Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiPa am 28.09.2016, 14:35 Uhr

Ich habe es verloren!

Hallo Ihr Lieben,
Nach dem ganzen hin und her der letzten 2 Wochen ( Schmierblutungen, KH, erster Ultraschall ohne Herzschlag, hcg werte aber top, keine Schmerzen, alle ss Symptome) habe ich es schwarz auf weiss: mein kleiner Zwerg ist tot :-(
Ich war heute zum 2. Ultraschall und leider immer noch kein Herzschlag. Die Fruchthöhle ist zwar weiter gewachsen aber der Embryo nicht. Stand wie am Freitag bei 5 mm.
Jetzt haben wir so lange gehofft und gebangt, endlich hat es geklappt und nach 8 Wochen Freude überwiegt jetzt ein großer Schmerz!
Warum?????
2 Insemination , 1 IVF, 1 kryo und jetzt in der 2. IVF positiv mit Fehlgeburt 8. Woche!
Jetzt soll ich auch noch ein zwei Nächte dadrüber schlafen wie es weitergeht.
A) ein zwei Wochen abwarten, Medikamente nehmen und hoffen das es von alleine alles abgeht
B) Ausschabung / Absaugung
Habe da allerdings Angst um meine Gebärmutterschleimhaut da sie nicht gerade die Beste war.
Was würdet Ihr machen?

 
21 Antworten:

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Ylvani am 28.09.2016, 14:45 Uhr

Oh nein :( Das tut mir wahnsinnig leid. Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, diese traurige Nachricht zu verdauen. Es ist so gemein, dass manche Frauen einfach nicht schwanger werden oder Fehlgeburten erleiden müssen.
Die Frage mit Ausschabung oder nicht ist sehr schwierig. Am Besten ist, Du lässt Dich von Deiner Frauenärztin hierzu ausführlich beraten, um die Nachteile abzuwägen und eine für Dich erträgliche Entscheidung treffen zu können. M. E. wird in den ersten 12 SSW nicht unbedingt ausgeschabt, aber das ist sicher vom Einzelfall abhängig.
Das Beste ist, Du gönnst Dir mit Deinem Partner am Wochenende ein schönes Wellnesswochenende und Ihr genießt die Zeit, um wieder positiv in die Zukunft schauen zu können. *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Petzi-78 am 28.09.2016, 14:58 Uhr

Liebe Steffi,

fühl dich ganz doll gedrückt. Es tut mir furchtbar leid, dass es dein Krümelchen doch nicht geschafft hat!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es muss dir schrecklich gehen. Dieses ganze auf und ab und nun doch eine solche Nachricht.

Was Ausschabung oder nicht angeht kann ich nichts zu sagen, da ich die Vor- und Nachteile nicht kenne. Nimm dir die nötige Zeit und berate dich mit den Ärzten um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dir in dieser schlimmen Zeit zur Seite stehen.

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Landei123 am 28.09.2016, 15:03 Uhr

Du Arme, was für ein harter Schlag!

Die Entscheidung, was jetzt zu machen ist, ist schwer. Ich kann dir da nur von meiner MA in der 9. Ssw erzählen: ich war total fertig und fand die Vorstellung einer Ausschabung grauenhaft. Mein Arzt hat mir das ok für einen natürlichen Abgang gegeben mit der Auflage, bei starken Schmerzen und/oder Fieber sofort ins Krankenhaus zu gehen. So ist es dann Gott sei Dank nicht gekommen und alles ist ohne Probleme abgeblutet.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Ylvani am 28.09.2016, 15:05 Uhr

Eines wollte ich Dir gern noch schreiben: Das Positive ist, dass Du weißt, dass Du zumindest schwanger werden kannst. Andere Frauen haben nicht mal dieses Glück und ich denke, dass Du mit dieser Motivation voller Kraft in einen neuen Zyklus und Versuch starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 15:15 Uhr

Oh das mir wirklich Leid,habe deine Geschichte verfolgt
Ich hatte vor 2 Wochen einen frühen Abgang in der 6. Woche und ich weiß wie du dich fühlst.
Ich kann mir persönlich für mich sprechen,ich habe mir immer gedacht,WENN es zum Thema AS kommt,würde ich es erstmal so oder mit Medis probieren . Ich möchte meinen Körper vertrauen das er das schafft. Und ich hatte auch zuviel Angst,das es der Gmsh schadet.
Wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Veilchen85 am 28.09.2016, 17:00 Uhr

Oh nein...
Das ist wohl das schlimmste, was einem passieren kann!
Ich fühle so mit dir!
Endlich positiv und dann sowas
Das ist auch meine größte Angst.
Lass den Kopf nicht hängen... ich denk an Dich
Ich glaube ich würde es erst mal mit den Medis probieren! Kenn mich da aber auch garnicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von puschel77 am 28.09.2016, 17:20 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid.

Ich weiß, es gibt nicht die richtigen Worte dafür.... Ich habe selbst leider schon 4 Sternlein und war jedes Mal untröstlich ... Ich hab jetzt auch schon ganz viele Sätze geschrieben und wieder gelöscht, weil es einfach nicht die richtigen Worte gibt!


Es ist einfach nicht fair...

Ich habe leider schon 2 Ausschabungen gebraucht, bei meinen 2 Fehlgeburten (das andere waren Eileiterschwangerschaften). Bei der 1. habe ich trotz Blutung Fieber bekommen. Im März habe ich so schrecklich schlimm geblutet, dass ich auch eine Ausschabung machen ließ (sowas hab ich noch nicht erlebt). Zu der Ausschabung kannst du dich ja auch immer noch entscheiden, wenn es zu heftig werden sollte. "Vorteil " ist, das ich das Gefühl hatte, schneller abschließen zu können. Andererseits hab ich nach der 2. eine Infektion bekommen und musste nochmal stationär ins kh wegen Antibiotika über die Vene.

Alles Gute, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Anjasun84 am 28.09.2016, 17:21 Uhr

oh neeeeeinnn........das tut mir ja leid

dafür hat man keine worte...lass DICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Anjasun84 am 28.09.2016, 17:31 Uhr

ach ich hab ganz vergessen jetzt. meine freundin hatte 4 fruchthöhlen und schwarz... ausßer eine und die sind auch gewachsen aber dan nach weitere 2 wochen beobachten auch wie bei dir, gewachsen aber leider kein herzschlag zu sehen,

sie hat sich für das auschaben entschieden...sie wolte das es weg ist und damit abschließen

sie mußte 3 Monate nur mit kondom schlafen und durfte nicht schwanger werden, da erhöhtes risiko einer behinderung ist... die ausschabung war sehr gut verlaufen alle 4 sind weg...und sie mußte 2 wochen zuhause krankgeschrieben danach liegen, einwenig schmerzen hatte sie ist klar...aber es war auszuhalten...heute 4 monate später, 9 monate später ist sie in 4 Monat schwanger mit einen baby kerngesund und sow ie es sein soll, sie sagte sich damals wer weis was sich das schicksal gedacht hat, aber das war dan abgeharkt und haben neu nachgelegt undnicht augegeben


kopf hoch....ich drücke dich!

was du amchen sollst udn willst liegt ganz allein bei dir! übrigens kann man auch eine vergiftung bekommen blutvergiftung vin den embryonen die nun langsam vergammeln...

sei vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll mir nochmal einer vorwerfen, das ich nicht den richtigen Ton finde...

Antwort von Fru am 28.09.2016, 17:42 Uhr

So langsam vergammeln.. ich glaub ich spinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll mir nochmal einer vorwerfen, das ich nicht den richtigen Ton finde...

Antwort von puschel77 am 28.09.2016, 17:57 Uhr

musste ich jetzt auch erstmal eine Minute ungläubig anstarren die Worte

Ich bin mir sicher, es war nicht böse gemeint, aber die Wortwahl ist taktlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von SteffiPa am 28.09.2016, 17:58 Uhr

Danke Ihr Lieben für Euer Mitgefühl. Ich bin so leer und nur am weinen. Mein Mann kann mich da auch nicht trösten.
Man fragt sich wirklich warum, aber es gibt wohl keine Antwort. Außer das der kleine Zwerg wohl nicht ganz gesund ist/ war und es die Natur wohl so gewollt und ausselektiert hat.
Ich werde noch mal ein zwei Nächte drüber schlafen aber ich glaube ich würde mich erstmal für den natürlichen Weg entscheiden. Vlt kann man so besser abschließen. Ich hoffe nur das es nicht noch Wochen dauert. Und natürlich habe ich Angst vor den massiven Blutungen und Schmerzen aber vlt gibt es Danks Medis sie einen dabei helfen.
Bei einer Ausschabung ist das Infektionsrisiko so hoch und auch die Verletzung Dr Schleimhaut. Ich hatte eh immer Probleme mit dem Aufbau der GS und war froh das sie jetzt gut war.
Aber es stimmt, immerhin hat mein Körper überhaupt eine SS zugelassen und wird es dann in Zukunft wohl auch hoffentlich wieder.
Das einzig positive ist das wir noch 8 Frostis haben.
Wobei man erstmal gucken muss wann man dann später weitermachen darf/kann.
Nun habe ich 2 Bilder von meinem Zwerg........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 18:10 Uhr

Öhm das ist wirklich nicht gut gewählt. Einer Frau die gerade ihr Kind verliert,was von "langsam vergammeln" zu erzählen. Bissl mehr Feingefühl. Du hast es bestimmt nicht böse gemeint. Aber man kann es anders ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Nadinchen81 am 28.09.2016, 18:14 Uhr

Ich habe mich auch immer gefragt,warum? Da hält man mach 3 Jahren einen positiven Test in der Hand und dann soll es nicht sein...
Aber macht euch bitte keine Vorwürfe. Ihr könnt nichts dazu! Es ist leider von der Natur so vorgesehen... auch wenn wir es nicht verstehen.
Nehmt euch die Zeit zum Trauern. Ich habe mir einen Stein gesucht,In Erinnerung drauf geschrieben und bei meinen Großeltern aufs Grab gelegt. So können Sie auf mein Sternchen aufpassen..
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von HappyThatYouAreMine am 28.09.2016, 18:26 Uhr

Liebe Steffi,
Es tut mir so entsetzlich leid, ich wünschte Du müsstest das nicht durch machen.
Ich wünsche Dir Kraft all das zu überstehen,
fühl Dich fest umarmt!
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von pummelfeedani am 28.09.2016, 19:28 Uhr

Liebe steffi es Tut mir soooooo leid . Sowas zuhören . Ich geb dir viel Kraft das all das jetzt zu überstehen. Lenk dich jetzt ab mit deinem liebsten . fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von Anjasun84 am 28.09.2016, 21:41 Uhr

natührlich war das nicht böse gemeint...wollt damit ausdrücken das sie leichen gift produzieren und das kann sehr gefährlich für dich werden...


sry nochmal...

und alles gute...lass dich trösten vond einen liebenden in der schweren zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von kleene162 am 28.09.2016, 22:49 Uhr

auch ich möchte erstmal mein herzliches Beileid aussprechen!

auch ich habe schon 5 FG hinter mir. die erste war in der 14.SSW! da musste ausgeschabt werden. da ich nicht so ganz nüchtern war, war leider keine Vollnarkose möglich. Habe eine PDA bekommen und mir zusätzlich eine Schlafspritze geben lassen, da ich nicht alles mitbekommen wollte.
für mich war das ganze drum herum das schlimmste. sich da auf nen Tisch zu legen und sich so ausgeliefert zu fühlen...
Ansonsten habe ich alles gut vertragen und auch danach keine Probleme gehabt.

die 2. ging bei 7+0 von allein ab. als die kleine Frucht ausgestoßen wurde hatte ich unheimlich starke Menstruationsschmerzen. Danach ging es mir deutlich besser. Musste aber regelmäßig zum FA und es kontrollieren lassen. Auch kein schönes Gefühl während der Blutung....

bei der 3. war in der 7. SSw ein Herzschlag da und in der 8. nicht mehr. wurde direkt zur AS überwiesen in eine Praxisklinik. Diesmal gabs ne Vollnarkose. Das Personal war sehr nett und alles etwas angenehmer. Auch hier habe ich alles gut überstanden.

bei der 4. konnte man kein Wachstum feststellen und auch von anfang an keinen Herzschlag. diesmal wollten wir noch etwas warten, damit vielleicht doch keine AS so kurz hintereinander nötig wird.. die Warterei war nicht schön! wir wollten in Kurzurlaub fahren, haben ihn aber angesagt, weil ich den Kopf nicht frei hatte. hatte ständig Angst, dass es jeden Moment los gehen könnte.. furchtbar!
nach 10 TAgen bin ich doch zur AS, wieder in der Praxisklinik. alles bestens!

die 5. ging wieder allein ab und es waren wieder furchtbare Schmerzen....


meiner SH hat es nie geschadet. bin ja auch immer recht schnell wieder schwanger geworden (bei mir hält es eben nur nicht). wenn du zur AS gehst solltest du darauf hinweisen, dass du Probleme mit dem SH-Aufbau hattest, damit die entsprechend damit umgehen und vielleicht etwas schonender Arbeiten...


wie du dich entscheidest musst du selber, bzw mit deinem Arzt entscheiden. wir können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen. du kannst das aber auch alles ganz anders empfinden.

ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest, dass alles komplikationslos verläuft und dass du bald mit deinen Eisbärchen einen neuen Versuch starten kannst.




Übrigens musste ich nur 10 d auf ungeschützen GV und Baden verzichten. dann war alles wieder beim alten. nach der. 4. FG war ich in der KiWu und die haben mir empfohlen den Zyklus, der nach der AS beginnt noch wegzulassen, damit sich die SH noch mal auf und abbauen kann. den Folgenden Zyklus wollten wir dann zur Stimmu verwenden (nur dann kam ein neuer Job....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleene

Antwort von puschel77 am 29.09.2016, 7:53 Uhr

Tut mir sehr leid, dass Du auch so viel mitmachen musstest....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von SteffiPa am 29.09.2016, 8:16 Uhr

Es tut gut von Euch die tröstenden Worte zu hören.
Die Nacht war kurz, viel geträumt und gegrübelt. Ich glaube ich fahre mal 2 Tage zu meinen Eltern.
@ Kleene, tut mir leid . 5 FG das ist wirklich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es verloren!

Antwort von SteffiPa am 29.09.2016, 8:16 Uhr

Es tut gut von Euch die tröstenden Worte zu hören.
Die Nacht war kurz, viel geträumt und gegrübelt. Ich glaube ich fahre mal 2 Tage zu meinen Eltern.
@ Kleene, tut mir leid . 5 FG das ist wirklich hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.