Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nadine2013  am 08.04.2015, 11:07 Uhr

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg

Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre
Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht

Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu machen

Wie sieht es mit den Erfolgschancen aus?
Wie schaut es mit den Kosten aus?

Lg und Danke im vorraus für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Muffin85 am 08.04.2015, 11:25 Uhr

Meine Erfolgschance reitet gerade auf unserem Hund ;) zu den Kosten kann ich nix sagen, wurde bei uns anders abgerechnet da wir nicht verheiratet sind..

Bei uns hat im 2. Versuch (erst Icsi dann Kryo) geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Casper93 am 08.04.2015, 12:23 Uhr

Bis zur punktion sind die Verfahren gleich. D.h. die kosten für die Medikamente bleiben gleich.
Bei ivf schaffen die schwimmer es selbst in das ei, bei dee icsi müssen die laborhasen nachhelfen. Deswegen wird icsi eigentlich nur gemacht, wenn die schwimmer es nicht allein schaffen und deswegen ist die icsi teurer.
Ab dem Transfer ist es wieder gleich...

Schlägt die Klinik nicht was vor?!?
Bei uns geht nur icsi... meine hülle ist zu stark für die schwimmer...
Wir hatten also gar keine Wahl.

Versuch eins war ein Abgang beider in der 6. Ssw
Aufgrund von minimalistischen Medis hatten wir nichts für die kryo.
Versuch zwei läuft... bleibt hoffentlich was für die kryo übrig...

Viel Erfolg!
Aber ich würde trotzdem erstmal mit der Klinik sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Nadine2013 am 08.04.2015, 12:57 Uhr

Hallo Casper

Die Klinik schlägt ne IVF vor aber villt denke ich ne Icsi besser
hab Angst das es die Schwimmer nicht schaffen obwohl mein Mann ein gutes SG hat

Aber am besten halte nochmal mit der Klinik auf jeden Fall Rücksprache

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Casper93 am 08.04.2015, 13:03 Uhr

Na wenn das sg doch gut ist...
Ich würde der klinik vertrauen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Luna J. am 08.04.2015, 13:57 Uhr

Hallo Nadine!

Ich denke auch, dass du den Ärzten in der Klinik vertrauen solltest!
Sie sind die Spezialisten und Meister auf ihrem Gebiet!
Nachdem ich begriffen hatte, dass ich von ihnen abhängig bin, wenn ich meinen Herzenswunsch erfüllt bekommen möchte, hab ich "einfach" gemacht, was sie sagten! Hab keine Beipackzettel gelesen, kaum was hinterfragt und nicht im Internet gelesen. Das hätte mich alles nur noch mehr verunsichert!
Mein Vertrauen wurde belohnt ... Das Ergebnis hält gerade Mittagsschläfchen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Mimi987 am 08.04.2015, 15:18 Uhr

Hey,
Ich hatte beides... Sp war mal besser mal schlechter.
Schließlich war die IVF erfolgreich, ein wenig natürlicher als die icsi.
Die beiden Spielen grade mit ihren rasseln...
Vertrau den Ärzten...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von Nadine2013 am 08.04.2015, 22:07 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi oder Ivf?

Antwort von LeNiWa am 08.05.2015, 21:13 Uhr

Hallo

Befinden uns gerade noch in der Gesprächsphase, da ich erst im Juli 25 werde. Kann daher nur zur ICSI das sagen, was wir bisher wisse ^^

Die ICSI wird meines wissen wirklich nur dann genommen wenn die kleinen Jungs keine Lust haben selber zu schwimmen, wie es bei meinem Mann der fall ist.

Bezüglich der Kosten musst du dich bei deiner KK schlau machen. 50 % zahlen alle wenn du verheiratet bist und über 25. Dann gibt es welche die zahlen freiwillig 25 % mehr und wiederum andere die zahlen die kompletten 100 %. Lohnt sich also vorher abzuchecken wie es bei euch aussieht.

Wir haben glück das wir 100 % bezahlt bekommen. Müssen nur die 50 % in Vorkasse gehen. In unserer Klinik ist das ca. 1.000 bis 1.500 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unreife Eizellen bei IVF / ICSI

Hallo an Alle;)) meine Frage ist: wer hatte so wie ich unreife Eizellen bei ICSI/IVF? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gehabt. Bis jetzt waren wie gesagt alle Eizellen unreif ohne Polkörper daher schlechte Befruchtungsrate 3 x IVF mit Gonal, 1 x ICSI mit Menogon alle ...

von Evi Frank 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI?

Hallo, da wir bald loslegen und unser Doc. meinte es wäre egal ob IVF oder ICSI,da 2.SG besser. Was würdet ihr machen? Ich tendiere zur ICSI da ich denke das die Chancen größer sind da das Beste Schwimmerchen genommen wird oder besteht die Möglichkeit das da auch keine ...

von Schnuffine 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.