Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria666 am 24.02.2016, 16:31 Uhr

Ich brauche euren rat

Hi ihr lieben ich bin neu hier , und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob dies hier her gehört aber ich versuche es trotzdem mal
Ich versuche seit c.a 5 Jahren schwanger zu werden, dies leider ohne Erfolg..
Ich war im August 2014 bei einem endokrinologen der meine Blut Werte kontrollierte
. Hier mal die Werte
FT4 < CLA > 1.12
LH-Luteinis. Hormon < CLA> 4.78
Follikelstim. Hormon < CLA > 5.81
Prolaktin < CLA> 12.84
Oestradiol < CLA> 17
Progesteron < CLA> 0.56
Testosteron < CLA> Centaur 58
Dehydroepiandrosteron
-Sulfat < CLA > 252.99
Sexualhormonbind. Glob. < CLA> 63.8
Das sind die Werte vom endokrinologe , ich habe auch mal gegoggelt aber teilweise ohne Erfolg..
Ich habe Angst weiterhin zum FA zu gehen da ich Angst habe zu erfahren ich ich kann keine Kinder bekommen. Hat dies von euch auch das selbe schon mal gehabt. ..? Kennt sich damit jemand aus ..? wer kann mir weiter helfen

Ich danke euchfür jede Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche euren rat

Antwort von kleene162 am 24.02.2016, 18:24 Uhr

waren denn da keine Referenzwerte dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren rat

Antwort von pülpülüm am 25.02.2016, 11:44 Uhr

Hallo Maria666,

an welchem Zyklustag warst du denn zur Blutabnahme? Eigentlich reicht eine Abnahme nicht aus, du solltest zu Beginn, in der Mitte und kurz vor Ende deines Zykluses bestimmte Werte kontrollieren lassen.

Hast du es schon mit Ovulationstests versucht?
Hat dein Mann/Freund ein Spermiogramm machen lassen?
Du solltest definitv den Frauenarzt wechseln, oder deinen bisherigen nochmal explizit auf deinen Kinderwunsch ansprechen. Ein Arzt, der 5 Jahre lang keine weiteren Untersuchungen veranlasst, bringt dir gar nichts.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren rat

Antwort von Maria666 am 25.02.2016, 14:40 Uhr

Hi mein Arzt würde mich weiterhin untersuchen nur ich habe Angst mich weiterhin untersuchen zu lassen da ich das schlimmste befürchte
mit ovulationstest habe ich schon ausprobiert über 1 lang jeden Monat der zeigte mir aber nie was an war immer ein heul smile zu sehen statt ein smile der lächelt
.. wann ob das von der Zeit her passte mit dem blutabnehmen weiß ich leider nicht mehr
.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren rat

Antwort von kleene162 am 25.02.2016, 21:36 Uhr

also normalerweise werden diese Werte am 2.-5. ZT bestimmt. wenn dein Endokrinologe das "irgendwann" gemacht hat, ist die Aussage nur bedingt sinnvoll..

du solltest das mit deinem FA besprechen! Auch das mit den Ovus! kann sein, dass sie die falsche Sensibilität hatten und deswegen nix anzeigten. kann aber auch sein, dass du keinen LH-Anstieg hast und es daher auch nicht zum ES kommt..... Das könnte man aber relativ leicht beheben. deswegen ist es nicht sinnvoll keine Diagnostik zu betreiben. du solltest schon rausbekommen, warum es nicht klappt. heutzutage kann man sooooo viel machen!

normal macht man die große Übersicht am 3.-5. ZT
um den 14. ZT ontrolliert man dann die Hormone, die für den ES wichtig sind und
ca 7 Tage vor zu erwartender Mens kontrolliert man die Gelbkkörperhormone.
Das solltest du mit deinem FA zusammen noch mal machen!
außerdem könnte er ja auchum den 14ZT mal nen US machen um zu gucken, ob da Follikel heranreifen, bzw ob ein ES war

Wie ist denn dein Zyklus bis jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.