Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi84 am 22.05.2015, 13:49 Uhr

Icsi zum ersten Mal

Hi! Starte jetzt der erste Icsi Versuch und muss mir ab morgen alleine Decapeptyl spritzen...Bin leider so ein Angshase und mein Mann noch mehr - habt ihr das alle alleine hingekrigt und war das sehr schlimm? Mir geht es nicht so sehr ums Schmery sondern ob ich es überhaupt packe und es richtig mache...Ist bestimmt peinlich mit so eine kleine Spritze ins Krankenhaus zu gehen und sehr sehr umständlich, weil ich ja unter der Woche arbeiten gehe...Aber so wie ich es gelesen habe, macht man diese Spritzen immer alleine?
Danke so sehr für eine Rückmeldung!

 
5 Antworten:

Re: Icsi zum ersten Mal

Antwort von Mimi987 am 22.05.2015, 14:21 Uhr

Hey,
Ich war da auch skeptisch, ob ich es hinkriege... Die ersten waren auch langwierig. Man bekommt aber Übung und nach ein paar Spritzen könnte ich das ganz wunderbar ohne Probleme in kurzer Zeit.

Und keine Angst... Es fließt kein Blut und tut nicht weh.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi zum ersten Mal

Antwort von Fru am 22.05.2015, 15:12 Uhr

Das erste mal ist immer eine Überwindung, Versuch trotzdem nicht zu lange “rumzuhampeln“ dann wird es nur noch schwieriger! Also Augen zu und durch, das zweite, dritte, vierte mal geht dann immer leichter und problemloser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi zum ersten Mal

Antwort von Nicole_Meyer am 22.05.2015, 16:49 Uhr

Nicht lange nachdenken, morgens nach dem Duschen, dann ist man nicht mehr so platt.

Das Mischen von Luveris oder dem hcg zum Auslösen fand ich anfangs stressig, ist aber alles machbar.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi zum ersten Mal

Antwort von bin001 am 23.05.2015, 8:54 Uhr

Hi,

mach Dir nicht so viel Gedanken. Die erste ist komisch, aber man entwickelt da echt seine Technik und dann geht es meist ganz leicht.
Wichtig ist nur, dass Du die Stelle immer wechselst, also links und rechts. Ein bisschen Bauchspeck anheben und dann schwubst rein.

Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi zum ersten Mal

Antwort von Rosi84 am 23.05.2015, 14:45 Uhr

Danke so sehr für die Antworten, Ermutigung und Tipps!!! Ich habe es gepackt! Ich muss sagen dass es schon eine kleine Überwindung war, jedoch dann war ich ganz bisschen stolz auf mich, obwohl ich weiß dass es der erste kleine Schritt ist ;)Tut aber gar nicht weh! Danke auch für den Tipp, dass ich die Seiten tauschen soll - hätte ich nicht gewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Vorzyklus verlängern wegen Zeitproblem in ICSI?

Hi zusammen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder mir Eure Erfahrungswerte senden. Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine Reise und Konzertkarten geschenkt. Das liegt dann aber prompt in der Stimu/Punktionsphase zu unserer ersten ICSI in der neuen Klinik. ...

von bin001 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Abbruch warum?

Hallo, ich habe da eine Theorie oder würde gerne dazu Meinungen hören! Kann durch die Pille im Vorzyklus zur ICSI der ES so verzögert werden das er erst nach Ende der Pilleneinnahme (gesamt 21 Tage) eintritt. So das keine Mens eintritt sondern stattdessen man nach Ende der ...

von vonLila 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen ICSI

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Foren sowie der Kinderwunschbehandlung ein Neuling. Kurzer Hintergrund: Im Sept. 2014 haben wir erfahren, dass mein Mann genetisch beding Zeugungsunfähig ist. Unser Arzt meinte, es wäre ein Lottogewinn wenn ich auf natürlichem Wege ...

von LeNiWa 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hilfe! Synarela DR Phase für ICSI SST Positif KiWu nicht erreichbar

Hallo.. Ich hab grad 5 SST gemacht da ich es nicht glauben wollte. Alle positif. Es ist Tag 7 seit dem ich Synarela zum ersten Mal benutzt hat. KiWu Klinik hat zu und ich habe keine Notfallnummer auch nicht von meine Frauenärztin. Soll ich Synarela direkt absetzen? Oder wem ...

von lavita 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - zeitlicher Ablauf

Hallo liebes Praxis Team, wir haben uns nun entschieden eine ICSI Behandlung (langem Protokoll) zu starten um unseren Traum vom gemeinsamen Baby zu verwirklichen. Damit alles so so wenig wie möglich unter Zeitdruck entseht (da der Juni sehr eng ist und unser Fokus AUCH auf ...

von starchild78 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI die Zweite - Tipps?!

Hallo! Wir stecken gerade in der zweiten ICSI; d.h. ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Was kann ich dieses Mal "besser machen" ?? Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten? Viel geschont? Normal den Alltag ...

von Laan 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.