Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeMi9 am 24.10.2016, 9:02 Uhr

Ich hab es verloren :(

Ihr Lieben,
nachdem ich Mittwoch erfahren habe, dass ich schwanger bin hab ich mich unfassbar gefreut. Ich hatte zwar die ganze Zeit bräunlichen Ausfluss, aber laut Doc alles ok.
Samstag wurde es mehr, mit Gewebe, also ab ins KH, aber alles gut man hat sogar eine kleine Fruchthöhle gesehen. Gestern dann plötzlich Schmerzen und Blutungen wie Mens, wieder ab ins KH und da bekam ich die Diagnose FG. HCG ist auch schon zurück gegangen.
Ich bin so unglaublich traurig und weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Jetzt bin ich auch eine Sternenmami

Ich wünsche euch alles gute und natürlich viele Positivs!

 
19 Antworten:

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von sunny2382 am 24.10.2016, 9:17 Uhr

Hallo HeMi,
das tut mir so leid für euch. Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte vor ca 2, 5 Jahren die erste IVF und bekam 4 Tage vor meinem Geburtstag den Anruf Positiv. Wir haben uns sehr gefreut. Ich hatte auch SB und drei Tage später heftige Blutungen wie bei der mens (1Tag vor meinem Geburtstag) da wusste ich schon was passiert ist. Ich bin dann zwei tage später zum Arzt und der hCG war schon bei 1. Der Arzt tröstet mich und sagte: jetzt wissen wir das sie schwanger werden können. Geben sie die Hoffnung nicht auf. Nach weiteren zwei IVFs und ner Kryo haben wir im Januar einen gesunden Sohn bekommen. Auch wenn es schwer fällt und man es nicht glaubt ihr werdet das auch schaffen. Es braucht nur seine Zeit. Wir haben 5, 5 Jahre auf unseren Sohn warten müssen.
Fühl dich gedrückt und verarbeite erst mal alles und dann geht es auf in den nächsten Versuch.

GLG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von HappyThatYouAreMine am 24.10.2016, 13:14 Uhr

Ach Süße, das tut mir unendlich leid!
Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von schnee am 24.10.2016, 13:25 Uhr

Das tut mir leid!
Ich bin auch Twins Sternenmama!
Jetzt glaubst du, es geht nicht mehr,du willst nicht mehr,es tut so weh!

Aber mir gaben meine Sternchen Hoffnung weiter zu machen, denn ich war ss, ich kann es!
Hatte vier Monate später eine Kryo,nix!
Im Februar 2016 wieder eine IVF, nix!
Im April wieder eine Kryo,heute in die 30Ssw gekugelt!

Gib dir Zeit und danach mach weiter!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von sarsa am 24.10.2016, 13:44 Uhr

hallo,

hab auch heute erfahren, dass ich meines verloren habe :( hoffe dir gehts gut.

beim nächsten mal =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von Sonnenblume1983 am 24.10.2016, 14:47 Uhr

oh nein das tut mir leid . wünsche dir viel kraft für die kommende Zeit. LG Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von HeMi9 am 25.10.2016, 12:58 Uhr

Danke liebe Sunny für deine tröstenden Worte! Wir wollen im nächsten Zyklus mit der Kryo weitermachen. Warten jetzt auch schon 6 Jahre auf unser Glück, aber ich versuche positiv nach vorne zu blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von HeMi9 am 25.10.2016, 13:00 Uhr

Liebe Sarsa, das tut mir so leid für dich!! Wie weit warst du denn? Wie kommst du damit zurecht?
Ja wir müssen einfach positiv nach vorne schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von HeMi9 am 25.10.2016, 13:02 Uhr

Danke für eure tröstenden und aufbauenden Worte! Ihr seid alle so unfassbar lieb!
Drück euch mal ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von schmeterling am 25.10.2016, 14:24 Uhr

Es tut mir sehr leid was du durch machen musstest. Leider bin ich eine 5 fache sternenmami.ich verstehe nicht warum sie uns so stehen lassen wenn wir blutungen haben.jedes mal sagten die es wäre nichts schlimmes und jedes mal hatte ich es verloren.wünsche dir viel Glück fürs weitere. Kann dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von AnnTerman am 30.10.2016, 16:23 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du so was erleben musstest! Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt in der 5. Woche und vor einem Jahr in der 12. Woche. Ich finde, jede Frau hat ein Recht darauf, ihre eigenen Gefühle zu haben. Für manche ist es noch kein richtiges Baby und andere hatten schon eine starke Bindung. Entsprechend unterschiedlich ist dann auch die Traurigkeit bei einem Verlust.
Rein medizinisch gesehen könntest du, weil wahrscheinlich keine Ausschabung nötig war, es direkt im nächsten Zyklus weiter versuchen. Bei mir war es so, dass ich direkt im Zyklus nach meiner frühen Fehlgeburt wieder schwanger mit meinem jetzt 3jährigen sohn geworden bin und eine völlig komplikationslose ss hatte.
Nach meiner letzten Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung und mir wurde geraten, lieber mindestens 3 Monate zu verhüten, was ich auch gemacht habe. Es hat dann aber bis August dieses Jahres gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Ich glaube, es wäre auch nicht gut gewesen, direkt danach wieder schwanger zu werden, ohne die Fehlgeburt ein wenig verarbeitet zu haben. Da ist aber wohl auch jede frau unterschiedlich, man sollte seinem eigenen empfinden folgen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von DeinEngel am 30.10.2016, 16:25 Uhr

Es tut mir sehr Leid für dich, dass du so einen schlimmen Verlust erlitten hast! Ich finde es nicht wichtig in welcher Woche soetwas passiert. Nimm deine Gefühle ernst und gibt dir den Raum und die Zeit um dein Würmchen zu trauern. Jeder geht anders mit einer solchen Situation um und Trauer ist immer etwas ganz persönliches...Also lass dir von niemanden sagen was gut für dich ist! Was immer du fühlst, es ist nicht übrtrieben, denn du trauerst doch um dein Kind!
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite, die dich verstehen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von feechka am 30.10.2016, 16:29 Uhr

Hallo!
Im Mai wurde mir eine Eileiterschwangerschaft entfernt und dazu noch meine Eileiter. Da ich von dieser SS nichts wusste, war ich froh dass die Ärzte mir so schnell helfen konnten und dachte dass ich alles gut verarbeitet hätte. Dass dies nicht so war habe ich im August gemerkt.
Denn im Juni habe ich festgestellt dass ich wieder SS bin und habe mich riesig gefreut. Doch leider habe ich auch dieses Kind verloren. Erst da habe ich gemerkt dass ich die ganze Sache vom Mai nicht verarbeitet habe sondern nur verdrängt. Wir haben uns jetzt entschieden, es dieses Jahr nicht mehr zu versuchen. Weil uns jetzt klar ist das man viel Zeit braucht um solche Erfahrungen zu verarbeiten, und diese Zeit werden wir uns auch nehmen.
Langsam aber sicher geht es auch wieder, auch wenn es letzten Monat noch mal richtig heftig war als meine Schwester ihr Kind in der 8.Woche verloren hat. Damals sind die ganzen Gefühle noch mal sehr heftig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von Fredda4 am 30.10.2016, 16:32 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso. Ich muss auch 6 Wochen nach der FG noch aufpassen, dass ich nicht in Tränen ausbreche, wenn ich eine Schwangere auf der Straße sehe... Gestern haben wir aber dann beschlossen, wieder positiver zu denken und vor allem, dem Ganzen direkt ins Gesicht zu sehen und uns damit auseinander zu setzen. Ganz oft verdräng ich auch einfach alles, aber ich will das eigentlich nicht, weil kein Mensch sein will, der seine Gefühle unterdrückt und kalt ist.
Aber manchmal bin ich einfach innerlich nicht stark genug, mich dem Ganzen zu stellen und stürze mich lieber in Arbeit, Aktivitäten und andere Dinge, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen. Bin mir auch noch nicht so sicher, wann ich wieder bereit bin, es nochmal zu versuchen. Der Kinderwunsch ist immer noch genauso stark, aber dazu kommt jetzt eben die Angst, dass es wieder passiert. Diesen Monat will ich auf keinen Fall. Mein Mann leidet darunter, weil ich auch kaum Sex mit ihm haben will, weil mich das zu sehr an die FG erinnert. Nächsten Monat weiß ich noch nicht. Da will ich erst mal abwarten. Hab auch erst vergangene Woche wieder meine Tage gekriegt. Ich denke, das hat so lange gedauert, weil ich nicht damit umgehen kann.
Würde mich freuen, mich mehr mit Frauen austauschen zu können, die Ähnlichen erlebt haben. Gemeinsam lässt es sich vielleicht besser verarbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von klapaucius am 30.10.2016, 16:37 Uhr

Ich selber weis auch, wie schmerzhaft sowas sein kann. Ich hätte letztes Jahr eine NotOp weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte.War damals in der 6 SWund ich wusste auch nicht wie ich mit dem ganzen umgehen sollt.
Ich glaube man kann da auch keinem ein Rat geben oder sagen, wie man damit umgehen soll, weil jeder eine andere Art hat. Ich habe sehr sehr lange gebraucht um damit klar zukommen. Habe mich so versteift und wollte so schnell wie möglich ss werden.Vorallem weil 4 Wochen nach meiner OP meine beste Freundin mir sagte, dass sie schwanger ist. Das war die Hölle für mich. Wichtig ist das ihr darüber redet und nicht wie ich es in sich hineinfressen tut. Denn das schadet nur. Ich habe genau 1 Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden (dürft nach der Op 3 Monate nicht schwanger werden, haben aber im Mai wieder angefangen) man redet sich zwar ein sich nicht unter Druck zu setzen aber man tut es doch. Verarbeitet erst, dass was euch passiert ist, lernt erst damit umzugehen, bevor ich euch auf was Neues einlässt.
Vergessen wird man das nie das tu ich auch nicht, obwohl ich jetzt wieder ss bin. Aber wir müssen lernen damit umzugehen, denn sonst gehen wir kaputt. Drücke euch alles ganz fest die Daumen, dass ihr das schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von mariamom am 30.10.2016, 16:41 Uhr

Ich habe letzten Freitag meinen Krümel in der 10 SSW verloren, Montag früh war die Ausschabung. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel geweint. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass es mich gar nicht berührt und ich wie gefühlstod bin. Meine Ärztin hat mich 2 Wochen krank geschrieben. Zum Glück haben wir es nur sehr wenigen Leuten erzählt, aber ich denke gerade drüber nach, ob ich es noch ein paar wenigen Leuten mehr erzähle, nicht um diese zu belasten, aber es gibt bestimmte Dinge, die man jetzt gerade einfach nicht tun darf.
Im Krankenhaus waren alle Ärzte sehr nett, da waren die Schwestern schon schlimmer.
Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht... Ich habe auf jeden Fall Angst davor, dass es beim nächsten Mal wieder genauso ist. Irgendwie hoffe ich darauf, dass beim Befund irgendwas raus kommt, was nicht in Ordnung war, dass man einfach einen Grund hat...
Ich wünsche keinem, dass ihm so etwas passiert. Mein Mann ist auch fertig, er meinte, er hätte das niemals auch nur ansatzweise in Betracht gezogen hat, dass das passieren kann, aber das hofft auch keiner.
Ich bin ansonsten total antriebslos und habe mir für heute vorgenommen, alle Unterlagen (Mutterpass, Arztbrief usw.) wegzuräumen, statt es noch weiter aufzuschieben. Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich will es versuchen. Zumindest leigt alles schon mal auf einem Haufen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von mrs. Katze am 30.10.2016, 16:44 Uhr

Meine FG war vor 4 Wochen. Und auch mein FA meinte, ich wäre nach 1 Woche wieder fit für den Dienst. Ich hab regelrecht gebettelt, dass ich noch nicht wieder zur Arbeit muss. Hab noch so viel geweint. Heute noch. Bin jetzt seit dieser Woche wieder arbeiten, aber es fällt mir nicht leicht. Denke auch oft, ob der Schmerz irgendwann vergeht? Im Moment gehts einigermaßen, da meine Kollegin gestern in Mutterschutz verabschiedet wurde. Ständig Schwangeren vor Augen zu haben war in der Situation nicht wirklich berauschend.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und nehme Dir die Zeit die Du brauchst. Mir hat diese Woche jemand gesagt, dass eine FG genauso ein Grund zum Trauern ist, wie ein Todesfall. Vielleicht sogar noch mehr, weil man ja nicht mal Erinnerungen an den Menschen hat, den man verloren hat. Lass den Tränen freien Laufund fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von natas am 30.10.2016, 16:49 Uhr

Hallo
ich hatte vor 1 Woche eine FG, war Ende 7. SSW. Auch wenn ich mit dem Kopf verstehe, dass es keine Schuld daran gibt und die Natur hier wahrscheintlich nicht ohne Grund eingegriffen hat - das Herz braucht dafür wohl noch...Ich finde es einfach so schrecklich, dass gleich bei der 1. SS und einem Wunschkind so etwas passiert. Die körperlichen Folgen mit Blutungen und Krämpfen machen es einem auch nicht gerade leicht, damit fertig zu werden. Ich hoffe sehr, dass ich keine AS brauche, muss nochmal zur Frauenärztin.
Mein eigener Verlust schmerzt, aber mich macht auch so traurig, dass mein Partner so etwas erleben muss. Er hat sich wirklich sehr lieb um mich gekümmert und gemeint, wir müssen das Positive sehen, nämlich dass wir schwanger werden können - wir sind beide 39 und haben im Freundeskreis 2 Fälle, bei denen das nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Trotzdem möchte ich nicht, dass er nur für mich stark ist, ich weiß, dass er natürlich auch sehr traurig ist. Ich habe gestern mit einer Freundin über die FG gesprochen, was gut getan hat und wünsche ihm auch, dass er sich nicht alleine fühlt. Ich überlege, ob es vielleicht hilft, wenn man einen richtigen Abschied macht. Auch wenn meine Ärztin meint, es gibt keinen Grund zu warten, ich denke nicht, dass ich sofort wieder schwanger werden möchte...mal sehen, wie die nächsten Wochen so werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von riesigenWunsch am 30.10.2016, 16:51 Uhr

Ich denke, das Herz braucht eine Weile, um das Erlebte zu verarbeiten. Klar fühlt man sich nicht jeden Tag hundeelend wie in dem Moment, in dem man es erfahren hat, aber die Gefühle lassen sich dennoch nicht unterdrücken. Viele Frauen sagen wirklich, dass es ihnen erst besser ging, als sie wieder schwanger waren. Manche andere nutzen ein Trauerzeit, um auf andere Gedanken zu kommen. Was auch immer für dich richtig ist, du musst es ausprobieren, um herauszufinden, ob dir das hilft. Männer gehen mit solchen Erlebnissen komplett anders um als Frauen. Lass den Kopf bitte nicht hängen. Das Alter sollte euch nicht im Wege stehen, im Gegenteil, ihr seid einmal schwanger geworden, es wird auch wieder klappen. Ich habe natürlich auch Angst, dass es mir wieder passiert, aber ich bin auch zuversichtlich, dass wir so ein Pech nicht wieder haben werden bzw. dass jedes Erlebnis einen Zweck hat und die Natur sich etwas dabei gedacht hat. Fühl dich in jedem Fall ganz lieb gedrück!
Wie kam es denn zu der FG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es verloren :(

Antwort von stranger2016 am 30.10.2016, 16:58 Uhr

Das tut mir alles unendlich leid.
du wirst in deiner Trauer viele Phasen durchlaufen. Ohne dir Angst machen zu wollen, den meisten hängt das noch sehr lange an. Ich hab auch relativ schnell wieder gearbeitet, aber das war im Nachhinein betrachtet nicht richtig, ich war noch nicht soweit. Wenn es dir aber hilft arbeiten zu gehen, dann mach das. Gönn dir aber auch Pausen, die meisten sind danach noch 2 Wochen krank geschrieben. Die ersten Tage nach dem Schock waren furchtbar, aber das eigentliche Tief kam erst einige Zeit später.
Vielleicht hilft es dir auch, mit Freundinnen drüber zu reden, du wirst sehen, dass es so viele Frauen betrifft, aber kaum jemand redet öffentlich darüber. Andere beerdigen ihr Kind oder gehen zu einer Sammelbestattung in ihrem Ort. Wieder andere schreiben einen Brief an das Baby. Ich bin mir sicher, dass du den richtigen Weg für dich finden wirst, mit dem Schock und der Trauer umzugehen.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.