Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trine 29 am 16.10.2015, 11:24 Uhr

Insemination

Hallo Mädels. ,
ich wollte mal fragen wer von euch alles eine insemenation hatte?
Und wieviel versuche ihr gebraucht habt und ob eure Kassen was bezahlt haben?
danke schön mal für eure antworten.
LG trine 29

 
19 Antworten:

Re: Insemination

Antwort von Wareska am 16.10.2015, 13:58 Uhr

Hallo,

wir hatten zwei Versuche im Spontanzyklus, die leider zu keiner Schwangerschaft geführt haben. Unsere KK hätte 8 Inseminationen im Spontanzyklus bezahlt. Da bei uns das Problem die Spermien sind, haben wir uns auch auf Anraten der KiWu-Klinik nun für ICSI entschieden. Ich denke bei Insemination kommt es darauf an, wo genau die Probleme liegen und wie gut diese durch die Insemination behandelt werden können. Bei "unserem" schlechten Spermiogramm war es uns zwei Versuche wert, aber die Werte reichen leider nicht aus, um mit Insemination weiter zu machen.
Viel Glück für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Nadjam2007 am 16.10.2015, 16:32 Uhr

Hatte heute meine 1 insemination im spontanzyklus...Kosten Eigenanteil €100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 17:45 Uhr

Danke euch beiden für eure antworten.
ja ich bin das Problem.habe pco .
mein mann hat ein super spermiogamm.
Ja unser eigenanteil liegt bei 150 Euro.
Jetzt weiß ich aber nicht ob da die medis auch mit drin sind.
Ist sogar schlimm,also tut es weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Ingata am 16.10.2015, 19:25 Uhr

Haben 8 (im Spontanzyklus) genehmigt bekommen.
Bei meinem Mann sind die Spermien net so dolle, bei mir die Hormonwerte suboptimal. Noch kein PCO, aber kurz davor.
Wir haben 5 Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Ergebnis wird bald 2 Jahre :-)
Manchmal muss man bei der Methode halt was Geduld haben.

Jetzt sind wir bei Nr. 2 dran. Hatten für November schon einen Termin für den nächsten Durchgang und dann hat es wundersamerweise einfach so geklappt. Ziemlich irre.

IUI tut nicht wirklich weh. Man kann es vom "Schmerz" her mit einem Abstrich bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung vergleichen. Ein bisschen unangenehm, aber sonst ok. Da brauchst du keine Angst zu haben.

LG und drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 20:24 Uhr

Danke ingata.
Ja bei mir wohl der Anfang von pco.
Aber bei mir kommt noch dazu das ich diabetis hab.
Danke für deine Auskünfte.
Das ist doch schön das es so geklappt hat.
ne wie ist das wird dann nach zwei Wochenenden bluttest gemacht oder mache ich nur sst zu hause und muss mich dann melden?
und dauert es lange bis die kk den Antrag genehmigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 20:25 Uhr

Na dann drück ich dir die Daumen das es klappt.
wie hoch sind eigentlich die Chancen das es klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Nadjam2007 am 16.10.2015, 21:00 Uhr

Allgemein liegen die Chancen zwischen 5% und 15%. Bei uns leider nur bei 5%. Aber besser wie nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Nadjam2007 am 16.10.2015, 21:02 Uhr

Nein tut absolut garnicht weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Nadjam2007 am 16.10.2015, 21:09 Uhr

Meine Krankenkasse hat den Antrag sofort genehmigt. Dir von meinem mann hat 1 woche gebraucht. AOK übernimmt übrigens 100% wenn beide Partner da versichert sind! Ich soll in 15 tagen einen schwangerschaftstest zuhause machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind schon beim dritten Versuch...

Antwort von LeRoHe am 16.10.2015, 21:38 Uhr

Wir "arbeiten" an Kind Nummer 2.

Allerdings machen wir heterologe Inseminationen, also mit teurem Spendersamen, da mein Mann leider zu 100 % zeugungsunfähig ist, TESE aussichtslos. Damit gelten wir als Privatpatienten und zahlen alles bis zum kleinsten Pflaster selber. Jeder Versuch in der Klinik kostet uns (ohne Spendersamen) 330 EUR, beim Labor für die Bluttests nochmal 100 EUR

Wir haben bereits zwei negative Versuche hinter uns. Bei Beiden habe ich mich furchtbar hinein gesteigert... Dieses Mal ist es mir irgendwie egal.

Wir hatten fünf Straws bei einer deutschen Samenbank gekauft, Gesamtkosten 2.700 EUR, beim ersten Versuch hat der Arzt festgestellt, dass da kaum Spermien drin waren, darum wurde beim zweiten und jetzt auch beim dritten Versuch jeweils zwei Straws verwendet. Beim ersten Mal waren es auch nur 5%, beim zweiten magische 10%. Jetzt beim dritten sind es 20%!

Bin jetzt bei ES+11.


Ich beneide euch, dass eure Kassen zumindest eine bestimmte Anzahl von Inseminationen über nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 21:42 Uhr

Der Arzt von der kiwu meinte unser eigenanteil wären 150 Euro.
Oh das ist aber nicht viel.wurde bei dir vorher stimuliert?
ach nur ein sst und wenn der negativ wäre würde es weiter gehen?
irgendwie werde ich nervös
der Arzt hat auch was von einem homa Index erzählt wenn ich das richtig verstanden hab.
aber War so überrumpelt das ich vergessen hab zu fragen was das ist.
hat das was mit der insulinresistent zutun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind schon beim dritten Versuch...

Antwort von LeRoHe am 16.10.2015, 21:43 Uhr

Vergessen: ich muss zum Schwangersschaftstest in die Kinderwunsch Klinik zum Bluttest.

Und die Insemination tut nicht weh, zwickt höchstens kurz, wenn die Kanüle durch den Muttermund geführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind schon beim dritten Versuch...

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 21:53 Uhr

Hallo LeRoHe.
Erstmal tut es mir leid für dich und deinem Mann.
Aber mann gut das einem wenigstens noch diese Methode übrig bleibt (nimm es mir nicht übel und nicht falsch verstehen).
Ja due kosten fressen einen auf.wir mussten zwar noch nicht viel zahlen gegenuber euch,aber es hat fur mich schon gereicht.
Ja bei uns ist es auch das zweite Kind. ,wobei Nummer 1 vor 8 Jahren auf normalen weg entstanden ist.
Und warum waren es mal 5%,mal 10% und mal 20 %?Hat das was mit dem spermiogramm zu tun?

Na man sagt doch immer alle guten Dinge sind 3 .
ich drücke dir ganz soll die Daumen das es diesmal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind schon beim dritten Versuch...

Antwort von LeRoHe am 16.10.2015, 22:18 Uhr

Hallo Trine,

danke, wird schon klappen. Und wenn nicht dieses Mal, dann bei einem der nächsten Male. Krumm nehm ich das nicht, , der Gedanke war zwar erst mal gewöhnungsbedürftig, jetzt bekomm ich kein Kind VON meinem Mann, sondern mit ihm. Wir Freuden uns beide darauf. Aber der Weg ist außer schweineteuer verdammt steinig...

Ja, das sind die Resultate aus den jeweiligen Spermiogrammen.

Stimuliert du? Bei mir wird gottseidank alles im natürlichen Zyklus gemacht, muss zwar deswegen öfter in die Stadt zur Klinik fahren, dafür muss ich nicht zusätzulich noch Hormone zahlen


Drück dir auch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind schon beim dritten Versuch...

Antwort von trine 29 am 16.10.2015, 23:18 Uhr

Schön das du so viel Humor hast
ich glaub ich könnt das nicht.
Wir waren bis juli in einem kinderwunschzentrum.da hab ich 4 zyklen gemacht.der erste spontan und die anderen 3 mit clomi.dort habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt darum haben wir im September gewechselt.
Jetzt sind wir in der Uni und ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
Wie es bei der Insemination aussieht weiß ich nicht. Ich kriege am Montag den aAntrag zu geschickt und dann soll ich damit zur kk. Ich muss aber nächste Woche nochmal anrufen weil die mir Blutabgenommen haben.und dann muss ich uübernächste Woche da nochmal hin zur Auswertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Ingata am 17.10.2015, 13:38 Uhr

Eigenanteil lag bei uns zwischen 70 -100 € pro Versuch, inclusive des Brevacid.
Kommt halt drauf an, wie oft man zur Eireifekontrolle muss und wie der Abrechnungsschlüssel des KiWuZe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 17.10.2015, 16:51 Uhr

In unserer alten Kiwu War ich immer am 12 zt zum Ultraschall und da wurde auch immer ausgelöst. War immer nur ein mal zum Ultraschall in einem Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von Nadjam2007 am 17.10.2015, 18:54 Uhr

Ich musste am 10. ZT zum Us. Da war mein Folikel bei 15 mm...das war letzten Montag. Musste mir dann am Donnerstag um 6 Uhr morgens die Otrivelle spritzen und am Freitag dann um 13.45h in der Kiwu klinik sein. Da war der Folikel dann bei 2 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination

Antwort von trine 29 am 17.10.2015, 22:51 Uhr

Und dein mann muss da ja dann auch mit.wue ist das mit einem Krankenschein? Oder wie machen die das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ovitrelle und 1. insemination

Hallo ich bin neu hier, wir haben letzte Woche mit der ersten Kiwu begonnen und starten am Donnerstag mit der 1. insemination. Wie sind eure Erfahrungen ? Mein Mann und ich sind beide gesund und trotzdem blieb eine SS bisher aus. Ich weiß das die Chancen nicht so hoch sind ...

von SteffiPa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hi Mädels, Mein Mann und ich sind seid September 2013 am hibbeln und es will einfach nicht klappen. Bei uns ist organisch und hormonell alles super. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik. Dort wurde zwar bei mir Clamydienantikörper festegestellt aber die Eileiter waren ...

von eve86 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination, wer noch?

Nach dem ich 2012 erfolgreich mit einer Insemination eine kleine Prinzessin bekommen habe, sind wir zu dem entschluß gekommen das wir noch ein kleines geschwisterchen wollen. Morgen wird die Insemination durchgeführt. Bin sehr aufgeregt,den diesmal ging alles soooo schnell. ...

von 2012wunschkind 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hatte heute die Insemination. Nachdem die Spritze raud gezogen wurde habe ich gespürt wie die Flüssigkeit geflossen ist. Ärztin sagte es ist ein bisschen Schleim. Kennt das jemand? Habe Angst das die Spermien rausgeflossen sind. Lieben Dank an alle die ...

von Blümche 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination

Hallo, Ich bin neu hier /-) Hatte am 30.03. eine Insemination heute bin ich ES+11 Tage und habe Unterleibsschmerzen wie vor meiner Periode :-( Am Montag 13.4.gehe ich zum Bluttest ob ich schwanger bin. Hatte auch jemand so Schmerzen wie vor den Tagen und war dann ...

von Köpfchen 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

donogene Insemination

Huhu ihr Lieben, hat irgendwer Erfahrungen mit donogener Insemination? Würde mich freuen, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten. Zum Beispiel, ob wir es besser in Deutschland oder Dänemark machen lassen sollen. Oder ob ihr eine guten ...

von ruthi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:) also ich hatte jetzt meine 2te Insemination im spontanzyklos! Bei der ersten war alles relativ entspannt und der perfekte Zeitpunkt eisprung war irgendwann am 14-15 Zyklus Tag die Insemination hat am 14 ...

von Alexa8219 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Beschwerden nach der Insemination!

Hallo ihr Lieben, ich versuche das mal kurz zu halten: am Mittwoch Abend sollte ich meinen Eisprung mit Brevactid 5000 i.e. auslösen, hab ich auch brav getan Am Donnerstag wurde dann insemiert. Heute bekomme ich Bauchschmerzen und ...

von Lelula 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat ...

von Alexa8219 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.