 9. Können wir ja gleich hin zittern. Merkst du schon etwas? Hat sich was verändert?

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von steffiepan am 30.11.2016, 13:22 Uhr

ja, mein tsh wert war zu hoch für die kiwu.

hm,...
durch die eisprungspritze und die hormone, die ich hormone die ich 5 tage lang vorher nehmen sollte, ging es mir nicht gut. hatte starkes ziehen, übelkeit, stimmungsschwankungen und starke gelenkschmerzen.
gestern war dann alles komplett wieder weg.
seit heute habe ich immer mal wieder ein ziehen im unterleib, aber sonst alles normal. aber mein gefühl sagt mir eher, dass nichts ist... naja, abwarten.
und bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von NY1406 am 30.11.2016, 16:31 Uhr

Ich hatte am Montag Punktion und war danach eine Woche krank geschrieben. Konnte net aufrecht laufen. Im Bauch hat alles getobt. Hose hat nicht mehr gepasst. Konnte nur am Rücken schlafen. Wobei so gut geht das jetzt auch net.
Samstag war der Transfer. Seit Sonntag geht es mir eigentlich wieder gut. Keinerlei Beschwerden mehr.

Bin auch gespannt ob es was geworden ist wo man ja so gar nichts merkt. Aber positiv denken &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von NY1406 am 30.11.2016, 18:37 Uhr

Okay mein Smiley vom Telefon zeigt auf dieser Seite etwas komplett anderes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von steffiepan am 30.11.2016, 18:52 Uhr

ja, so was kann immer unterschiedlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Mimimama1989 am 01.12.2016, 20:09 Uhr

Ich muss auch nicht zwischen drin zum Arzt nur den sst am Dienstag. Ich hoffe so sehr das es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Mimimama1989 am 02.12.2016, 20:36 Uhr

Ich merke bis jetzt noch gar nichts. Heute hatte ich über Tag einmal ein ganz bisschen rosa im Toilettenpapier Ich dachte schon das jetzt meine Periode einsetzt aber bis jetzt nichts mehr. Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Mimimama1989 am 02.12.2016, 20:41 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft 2009 hatte ich auch keine Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von lolita7 am 08.12.2016, 0:11 Uhr

Fakt ist, dass die Chancen durch IUI schwanger zu werden, im Idealfall nicht wesentlich höher stehen, als spontan schwanger zu werden - also etwa bei 15-20% pro Versuch. Da die meisten Paare durchschnittlich ein halbes Jahr brauchen, bis es klappt, also sechs Zyklen… kannst bei IUI auch etwa damit rechnen. Oder wie mein Arzt es sagte: Die KK würde nicht 8 Versuche genehmigen, wenn es bei allen direkt klappen würde… ;-) Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Meine Freundin wurde gleich bei ihrer 1. IUI schwanger,
wir selbst haben 5 Versuche gebraucht und das Ergebnis ist nun 22 Monate alt :-)
Drück dir also die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Sivilia9 am 08.12.2016, 20:12 Uhr

Hallo,
meine IUIs sind schon eine Weile her, aber ein paar Infos kann ich dir geben. Die Kassen übernehmen bei IUI in der Regel bis zu 9 Versuche, wenn die Ausgangslage erfolgversprechend ist. Das heißt wenn das SG von deinem Mann gut genug ist und auf deiner Seite alles soweit ok ist, also z.B. Eileiter frei und Hormonstatus. Bei IVF und ICSI werden 3 Versuche übernommen. Früher war es generell nur 50%, in den letzten Jahren hat sich da einiges getan. Es gibt zwei Krankenkassen die sogar 100% der übernahmefähigen Kosten übernehmen. Andere geben pro Versuch eine gewisse Summe zusätzlich wenn beide bei der gleichen Kasse versichert sind oder wenn einer der Partner älter ist oder auch bei Unverheirateten. Das sind also einige Faktoren, wo man dir nicht soviel sagen kann ohne Details von dir zu kennen.
Ich wünsche dir dass du den Schritt zur Kiwuklinik irgendwann als Chance sehen kannst und nicht mehr als Strafe. Auch wenn es sicher oft schwer wird, so lohnt sich der Kampf allemal. Ich habe durch ICSI eine wunderbare Tochter bekommen und bald werden wir diesen Schritt nochmal gehen für ein Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Mimimama1989 am 17.12.2016, 22:05 Uhr

Ich hatte heute meine zweite iui leider hat Die erste nicht geklappt. Und bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Vorstellen und heute Insemination

Hallo ihr Lieben, ich bin so aufgeregt, die Insemination ist bereits heute!! Ich hatte erst mit Montag oder Dienstag gerechnet...aber Folikel ist bereits 22mm und Schleimhaut sieht gut aus. Ich stelle mich nochmal kurz vor (mein letzter Post ist von Januar): Wir haben ...

von Bummi1982 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, Möchte mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Tine, bin 33 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden! Bin mittlerweile im 7. Clomifenzyklus (wurde im 4. Zyklus schwanger, MA 9 SSW) und gestern hatten wir ein Erstgespräch im Kinderwunschzentrum! Die ...

von TiLa831 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und Eisprung-Spritze

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat und/oder euer Wissen. Ich stehe kurz vor meiner ersten Insemination. Aktuell ist der 11 ZT und habe zwischen dem 3. und dem 5. Tag --- 2 Tbl./täglich Clomifen genommen. Ich war heute in der KiWu-Klinik und hatte meinen ...

von Silvana87 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Frage zu Eisprung ( Momentan 2. Insemination )

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Erst einmal zu mir. Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch sind wir endlich in einer Kiwu und werden dort behandelt 1. IUI leider negativ. (Mit einem Follikel) .Ich bin momentan im 2. Clomifen IUI Zyklus. Am Monat den 22.02 (11. ...

von nessy111 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Intratubare Insemination

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand hier eine intratubare Insemination hatte und auch dadurch schwanger geworden ist. Ich habe leider eine negative IUI hinter mir und bin jetzt am überlegen ob es nicht eine Alternative wäre, zudem der Weg den Spermien zurücksetzten ...

von studimama2012 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Ovitrelle und 1. insemination

Hallo ich bin neu hier, wir haben letzte Woche mit der ersten Kiwu begonnen und starten am Donnerstag mit der 1. insemination. Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Mann und ich sind beide gesund und trotzdem blieb eine SS bisher aus. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch sind ...

von SteffiPa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hi Mädels, Mein Mann und ich sind seid September 2013 am hibbeln und es will einfach nicht klappen. Bei uns ist organisch und hormonell alles super. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik. Dort wurde zwar bei mir Clamydienantikörper festegestellt aber die Eileiter waren ...

von eve86 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, wer noch?

Nach dem ich 2012 erfolgreich mit einer Insemination eine kleine Prinzessin bekommen habe, sind wir zu dem entschluß gekommen das wir noch ein kleines geschwisterchen wollen. Morgen wird die Insemination durchgeführt. Bin sehr aufgeregt,den diesmal ging alles soooo schnell. ...

von 2012wunschkind 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hatte heute die Insemination. Nachdem die Spritze raud gezogen wurde habe ich gespürt wie die Flüssigkeit geflossen ist. Ärztin sagte es ist ein bisschen Schleim. Kennt das jemand? Habe Angst das die Spermien rausgeflossen sind. Lieben Dank an alle die ...

von Blümche 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination

Hallo, Ich bin neu hier /-) Hatte am 30.03. eine Insemination heute bin ich ES+11 Tage und habe Unterleibsschmerzen wie vor meiner Periode :-( Am Montag 13.4.gehe ich zum Bluttest ob ich schwanger bin. Hatte auch jemand so Schmerzen wie vor den Tagen und war dann ...

von Köpfchen 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.