Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leandra89  am 24.01.2017, 16:12 Uhr

Icsi

Huhu zusammen&522;
Bin neu hier.noch ein wenig schüchtern&522;
Mir wurde diesen Monat eine Zyste am Eierstock entfernt und es wurde noch Endometriose festgestellt.Zudem sind die Eileiter nicht durchlässig.Kurz und knapp..Wir warten auf die Bestätigung der Krankenkasse und dann fängt für uns wieder eine aufregende Zeit an.Eine künstliche befruchtung.Hat hier jemand das gleiche Problem oder Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung gemacht.Und hat es bei euch geklappt?? Danke für eure Antworten ☺

 
23 Antworten:

Re: Icsi

Antwort von Sternchen080808 am 24.01.2017, 17:28 Uhr

Erst einmal herzlich willkommen! Ich bin eine der " langzeit hibbelerinnen"! Du kannst hier alle fragen stellen die du magst, und in der Regel wird eine Frage auch mindestens mit einer Antwort beantwortet!!!
-komisches deutsch grade-
Auf jeden Fall bist du hier richtig, den alle hier,brauchen in irgendeiner weise,medizinische Hilfe bei unserem Traum eines kleinen erdenbürgers!

Einige mit icsi, andere mit ivf andere mit iui und andere durch gvnp!
Wir alle kämpfen für unseren Traum!!!

LG und kurze hibbelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von LeNiWa am 24.01.2017, 17:41 Uhr

Hey,

Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden. Eine künstliche befruchtung ist eine schwere Zeit. Ich War zum behandlungszeitpunkt 25 kerngesund und mein Mann 26 zeugungsunfähig. Wir haben 3 icsi gebraucht damit ich schwanger werde. In der 11 ssw habe ich dann leider ein Baby verloren...es waren zwillinge. Aber am 07.01.2017 habe ich einen kerngesunden jungen zur Welt gebracht

Die 9 Monate von der 1. Behandlung Bis zum positiven Test War psychisch anstrengend. Der Gedanke warum wir oder was ist wenn es nicht klappt. .. auch die Schwangerschaft beginnt mit den Ängsten was ist wenn noch was passiert. Aber das kämpfen lohnt sich. Ich könnte den ganzen Tag nur mit meinem Maxim kuscheln

Also solltest du Rückschläge erleiden, sammel deinen Mut wieder, richte dein krönchen und auf geht's in den Kampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 24.01.2017, 18:38 Uhr

Danke für die nette Begrüßung
es freut mich, dass ich hier genau richtig bin und dein Deutsch ist schon in Ordnung.
Ohje wieso Langzeit hibberelerinen? Das tut mir leid
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 24.01.2017, 18:55 Uhr

Hallo
Danke für deine lieben Worte.Du bist ein gutes Beispiel, dass es sich lohnt zu kämpfen
Glückwunsch zu deinem Baby Maxim
Die Frage warum wir, stellt sich glaube ich hier jeder!?
Das es psychisch anstrengend ist merken wir schon länger. Wir sind schon seit einem Jahr bei der Kiwu nach Stimulation und clomifen und menongon und was es noch so gibt, alles erfolglos. Es gäbe auch eine psychologische Hilfe? Haben Sie euch auch sowas angeboten und übernimmt es überhaupt die Krankenkasse?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sternchen080808 am 24.01.2017, 19:02 Uhr

Ich bin im April 7 Jahre am "üben"! Ich habe leider eine unschöne krebs-erkrankung besiegen müssen, und seit dem ist eine Schwangerschaft nur mit Hilfe möglich!

Einige macht es immer nervöser oder unruhiger... Bei mir ist das irgendwie anders .. Sicher bin ich auch nervös bei stimu und pu und TF, aber im großen und ganzen werde ich im Laufe der Jahre, eher entspannter!
Ich habe aber auch schon einige versuche hinter mir... Bin also ein alter Hase!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Jack198 am 24.01.2017, 20:37 Uhr

Huhu,

ich kann dich gut verstehen. Diese ganze Kinderwunschzeit ist psychisch furchtbar anstrengend und ich hatte auch immer Angst, dass es nie klappt. Bei mir wurde auch bei einer Bauchspiegelung endometriose festgestellt. Sie könnten Sie entfernen und man ging zunächst davon aus, dass es dann mit dem Baby klappen könnte. Aber auch das ging nicht. Nach fünf iuis und einer ich, bei der sich allerdings keine Eizelle befruchten ließ, stand dann die icsi an. Ich hatte furchtbare Angst, dass es wieder nicht klappte. Als der Anruf kam, dass sich sechs Eizellen befruchten ließen war das für mich die größte Erleichterung. Ich habe dann zwei zurückbekommen und unsere kleine Maus ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und unser größtes Glück.

Nicht aufgeben. Der Weg lohnt sich!

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 20:39 Uhr

Huhu.
Auch mein Mann und ich mussten durch so eine Behandlung durch. Gedauert hat es fast auf den Tag genau ein Jahr. Bei uns ging es also Gott sei dank sehr schnell.
Wir hatten 3 inseminationen und 3 künstliche Befruchtungen. Davon waren 2 Frischversuche, wovon einer klappte aber mit einem spontanen Abgang in der 7. SSW endete und ein Kryoversuch. Das Kryobaby wird in 24 Tagen auf die Welt geholt.
Es war keine leichte Zeit. Und wenn ich hier lese, dass manche das seit 7 Jahren machen - meinen größten Respekt !!!!!!
Ich hatte zu meinem Mann gesagt, die 8 Eisbärchen nutzen wir, danach ist Schluss. Die Hormone, die negativen Ergebnisse, der zeitliche und finanzielle Druck, der Stress im Job dadurch. Nee nee nee.
Dazu die FG, obwohl die uns den meisten Mut gemacht hat...
Wir sind froh, dass wir fast am Ziel sind und für ein Geschwisterkind noch 4 Eisbärchen in petto haben.

Viel Erfolg euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sternchen080808 am 24.01.2017, 21:47 Uhr

Hallo, so doof sich das anhört, aber mich haben meine FG auch immer eher stark gemacht!!!
Klar tut das weh...und man könnte Tage nur schreien und weinen!
ABER: Für mich war das immer so der pusher...denn ich wurde ja schwanger! Wenn auch nie lange...

Ich werde nicht aufgeben... Wir werden mit dem nächsten Zyklus wieder starten!!!
Mit der großen Hoffnung das diesmal ein Zwerg bei uns bleiben mag!!

Die letzte FG war im Oktober, danach brauchte ich eine Pause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Drachenfrosch am 24.01.2017, 21:59 Uhr

So haben wir es auch gesehen.
Die FG bedeutete - ich kann schwanger werden, es kann klappen, mein Körper weiß wie es geht. Deswegen der Mut.

Ich drücke auch die ganz dolle die Daumen und habe wirklich den größten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 25.01.2017, 9:01 Uhr

Huhu
Das hört sich immer wieder gut an, wenn man von einem Erfolg einer icsi Behandlung hört.jaaaa natürlich ist jeder Körper anders und es spielen soooo viele Faktoren mit.Kinder kriegen ist ja fast wie Lotto spielen
Abbberr ich bin da sehr optimistisch und in der Kiwu sehr gut aufgehoben. Natürlich gibt es auch mal Phasen wo man sich hängen lässt.(Bei mir was es nach knapp 2 Jahren.)
Man darf auch die Kosten nicht vergessen, wo ich finde man sich auch noch etwas damit unter Druck setzt. Nach so vielen Versuchen bei euch, war es sicher auch kostspielig!?
Jedenfalls freut es mich für dich und deine Familie,dass es endlich geklappt hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 25.01.2017, 9:24 Uhr

Huhu
Man merkt richtig wie stressig das war,aber es hat sich ja gelohnt.
Ich drücke dir die Daumen für die Geburt, dass alles gut und schnell verläuft.
und vor allem das Mutter und Kind wohl auf sind. Über eine FG kann ich nichts sagen, weil es nie geklappt hat (2jahre)
Dennoch denke ich mir Kopf hoch und weiter machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sternchen080808 am 25.01.2017, 11:16 Uhr

Danke,ich hoffe nur das mein Durchhaltevermögen irgendwann belohnt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Binchen am 25.01.2017, 14:23 Uhr

Hallo,
schön von euren Erfolgen zu lesen, oder von dem was euch stark macht.
Ich bin auch neu hier und starte im Februar meine erste ICSI mit Kryosperma. Durch eine Chemo bei meinem Mann vor Jahren gibt es für uns leider keinen anderen Weg.
Habe immer die Angst im Hinterkopf für wie viele Versuche es wohl reicht, aber noch stehen wir ja ganz am Anfang...
Bin schon gespannt wenn es losgeht, ist eine sehr aufregende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 25.01.2017, 16:14 Uhr

Huhu
Dann gehen wir gerade den gleichen aufregenden Weg
Ich bin da in Gegensatz zu den anderen hier noch total unerfahren
Deshalb finde ich es super, dass man sich hier mit "erfahrenen "Mädels unterhalten und sich austauschen kann.
Lg und viel Glück auf deinem Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sternchen080808 am 25.01.2017, 17:35 Uhr

Ein dickes hallo an die neuen...

Scheut euch nicht ALLE fragen zu stellen die euch beschäftigen... Grade wenn man am Anfang ist,gibt es doch Dinge die einen interessieren! VL sogar Dinge die man nicht so gerne mit jemandem persönlich besprechen mag!

Ich hoffe das ihr hier positive Erfahrungen sammelt!!!
Und lasst euch nicht abschrecken, wenn doch mal ein "blöder" Kommentar kommt! Passiert leider immer mal wieder!

LG auch an den Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von greta am 26.01.2017, 10:54 Uhr

Hallo ihr lieben!
Jetzt stehe ich kurz vor meinen zweiten Icsi, die erste war erfolglos. Und bin sehr sehr aufgeregt, gleichzeitig habe die Angst, dass es wieder nicht klappt. Also, ich denke falls Unglück, würde ich das weiter versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sivilia9 am 26.01.2017, 19:13 Uhr

Mein erster ICSI- Versuch war als ich 24 war. Man hat mir damals auch gesagt, dass sich alles gut entwickelt und ich noch jung bin. Mir wurde auch eine Eizelle übertragen. Nach 2 Wochen hatte ich ein positives Ergebnis. Weitere 2 Wochen später war ich zum Ultraschall. Es stellte sich raus, dass ich mit Zwillingen schwanger war. In der 19. SSW endete es mit einem späten FG. Habe dann 3 Monate später die Kryos übertragen lassen, leider erfolgslos. Ungefähr 6 Monate später nochmals neu begonnen, mit Stimulation usw. Wieder 1 Eizelle übertragen lassen, hatte wieder ein positiven Ergebnis. In der 29. SSW kam es zu Frühgeburt. Inzwischen ist mein kleiner 6 Jahre alt und kerngesund. Jetzt will ich wieder schwanger werden und lasse mir im nächsten Zyklus einen Kryo von damals übertragen. Habe noch 4 Krykonservierte. Wenns nicht klappen sollte, lasse ich mir das nächste mal dan 2 gleichzeitig übertragen. Eine Freundin von mir hat auch ICSI machen lassen, hat aber keine krykonservieren lassen, weil sie darin keine Hoffnung legt, aber bereut es weil es nicht geklappt hat. Obwohl sie 25 ist und 2 Übertragen lassen hat. Ihr wurde aber von vornerein gesagt, sie soll froh sein, wenns überhaupt klappen sollte. Darum 2 Eizellen übertragen. Da sieht man dass es bei jedem anders verlaufen kann. Ehrlich gesagt, hatte ich damals bei den frischen Eizellen nie bedenken gehabt, das es nicht klappen könnte. Hab aus eigener Erfahrung auch meiner Freundin geraten (die etwas skeptisch war), eine übertragen zu lassen. Aber wie gesagt bei ihr hats mit 2 auch nicht geklappt. Mich würde aber auch interessieren ob jemanden mit Kryos schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von ReginaF am 27.01.2017, 23:44 Uhr

Kann nur von meiner Freundin berichten. Ihre erste ICSI hat nach 3 Fehlgeschlagenen Inseminationen sofort geklappt. Ihre Voraussetzungen waren aber optimal, da das "Problem" beim Mann und nicht bei ihr lag. Sie hat auch lang überlegt, sich trotz der Empfehlung der Ärzte, sich nur 1 Eizelle einsetzen zu lassen, doch zwei zu nehmen, hat aber schlussendlich nur 1 genommen und wies der Zufall so will, Zwillinge bekommen. Einfrieren lassen wollten sie erst nicht, nachdem sich aber äußerst viele Eizellen sehr gut entwickelten, machten sie es doch, weil die behandelnden Ärzte meinten, es wäre ein Wahnsinn, auf so gute Zellen zu verzichten.
Zwar war das Outcome an sich das Beste, das man sich vorstellen konnte (zwei gesunde Babies), doch nach einer Horrorschwangerschaft und der doch sehr hohen "Belastung" (bitte nicht falsch verstehen) durch Zwillinge, wird es aber bei den zwei Kndern bleiben. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Sivilia9 am 28.01.2017, 21:48 Uhr

Herzlich Willkommen! Kann dich gerne meine Geschichte erzählen. Bei uns wurde in einer KiWu-Praxis festgestellt, dass ich gar nicht erst Eiblässchen produziere und mein Mann zudem noch zu wenig funktionierende Spermien hat. 7 Monate Hormonbehandlung brachten leider gar nichts. Eine Hormonbehandlung läuft so ab, dass Du Dir jeden Tag eine Spritze mit Hormonen setzt oder von Deinem Partner setzen läßt. Regelmäßig mußt Du zur Blutabnahme dann in die Praxis, damit die dann feststellen können, ob ein Eisprung stattfinden kann. Wenn ja, bekommst Du eine Eisprungspritze. Dann ab 3. Tag nach der Eisprungspritze nehmt Ihr Tabletten. Sollten die Tage eintrudeln, geht es wieder von vorne los. Nach 7 Monaten war bei uns kein Erfolg in Sicht und es wurde die Insemination angeraten. Dies bedeutet, daß der Partner in die Praxis muß und dort eine Spermaprobe abgibt. Diese wird dann in einem Labor aufbereitet, so dass z.B. von 17 % schließlich ca. 42 % funktionierende Spermien bestehen. Das erhöht die Chancen. So war es bei uns. Zunächst einmal fängt es dann wieder mit Hormonbehandlung an, wie oben beschrieben. Anstatt nun 2 Tage geht man in die Praxis, der Mann gibt das Sperma ab und zwei Stunden später bekommt die Frau es mit einer "Spritze" aufbereitet eingespritzt. Dann nimmt sie wieder die Tabletten und wartet ab, ob sie ihre Tage bekommt. Die "Spritze" tut im Übrigen nicht weh. Man merkt rein gar nichts. Erste Insemination hat trotz schlechtem Spermaergebnis gefruchtet. Ich bin heute in der 37. SSW + 2. Tag (somit 38. Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Pampkins am 29.01.2017, 20:52 Uhr

Ich wurde beim ersten Kryo (nach vier erfolglosen Inseminationen und einer erfolglosen ICSI) schwanger und bin jetzt in der 36. SSW. Hatten zwei Krümel einsetzen lassen, es ist aber nur ein Kind ;) Ich finde es total lieb von dir, dass du dich für das Thema interessiert, weil deine Freundin betroffen ist. Nichts ist während einer KiWu-Behandlung meines Erachtens wichtiger, als Freunde, die für einen da sind und sich auch dafür interessieren, was man gerade durchmacht.
Wie die Chancen sind, kann man ganz schwer sagen… es hängt sehr von den persönlichen Voraussetzungen ab, wie die Qualität der Eizellen und Spermien sind etc. Wir hatten bei der ICSI sehr gute Voraussetzungen, da war von 50% die Rede, was also schon sehr hoch ist. War aber trotzdem nicht erfolgreich, erst der Kryotransfer zwei Monate später.
Wichtig ist Durchhaltevermögen - es ist eine sehr hatte Zeit, aber am Ende wird man meistens für alles entlohnt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Lila83 am 30.01.2017, 21:11 Uhr

Hallo zusammen
darf ich (33) mich dazu gesellen? Ich bin neu hier, schon seit einiger Zeit stille Mitleserin. Da ihr so herzlich miteinander umgeht trau ich mich jetzt einfach mal
Da mein Partner an Azoospermie leidet (Vorgeschichte lasse ich hier jetzt mal aus) kommt für uns wohl nur eine ICSI in Frage. Wir hatten bereits einen Termin in der KIWU. Am 1.2. folgt der nächste Termin bei dem wohl entscheiden wird wie es jetzt weiter geht. Bei mir wurde bisher nur Blut abgenommen und die gyn. Untersuchung gemacht. Soweit nichts Auffälliges!
Ich habe mich jetzt viel mit dem Thema auseinander gesetzt und ehrlich gesagt habe ich ziemlich Respekt vor dem ganzen Weniger Angst habe ich vor den Spritzen und dem Eingriff, aber vor den Nebenwirkungen der Hormonbehandlung.
Darf ich mich hier ein bisschen mit euch austauschen?
Liebe Grüsse, Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Leandra89 am 31.01.2017, 6:17 Uhr

Huhu
Erstmal herzlich willkommen. Natürlich kannst du dich hier mit uns austauschen:-)
Wünsche dir bei deinem Weg alles gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi

Antwort von Giannina9 am 03.02.2017, 14:14 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. &580;
Wir sind gerade mitten in der 1. Icsi mit kryosperma.
Da mein Mann vor einigen Jahren Krebs hatte, ist das unsere einzige Möglichkeit.
Damit hatte ich mich dann auch schnell abgefunden, das ist in Ordnung.
Leider ist es nun auch so, dass meine Eierstöcke träge sind (irgendein wert ist ganz niedrig, habe vergessen wie der heisst)
Deswegen habe ich jetzt eine hohe Dosis der Medikamente zur stimulation erhalten. Heute war die Entnahme. Leider konnten nur 3 folikel entnommen werden.
Ich bin jetzt doch etwas traurig und entmutigt, auch wenn ich die ganze Zeit versucht habe positiv zu sein.
Ich habe Angst, dass keine einzige befruchtet werden kann und alles umsonst war.
LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Femibion zur Vorbereitung 1. ICSI

Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich sehr hier zu sein. Ich starte im März mit meiner ersten ICSI. Jetzt wurde mir empfohlen zur Vorbereitung Femibion zu nehmen. Habe mir das auch schon in der Apotheke geholt. Nehme ...

von Binchen 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2e Icsi

Hallo Zusammen Ich bin 32Jahre alt und es steht undere 2e Icsi an.Die erste Icsi war positiv worüber wir natürlich sehr froh sind..für das Geschwisterchen sind wir nun an der 2en Icsi..ein Kyro war bereits negativ! Ich freue mich mich mit euch austauschen zu können.. Lg aus ...

von Tindli 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zyklus nach ICSI

Ich hatte im Dezember 2016 meine erste ICSI. Wir konnten aber keinen Frischversuch starten, weil ich eine Überstimmulation III. Grades hatte. Es konnten 28 Eizellen entnommen, 25 befruchtet und letztendlich 15 eingefroren werden. Jetzt warte ich auf meine nächste Regelblutung ...

von Sally K. 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

kostet kyro genauso wie eine icsi ??

kostet es viel weniger ?da man die rezepte nicht braucjt ? habe für meine erste icsi der jetzt im januar startet 800 euto nur für medis bei der apo bezshlt . ca. 2.000 euro eigenanteil bei der aok bei der icsi bei mir ..hoffe das kyro etwas günstiger ist .wenn ich es versuchen ...

von selin67 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI leider negativ

Ich habe heute meinen Bluttest nach der ersten ICSI gehabt. Leider negativ. Der Professor meinte ja letzte Woche zunächst, ich hätte eine Implantationsblutung. Beim nächsten Versuch soll höher stimuliert werden. Hatte nur eine Eizelle transferiert bekommen können. Bin so ...

von Lillii 77 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Untersuchung nach negativer ICSI/Kryo

Hallo Mädels, habe leider eine FG in der 7. SSW nach pos. Herzaktivität hinter mir. ;-( Was habt ihr alles testen lassen vor Versuch Nr. 3? Wie lange habt ihr pausiert bzw. wann kann ich mit meinem normalen Zyklus wieder rechnen? Danke für eure ...

von lucy1234 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI

Hallo, ich bin neu hier und finde es schön, dass es dieses Forum gibt. Ich bin gerade in meiner ersten ICSI. Punktion war am 2.12 und der Transfer am 5.12. Mein Mann hat kein gutes Spermiogramm, was die Beweglichkeit seiner Spermien angeht und ich selbst habe eine ...

von Lillii 77 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe dass jemand Erfahrung hat und mir helfen kann. Mir sind gestern zur Vorbereitung für die ICSI zehn Eizellen entnommen worden und heute habe ich erfahren dass zwei davon befruchtet sind. Morgen sollen sie jetzt wieder eingesetzt werden. ...

von TaGo 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Versuch

Hallo.. ich bin neu hier und würden euch gerne meine Geschichte erzählen, vllt hat jemand ja selbe Erfahrungen gemacht? Mir wurde blut abgenommen und der hcg wert war bei 20. Der schwangerschaftstest war auch positiv allerding hab ich schmierblutungen. Und ein wert von 20 ...

von Paunebi 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1er ICSI Transfer negativ - wie weiter?

Ich hatte heute einen negativen Bescheid, nach dem ersten Transfer vom 10.11.2016 erhalten. Ich bin sehr traurig. Mir wurde nun mitgeteilt, dass ich das Utrogestan absetzen soll und mich nach der zweiten Blutung wieder im KiWu für Kryo melden soll. Kann mir evtl.jemand ...

von Eisbär2411 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.