Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2012wunschkind  am 03.06.2015, 13:31 Uhr

Insemination, wer noch?

Nach dem ich 2012 erfolgreich mit einer Insemination eine kleine Prinzessin bekommen habe, sind wir zu dem entschluß gekommen das wir noch ein kleines geschwisterchen wollen. Morgen wird die Insemination durchgeführt. Bin sehr aufgeregt,den diesmal ging alles soooo schnell. Blutentnahme, Ultraschall (heute) morgen Insemination. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei dieser Behandlung?

 
3 Antworten:

Re: Insemination, wer noch?

Antwort von happygirl2010 am 05.06.2015, 0:13 Uhr

Hallo,

ui, da wünsche ich Dir erst einmal ganz viel Glück, dass es geklappt hat.

Wir hatten im Januar 2012 eine Insemination und im ersten Versuch ist unsere Tochter entstanden (Oktober 2012). Da wir ebenfalls noch ein Geschwisterchen wollten, haben wir es im Oktober 2014, direkt nach dem 2. Geburtstag unserer Tochter, wieder mit einer Insemination versucht, nachdem ich im Januar auf natürlichem Weg schwanger wurde, unser Sternchen aber in der 12 SSW habe ziehen lassen müssen. Und wir hatten wieder Glück und es hat auf Anhieb erneut geklappt. Mittlerweile bin ich in der 35. SSW und diesmal wird es ein Junge.

Ganz allgemein war ich am Anfang durch die niedrigen Erfolgschancen nicht so begeistert von einer Insemination, aber der Arzt hat uns überzeugt und es hat ja auch jedes Mal beim ersten Versuch geklappt. Was ein Glück, denn wir sind Selbstzahler. Nebenwirkungen hatte ich nie von den Medis, allerdings habe ich bei der zweiten Insemination etwas schlechter/später auf die Medis angesprochen. War aber auch da schon 36 und jedes Jahr spielt hier eine Rolle.

Dir alles Gute und auf ein baldiges Geschwisterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, wer noch?

Antwort von eve86 am 06.06.2015, 23:05 Uhr

Ich drück dir fest die Daumen!
Darf ich fragen warum ihr eine Insemination durchführen lasst?
Wir sind auch am überlegen diesen Schritt bald zu gehen, da es bei uns auf normalem Weg nicht klappen will. Obwohl alles super ist, sowohl bei meinem Mann eie auch bei mir. Sind seid September 2013 am hibbeln.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination, wer noch?

Antwort von SteffiPa am 30.06.2015, 23:57 Uhr

Ohhhh da drücke ich fest die Daumen . Da wir Donnerstag mit der ersten insemination starten ( musste mir heute die eisprungauslösende Spritze geben ) habe ich ja Hoffnung das es theoretisch auch schnell gehen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Hatte heute die Insemination. Nachdem die Spritze raud gezogen wurde habe ich gespürt wie die Flüssigkeit geflossen ist. Ärztin sagte es ist ein bisschen Schleim. Kennt das jemand? Habe Angst das die Spermien rausgeflossen sind. Lieben Dank an alle die ...

von Blümche 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination

Hallo, Ich bin neu hier /-) Hatte am 30.03. eine Insemination heute bin ich ES+11 Tage und habe Unterleibsschmerzen wie vor meiner Periode :-( Am Montag 13.4.gehe ich zum Bluttest ob ich schwanger bin. Hatte auch jemand so Schmerzen wie vor den Tagen und war dann ...

von Köpfchen 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

donogene Insemination

Huhu ihr Lieben, hat irgendwer Erfahrungen mit donogener Insemination? Würde mich freuen, wenn wir ein paar Tipps bekommen könnten. Zum Beispiel, ob wir es besser in Deutschland oder Dänemark machen lassen sollen. Oder ob ihr eine guten ...

von ruthi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:) also ich hatte jetzt meine 2te Insemination im spontanzyklos! Bei der ersten war alles relativ entspannt und der perfekte Zeitpunkt eisprung war irgendwann am 14-15 Zyklus Tag die Insemination hat am 14 ...

von Alexa8219 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Beschwerden nach der Insemination!

Hallo ihr Lieben, ich versuche das mal kurz zu halten: am Mittwoch Abend sollte ich meinen Eisprung mit Brevactid 5000 i.e. auslösen, hab ich auch brav getan Am Donnerstag wurde dann insemiert. Heute bekomme ich Bauchschmerzen und ...

von Lelula 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erste Insemination und jetzt Anzeichen das Periode kommt

Hallo da ich nicht wirklich darüber mit jemanden reden kann da es so gut wie niemand weiß, muss ich einfach mal meine Traurigkeit loswerden! Ich hatte meine erste Insemination und alles war perfekt und jetzt habe ich Anzeichen das ich bald meine Periode bekomme!! Sprich es hat ...

von Alexa8219 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die ...

von Funnykissy 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Am Anfang haben mir die Ärzte gesägt dass ich gesund bin und dass wir 2 Jahren ausprobieren müssen auf normalem Weg schwanger zu werden. Ich wurde nicht schwanger also haben sie mich mal richtig ...

von Sery 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination

Hallo zusammen Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.  Ich befinde mich jetzt aktuell im 6. Clomifenzyklus. Montag ist US. Habe davor 2 Zyklen Pause gemacht und mein FA meinte wenn es im 5. Clomifenzyklus nicht klappt, wurde er gerne mal eine insemination machen...  Wir ...

von PustePlum 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination, erfahrungen und kosten?

hallo an alle, wollte mal fragen, wer durch eine insemination schwanger geworden ist, bzw. gerade sich dafür entschieden hat und was für kosten auf einen zukommen? das 50 % von der KK übernommen werden, weiß ich. Sind die eigenen 50 % von Kiwu-klinik zu Kiwu-klinik ...

von landmotte 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.