Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladychrisssy am 28.06.2017, 14:47 Uhr

Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Liebe Leute. Gibt es Betroffene aus Österreich. Wurde bei euch die Stimulation, die Punktion, die Pid und der anschließende Kryotransfer als 1 fondsversuch oder als 2 gewertet? Bitte um dringende Info. Ohne Transfer wäre ja keine Schwangerschaft möglich......danke

 
5 Antworten:

Re: Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Antwort von Lavazza1984 am 28.06.2017, 16:11 Uhr

Hallo Ladychrissy! Ich bin aus Österreich und gerade in Stimuphase für 1.ICSI. Stimulation, Punktion und Transfer inkl PID zählen als 1 Versuch. Wenn BT nach 2 Wochen negativ und noch Embryonen kryokonserviert sind kann ein KryoTF nach entsprechender Vorbereitung gemacht werden: das zählt dann als 2. Versuch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Antwort von Ladychrisssy am 28.06.2017, 17:32 Uhr

Hi danke für deine Antwort. Was heißt wenn bt nach 2 Wochen?? Und dann hätte ich noch eine Frage: mir wurde gesagt dass die pid (trophektodermbiopsie) nicht vom Fonds übernommen wird. Wie ist das bei dir? Ich zahle dafür 1500 plus 280 pro untersuchtem Embryo. Danke für deine Info.

Bei mir ist es im Moment so: stimuphase, heute Punktion, 17 Eizellen konnten entnommen werden u nun warten wie viele nach 5/6 Tagen noch leben. Dann werden Proben ins geninstitut geschickt....dazwischen wann weiß ich nicht genau tiefgefroren. U nu. Hieß es ev (sieht der Fonds oft so wg Abstand zw Punktion u Transfer so) das dann 2 versuche....das fand ich komisch weil es ja bei uns medizinisch notwendig ist das zu machen.....hmmmm

Danke u Preisvergleich würde mich interessieren....hierzu findet man noch wenig im Netz...bin neu hier im Forum ev gibt es ja so was wie private Message
.....aja.....übernahm bei dir der Fonds auch die pid? Danke dir u Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Antwort von Ladychrisssy am 28.06.2017, 17:39 Uhr

Oder hat das ev mit zeitraum zw Punktion u Transfer zu tun?? Ich hatte heute Punktion dann müssen wir auf Entwicklung der Embryos warten u dann auf Ergebnis vom Institut wg pid.....dann entscheiden ob wir (wenn es zeitlich passt) gleich im nächsten Zyklus mit Transfer (inkl auftauen) starten oder erst im nächsten Zyklus....jetzt seit heute (immer nach Punktion) muss man auch ca 5 Tage Antibiotika nehmen wg möglicher Entzündungen nach Eingriff.....

Schön jemanden gefunden zu haben der auch icsi mit pid macht....gibt es hier in Österreich ja noch nicht so lange.....dann ist man nicht so allein mit seinen fragen....obwohl ich in meiner Klinik eh toll beraten werde....sind top

Lg u wünsche dir alles gute. Wär schön was von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Antwort von Lavazza1984 am 29.06.2017, 11:19 Uhr

Sorry, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich bin aus Österreich und wir sind in einer österreichischen KIWU-Klinik. Derzeit ist die erste ICSI geplant, aber PID machen wir nicht. Ich war nur der Meinung, dass ein Versuch inkl Transfer ist. Ich habe mich im Vorfeld genau mit den Behandlungsmethoden beschäftigt und ich wüsste jetzt beim besten Willen nicht warum ein Kryotransfer nach PID als 2. Versuch gelten soll. Aber frag einfach nochmal in der Klinik, dann bekommst du Informationen aus erster Hand. Unsere Klinik ist auch super und man kann immer anrufen wenn man Fragen hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit pid - Anzahl fondsversuche ivf

Antwort von babulex am 27.10.2017, 23:18 Uhr

Also was ich leider nicht weiß, ob KK eine IVF bezahlen, wenn sie medizinisch nicht begründet ist. Und da die PID-Diskussion in D ja noch schwer im Gange ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ihr da keine Unterstützung bekommt. Ist nur eine Vermutung, aber für die KK macht ihr eine Behandlung der assistierten Reproduktion, obwohl ihr sie eigentlich nicht gesund seid. Und gerade Mukoviszidose wird gerne als gutes Beispiel genannt bei der Frage, ob PID erlaubt werden soll oder nicht, da die Schwere der Erkrankung sehr schwanken kann und viele Patienten ein sehr lebenswertes Leben haben. Gehen wir mal davon aus, dass ihr alles zahlen müsst, dann sind das bei einer IVF je nach Zentrum und je nach Medikamentenbedarf ca. 3000-4000 eur. Da Du gesund bist, vermute ich jetzt einfach mal, dass Du nicht viele Medikamente zum Stimulieren brauchen würdest. Was die Polkörperdiagnostik kostet, weiß ich leider auch nicht. Das käme ja noch hinzu. Ich weiß allerdings, dass viele Kinderwunschzentren hier in D die Polkörperdiagnose und die PID nicht durchführen, da die Rechtslage zu schwammig ist. Jedoch ist das nahe Ausland da freizügiger. Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, ein Beratungsgespräch in einer Kiwu-Klinik in Anspruch zu nehmen. Die wissen da sicherlich besser über die Rechtslage Bescheid als ich kleines Dummerchen. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen. Dieses ganze Thema PID ist so schwer, es tut mir leid, dass ihr jetzt etwas gezwungen seid, euch damit zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Gibt es hier jemanden, der Ü40 nur IVF bekommen hat (ohne ICSI)?

Hallo, Frage steht schon oben: Gibt es hier jemanden, der Ü40 ist und nur eine IVF bekommen hat (ohne ICSI)? Bei uns ist es so, dass meine Eileiter nicht durchgängig sind, daher die künstliche Befruchtung. Mein Mann hat aber ein Top-Spermiogramm. Trotzdem soll wegen meines ...

von Sophia2013 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Eileiter verschlossen - nun ICSI / IVF?

Hallo, bei mir wurde gestern bei einer Funktionsprüfung der Eileiter festgestellt, dass der rechte Eileiter verschlossen ist (früherer Blinddarmdurchbruch). Der linke ist in Ordnung, aber blöderweise habe ich die Eisprünge fast immer rechts... Heute hatte ich nun ein ...

von Sophia2013 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

4. erfolglose IVF bzw. ICSI / verstehe HCG-Wert nicht

Hallo zusammen, leider hat auch unser 4. Kryo- (Transfer) nicht funktioniert. Sind sehr traurig deshalb. Dieses mal haben wir wirklich alles versucht (Akupunktur, Scratching, Globulis); mein Mann ist gesund, ich habe Endometriose und verklebte Eileiter. Meine Praxis testet ...

von Blindfisch80 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

wann kann man nach icsi oder ivf fragen??

hallo ihr lieben, ich bin im moment im 4ten clomifen zyklus. die ersten zwei waren beim fa, die letzten beiden in der kiwu + brevactid zum auslösen des es. jetzt ist meine frage wann ich den arzt fragen kann ob man eine icsi oder ivf machen kann? wahrscheinlich könnte ich ...

von june27 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.