Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue37 am 03.05.2017, 12:46 Uhr

Icsi und kaffee und cola etc.

Hallo,

Ich hab mal gehört, dass man während der Behandlung koffeinhaltige getränke nicht trinken soll. Stimmt das eigentlich?

 
7 Antworten:

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Loonyloona am 03.05.2017, 14:09 Uhr

Also, das höre ich zum ersten Mal und halte es auch für absoluten Unsinn. Mir wurde bislang immer als einzige Einschränkung auferlegt, während der Stimulationsphase und einige Zeit nach der Punktion keinen Sport zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Enise am 03.05.2017, 18:05 Uhr

Hallo :)
Also mir wurde immer gesagt, dass ich drauf verzichten sollte. Eine Tasse Kaffee am Tag sei völlig ok, aber mehr sollte man vermeiden. Das Koffein ist wohl nicht so gut. Auch wegen der Blutverdünnung irgendwas glaub..
Na ja, mir ist es eh egal. Trinke kein Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Wareska am 03.05.2017, 18:06 Uhr

Huhu, nach dem Transfer sollte Frau nicht zu viel Kaffee oder anderes koffeinhaltiges trinken, da man dann ja quasi schwanger ist, zumindest im besten Fall Aber ab und zu eine Tasse Kaffee sei laut meiner Ärztin schon erlaubt. Während der Stimulation habe ich keine Einschränkungen von meiner Ärztin bekommen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Blue37 am 03.05.2017, 18:52 Uhr

Super, vielen dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Ljube am 04.05.2017, 12:01 Uhr

Hi,
seit dem letzten Transfer habe ich völlig auf Kaffee usw verzichtet, aber freiwillig.
Weiss nicvt ob es was damit zu tu hatte, habe mich dann aber auch besser gefühlt und seit dem trinke ich nur noch Koffeeinfreien. Schmeckt auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von itx am 04.05.2017, 20:03 Uhr

Ich hab bei meinen ersten 3 ICSIs auch immer auf alles geachtet. Bei der 1. ICSI wurde ich schwanger (kein Alkohol, kein Kaffee, nur gesund gegessen, nach Transfer viel gelegen, nicht schwer gehoben...) schwanger mit Zwillingen (FG 10.SSW). Bei meiner 4. ISCI wurde ich schwanger trotz Alkohol (natürlich in Maßen), jeden Tag Kaffee, NICHT geschont - im Gegenteil ich hatte nach dem Transfer ein anstrengendes Sportseminar, ganz normal gearbeitet und jeden Tag Kinder rumgeschleppt (arbeite in einer KiTa) und das Ergebnis liegt neben mir)) Meine Ärzte haben immer gesagt, ich soll ganz normal weiterleben und alles tun, was mich in der Warteschleife ablenkt und mir gut tut! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi und kaffee und cola etc.

Antwort von Blue37 am 04.05.2017, 21:19 Uhr

Hallo itx,

Vielen Dank, man ließt viel im &4;nternet, ich hab nur Angst, dass ich was falsches mache.
Jetzt bin beruhigt und hoffe, dass dieses mal klappt. Vielen Dank
Lg Blue37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Verschiebt sich die Periode nach ICSI????

Hallo, ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung. Meine 1. ICSI war negativ, den darauffolgenden Zyklus habe ich pausiert und jetzt warte ich wieder auuf den Zyklusbeginn für meine 2. ICSI. Eigentlich hatte ich meine Periode immer (!!!!) super pünktlich und ...

von Binchen 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erschöpfung nach ICSI?

Hallo zusammen, ich, noch 44, bin gerade in meinem allerersten künstlichen Befruchtungszyklus und kann so einiges noch gar nicht einschätzen und wollte mal nachfragen, wie es Euch anderen so ergeht / erging. Meine Blutwerte waren trotz meines Alters sehr gut, so dass eine ...

von Madame_ME 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kurz vor ICSI - PCO - welche KiWu?

Hallo, mein Mann und ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Beim SG wurde festgestellt, dass mein Mann keine Spermien hat. Mittlerweile haben wir bereits die Tese hinter uns mit Erfolg. Wir können nun mit der ICSI beginnen. Jedoch wurde bei ...

von esra_ 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange warten zwischen ICSI Behandlungszyklen?

Ihr lieben, wie viele Zyklen pausiert ihr zwischen euren ICSIs? Reichen zwei Zyklen? Ich hab gehört dass es für die EZ- Qualität nicht gut ist wenn man sie direkt hintereinander macht. Wir starten bald die 4. ICSI, das Spermiogramm meines Mannes ist top, ich hab immer ...

von muenchen1982 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI negativ ... aufgeben??

Hallo Ihr Lieben, unser 3. Versuch ist - wie erwartet - negativ. Es blieb von 3 punktierten Eizellen nur eine übrig, die am 3. Tag danach als Zweizeller transferiert wurde. Die ersten beiden ICSIs verliefen ähnlich deprimierend. Ich bin 39 und die Eizellen haben laut Arzt ...

von Juka78 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung für ICSI :/

Guten Morgen ihr lieben, Wollte mal fragen wie es bei euch mit der Stimmu klappt? Zu mir, mein Mann und ich versuchen es mittlerweile seit 4 Jahren, leider sind seine Schwimmer nicht so gut, seit letzen Jahr sind wir in einer Kinderwunsch Praxis in Behandlung. Bei uns bleibt ...

von Netti04 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. missglückte ICSI-niedergeschlagen....

Hallo... ich hatte gerade den Transfer meiner 3. icsi. Nach jeweils immer sehr schlechter Ausbeute und verschiedenen Protokollen blieb dieses Mal nur eine Eizelle übrig, die mir als Zweizeller (drei Tage nach Punktion!!) transferiert wurde. Da gehen doch die Chancen gegen Null ...

von Juka78 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Blutabnahme währen ICSI

Hallo Mädels! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. berichten wie es bei euch so mit den BA während einer ICSI läuft?!? Bei meiner 1. ICSI gab es nur eine BA am 2. ZT. (FSH, Prog. Östrogen) Diese ist leider negativ ausgegangen. Bei der Kryo gab es keine ...

von lucy1234 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.