Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 20.09.2014, 10:23 Uhr

in mir überlebt kein Baby:(

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ziemlich verzweifelt.
Ich bin jetzt 36 und hatte gerade die zweite FG. Einmal 6. Woche, einmal 8.Woche. Beim zweiten Mal ist die Entwicklung des Babys wohl auch in der 6. Woche stehen geblieben. Das Schwangerwerden selbst ist offenbar nicht das Problem, das ging beide Male recht schnell, aber wenn ich dann leider Hoffnung habe,entwickelt es sich nicht weiter.
Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp,was ich machen kann? Ich weiß nicht mal,wer zuständig ist.
Bei meiner FÄ bin ich eine von vielen. Da ist es so voll,dass sie einfach keine Zeit hat.
Kinderwunsch Klinik ist doch eher für Leute,bei denen es gar nicht erst zur Befruchtung/ Einnistung kommt,oder?
Und Pränataldiagnostiker sind doch nur für die Untersuchung von Schwangeren,und das bin ich ja derzeit leider nicht mehr.
Was kann ich tun?Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal und liebe Grüsse.

 
11 Antworten:

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Lexi30 am 20.09.2014, 10:37 Uhr

Also ich würde auf jeden fall in eine kiwu Klinik gehen denn die testen auch dein blut(Hormone) produzierst du vielleicht nicht genug gelbkörperhormone dann kommt es auch zur Fehlgeburt! Mein Tipp unbedingt behandeln lassen von einer kiwupraxis und nicht vom Gynäkologen.meine eigenen Erfahrungen hat es bestätigt das diese Leute einfach auf dem neusten stand sind.liebe Grüsse und viel Glück lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Saso1974 am 20.09.2014, 12:26 Uhr

Guten Tag,
es tut mir sehr leid, das der Krümel sich nicht ganz so festgehalten hat. Kann deine trauer und den frust sehr gut verstehen.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Endokrinologen gehen. ( Experten für alles was mit Hormonen zu tun hat ) Und würde mal alle Werte und deine lezten Fehlgeburten ansprechen, vielleicht ist es etwas Hormonelles. Ob Kiwu Zentrum für dich die richtige Adresse ist weiss ich leider nicht, da kann dir bestimmt jemand anderes die richtige Antwort geben.
Ich hoffe das dir das etwas hilft.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Hasenbande am 20.09.2014, 12:37 Uhr

Hallo,
Ich hatte eine späte Fg, aber kann dir Schreibe, was du alles abklären kannst, weil sich die Diagnostik nicht unterscheidet.
Hormone würde ich abklären lassen incl Schilddrüse. Blutgerinnung evtl Genetik und wenn es, was ich nicht hoffe, nochmal passiert Immunologie.
Such im Internet mal nach einer Abortsprechstunde. Die gibt es in vielen Städten.
Alles Liebe und wenn du Fragen hast gerne.
Du kannst auch in den Treffpunkt zu uns kommen http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?action=liste&treffpunkt=1100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von nita83 am 20.09.2014, 19:22 Uhr

Hallo,
ich habe bereits vier fg und würde mich an eine spezielle Sprechstunde wenden.alle anderen selbst einige kiwu praxen haben wenig Ahnung bzw. Werde erst ab drei oder mehr fg aktiv.
Ich würde als erstes gerinnung prüfen lassen.
Dann genetik ,Schilddrüse und Hormone.
Bei Muschel net gibt es eine schöne liste.
mein tipp wenn keiner was findet dann schau mal bei www. Immu-baby.de
reichel frenz ist eine der Experten. Gerade bei mehrfach fg.
da sie von mir aus gute zehn Stunden entfernt ist hab ich den weg noch nicht gemacht. Zumal ich ja einen gesunden sohn habe, der nach zwei fg geboren wurde also hab ich Hoffnung das es nur Pech war.zumal die ersten beiden fg von einem anderen Mann sind.
Allerdings habe ich vom vater meines Kindes jetzt auch zwei fg gehabt.
Doch noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Dir auch alles gut und viel Kraft.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Tiffy_78 am 21.09.2014, 11:00 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort , ich werde mal nach geeigneten Kliniken suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Tiffy_78 am 21.09.2014, 11:01 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte und den Tipp mit dem Endokrinologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Tiffy_78 am 21.09.2014, 11:03 Uhr

Danke dir. Ich hab mir die Sachen mal notiert.
Morgen ist Kontrolle bei der Gyn, da werde ich das mal mitnehmen und ansprechen. Vielleicht macht sie einen Teil der Untersuchungen ja selbst oder kann mir andere Ärzte empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Tiffy_78 am 21.09.2014, 11:08 Uhr

Wow, vier FG ist echt schlimm. Ich weiß nicht, ob ich das durchstehen könnte. Zum Glück hast du ein gesundes Kind bekommen, ich hab noch nichts. Sieh ihn jeden Tag als besonderes Geschenk.

Danke für die ganzen Tipps und Links. Fr Frentz ist leider so gar nicht in meiner Nähe, bin aus Berlin. Ich denke, ich werde da mal nach speziellen Sprechstunden suchen und meinen Freund notfalls quer durch die Stadt schleppen.
Bei solchen Antworten wie von euch jetzt zu der Frage bin ich echt froh, dass es das Forum gibt. Ihr seid echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Newyorkdoll am 21.09.2014, 18:48 Uhr

Hey Du,
Dir geht's da ähnlich wie mir. Ich hatte im letzten Jahr auch zwei Fehlgeburten. Beide um die 8. Woche rum (plusminus ein paar Tage). Ich war zu dem Zeitpunkt schon in einer KiWuKlinik. Ich kann Dir nur raten, jetzt auch zu einer zu gehen. Bei mir haben Sie danach einen Genetiktest gemacht, die Hormone noch mal überprüft und es wurde untersucht, ob ich eine Gerinnungsstörung habe (dazu gibt's eine Überweisung zum Hämatologen (oder so, schwieriges langes Wort). Bei mir ist zwar nichts rausgekommen, aber der Arzt hat vorgeschlagen trotzdem Heparin zu spritzen, wenn ich wieder schwanger sein sollte. Irgendwie hätte ich gern eine Diagnose, aber es ist auch beruhigend, nichts zu haben.

Geh wirklich mal in eine Kinderwunschklinik. Die, in der ich bin, ist super, sie nehmen sich Zeit und gucken ja wirklich komplett, woran es denn liegen kann. Bei meiner Frauenärztin hätte ich lange auf eine Diagnose warten können (pco wurde jahrelang nicht erkannt und dementsprechend auch nicht behandelt).

ich drück Dir fest die Daumen, dass wir alle bald schreiende Babys in unseren Ärmen halten werden!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in mir überlebt kein Baby:(

Antwort von Ingata am 21.09.2014, 22:02 Uhr

Bei uns lag der Fall ähnlich.
2 FG um die 7./8. SSW herum.

Wir sind daher auch in ne KiWuKlinik und das war unser Glück: Da die sich dort mehr Zeit nehmen und mehr Testen, haben sie nach Feststellung einer SS weiterhin die Blutwerte kontrolliert. Von einem Tag auf den anderen sind meine Progesteronwerte (vorher prima) plötzlich abgestürzt und wenn sie nicht sofort gegengesteuert hätten, gäbe es Emilian heute nicht. Ärzte meinten, das würde häufiger bei Frauen vorkommen.

Kann also wirklich an einer solchen "Kleinigkeit" liegen. Daher ist ne KiWu-Klinik für euch sicher nicht verkehrt.

Drück dir die Daumen, dass bald alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tiffy

Antwort von nita83 am 22.09.2014, 20:13 Uhr

hey,
ich weiß das mein sohn ein großes wunder ist und ein geschenk und dennoch ist das genau der umstand warum mir die letzten beiden fg mehr zugesetzt haben weil ich jeden tag ihn sehe und weiß was ich verloren habe.
aber ich muss auch sagen man stumpft ab mit der zeit. da auch der letzte test nix ergeben hat(es würde nur noch die immunologie fehlen bei frenz) heißt es hoffen. denn berlin ist ja schon noch ein ganzes stück dichter dran wie ich es bin bis berlin von mir aus 270km.dennoch ich wage noch eine ss so und sollte es dann wieder nix werden bzw. mein limit max bis jan/feb.15 keine neue ss eintreten werde ich den weg dort hin gehen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.