Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 01.02.2017, 18:55 Uhr

Insemination oder ICSI?

Hey Mädels,

mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen:

1. Spermiogramm
Volumen: 3,2 ml
Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml
Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio.
Normalformen: 6%
Schnell progressive Motilität: 0
langsam progressive Motilität: 21
nicht progressive Motilität: 30
immotil: 49
Die Kultur war steril/ keine Keime. Beurteilung: OA-Snydrom.

2. Spermiogramm
Volumen: 4,4 ml
Spermatozoen-Dichte: 15 Mio.
Normalformen: 7%
Schnell progressive Motilität: 2
langsam progressive Motilität: 48
nicht progressive Motilität: 12
immotil: 38
Die Kultur war steril/ keine Keime. Beurteilung: Normozoospermie.

Wie beurteilt Ihr das 2. SG? Der Arzt rät zur künstlichen Befruchtung (die Anzahl der schnell progr. beweglichen Spermien von 2% sei zu gering um die Eizelle zu durchdringen), mein Freund möchte es zunächst mit Insemination probieren, da das SG im Normbereich liegt. Was meint Ihr?

Beste Grüße und vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von Ich34 am 01.02.2017, 19:34 Uhr

Hey!
Ich kenne mich nicht im Detail mit Spermiogrammen aus, da unsere Diagnose eine ganz andere war... Aber so übel sieht das Zweite doch echt nicht aus! Ich würde es an eurer Stelle erst einmal mit der Insemination versuchen. Ist doch viel weniger Eingriff in alles. Und kostet garantiert nicht mal die Hälfte ;-).
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von Drachenfrosch am 01.02.2017, 19:38 Uhr

Von den Spermiogrammen verstehe ich leider wenig.
Bei uns wurden die Spermien auch vor der Nutzung immer noch gedoped, quasi.

Die Insemination ist natürlich mit ein bisschen weniger Aufwand - für dich- verbunden. Keine Entnahme, keine befruchtung etc. Ist natürlich günstiger.
Wie sieht es denn finanziell bei euch aus? Könnt ihr euch beides leisten im Notfall?

Meine Inseminationen sind schon allein deswegen schiefgegangen, weil statt auf eine Eizelle auf eine Zyste geachtet worden ist... Fehler der Klinik. Passiert bei dir hoffentlich nicht. Aber ich habe daher mehr Vertrauen zu "sicheren" Eizellen. Eine Garantie dass die ICSI klappt gibt es aber natürlich auch nicht...

Ich glaube geholfen hat mein Beitrag jetzt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von Estepona am 01.02.2017, 21:39 Uhr

Liest sich wie die SG meines Mannes.
Wir haben zuerst 4 Inseminationen durchgeführt. Alle negativ. Das kann bei euch trotz der langsamen Schwimmerchen trotzdem klappen.
Wie alt seid ihr und wie lange probiert ihr schon? Würde das davon abhängig machen und es mit IUI versuchen. Wenn aber drei oder vier erfolglos waren würde ich zur künstlichen Befruchtung übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von grummelhummel3 am 01.02.2017, 21:48 Uhr

Also ich bin 30 , mein Freund ist 31.
Wir probieren es nun seit Oktober 2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von hannysunny4 am 01.02.2017, 22:14 Uhr

Hey bei uns z.b. War immer alles okay. Wir hatten vor den 3 ivf's, 5 IuI ich würde es nicht nochmal machen wir haben eine fast 10 jährige Tochter so bekommen. Es war so ein Stress für mich ich hätte vielleicht doch die ivf's vorziehen sollen und das wenn in einem gewissen Abstand. Die 2. War zwar positiv aber mit abgang in der 6 wegen zu niedrigem hcg. Die 3 hab ich zu schnell danach gemacht und war negativ. Naja nun sind wir an einem Punkt wo man nicht mehr kann. Überlegt es euch. Wie gesagt wir hatten keine Einschränkung und trotzdem wurde es nichts. Nicht böse gemeint. Möchte meine Erfahrungen nur mir dir teilen. LG und viel Erfolg und Glück euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von Jack198 am 01.02.2017, 23:08 Uhr

Huhu,

also wir hatten5 iuis hinter uns, bevor wir bzw. vor allem ich eingesehen haben, dass uns das nicht weiter bringt. Unser Arzt meinte, dass wir jetzt auf "Fehlersuche " gegen müssen und eine ivf das nächste Mittel sei. Ich bräuchte erstmal meine Zeit,um mich damit auseinanderzusetzen. Die ivf ging dann auch gleich schief, weil sich keine Eizellen befruchten ließen. Somit war der nächste Schritt die icsi. Mit viel Angst begann ich die Behandlung. Aber, es ging alles gut, unser kleines Wunder ist jetzt sechs Monate alt. ❤
Viele Grüße und viel Glück euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination oder ICSI?

Antwort von zodiac am 02.02.2017, 11:02 Uhr

SG Nr. 1 ist jedenfalls ICSI ich glaub das ist klar.

SG Nr. 2 wäre ja auch auf natürlichem Wege möglich. Bei euch sieht man wieder wie stark ein SG schwanken kann und man nicht auf Grund einer Auswertung bereits Rückschlüsse auf die Art und Weise einer ART führen kann.

Ich denke, dass es bei euch darauf ankommt wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden bzw. wie alt ihr seit. Ich würde in eurem Fall sonst jedenfalls noch ein drittes Spermiogramm anfertigen lassen und daraus dann den Durchschnitt ermitteln. Sollte Nr. 3 wieder schlecht ausfallen wird´s wohl eine ICSI werden mit der ihr ja perfekte Chancen habt wenn es rein nur am SG liegen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Lieber Insemination oder ICSI?

Hallo ihr Lieben! Sind seit kurzem in Behandlung.Nun meinte meine Ärztin das sie uns entweder eine Insemination (laut ihrer Aussage nur eine Chance von 3%) oder eine ICSI empfehlen würde.Mein Männl hat ein nicht so berauschendes SG.Was meint ihr?Ich weiß nicht,was richtig ist! ...

von Lina27 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Insemination, ICSI

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kein Eisprung nach ICSI Behandlung?

Liebe Community, wir hatten im letzten Monat eine erfolglose ICSI und jetzt bin ich im Folgezyklus, in dem wir pausieren was die Hormonbehandlung angeht. Heute ist ZT 13 und es ist immer noch kein Eisprung in Sicht. Bisher hatte ich immer Eisprünge und die haben sich ...

von muenchen1982 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Huhu zusammen&522; Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522; Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht ...

von Leandra89 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Femibion zur Vorbereitung 1. ICSI

Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr hier zu sein. Ich starte im März mit meiner ersten ICSI. Jetzt wurde mir empfohlen zur Vorbereitung Femibion zu nehmen. Habe mir das auch schon in der Apotheke geholt. Nehme ...

von Binchen 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2e Icsi

Hallo Zusammen Ich bin 32Jahre alt und es steht undere 2e Icsi an.Die erste Icsi war positiv worüber wir natürlich sehr froh sind..für das Geschwisterchen sind wir nun an der 2en Icsi..ein Kyro war bereits negativ! Ich freue mich mich mit euch austauschen zu können.. Lg aus ...

von Tindli 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklus nach ICSI

Ich hatte im Dezember 2016 meine erste ICSI. Wir konnten aber keinen Frischversuch starten, weil ich eine Überstimmulation III. Grades hatte. Es konnten 28 Eizellen entnommen, 25 befruchtet und letztendlich 15 eingefroren werden. Jetzt warte ich auf meine nächste Regelblutung ...

von Sally K. 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

kostet kyro genauso wie eine icsi ??

kostet es viel weniger ?da man die rezepte nicht braucjt ? habe für meine erste icsi der jetzt im januar startet 800 euto nur für medis bei der apo bezshlt . ca. 2.000 euro eigenanteil bei der aok bei der icsi bei mir ..hoffe das kyro etwas günstiger ist .wenn ich es versuchen ...

von selin67 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI leider negativ

Ich habe heute meinen Bluttest nach der ersten ICSI gehabt. Leider negativ. Der Professor meinte ja letzte Woche zunächst, ich hätte eine Implantationsblutung. Beim nächsten Versuch soll höher stimuliert werden. Hatte nur eine Eizelle transferiert bekommen können. Bin so ...

von Lillii 77 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.