Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83 am 16.03.2017, 14:19 Uhr

Ich brauche aufmunternde Worte!!

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute total durch den Wind irgendwie! Ich grübel viel und bin traurig.

Eigentlich hätte ich die kommenden Tage mit der Hormonbehandlung für unsere 1. ICSI starten sollen. Aus diversen (gesundheitlichen) Gründen haben wir uns entschlossen um 1 Monat zu verschieben.

Und jetzt sitze ich hier und komme aus meinen Gedankenkreisen nicht mehr raus. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte unbedingt ein Baby mit meinem Schatz und konnte es kaum erwarten bis es los geht.
Die letzten Jahre haben wir viel durchgemacht. Diverse Krankheitsgeschichten in der Familie, die Krebserkrankung meines Partners und nun müssen wir wieder "kämpfen". Gerade bin ich an einem Punkt an dem ich mir denke ob das alles so richtig ist! Ob ich das nervlich durchhalte oder hinschmeißen und einfach ein Leben ohne Kind akzeptieren soll! Ich will dieses Kind unbedingt. Aber ich bin auch so ein unglaublicher Angsthase vor allem was außerhalb meiner "Komfortzone" passiert. Warum kann es nicht einfach auf normalem Weg funktionieren?

Könnt ihr mir wieder ein bißchen Mut machen?

Doofes PMS....

Liebe Grüsse,
Lila

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche aufmunternde Worte!!

Antwort von LeNiWa am 16.03.2017, 17:50 Uhr

Ein Baby ist das größte Glück der Welt. Wir sind auf eine icsi angewiesen gewesen. Na ja...wir hatten 3. Wir wollten vor einem jahr die 3. Und letzte starten. In dem Monat mussten wir leider unseren geliebten Kater einschläfern und wir haben die icsi verschoben.... vllt War es gut so. Denn im April war die letzte icsi positiv.

Die angst außerhalb der komfortzone hatte ich auch. Meine Mutter sowie Schwiegermutter wohnen 1 Std weit entfernt also bin ich auf mich gestellt. Und wenn ich sage das ich nachts alle 2 bis 3 Std stille sagen alle oh du arme.. aber die wissen nicht wie sehr ich für dieses Privileg gekämpft habe

Maxim ist jetzt 9 Wochen alt und fängt an zu lachen. Es ist wundervoll und manchmal schwer zugleich. Warum weint er? Ist der Stuhlgang zu flüssig. Muss ich zum Arzt?

Dich erwartet eine neue welt aber es lohnt sich. Ruhe dich noch aus und dann kämpfe dich durch. Du wirst es nicht bereuen

Und wenn du down bist, schreibe es dir hier von der Seele. Wir wissen alle wie es dir geht und finden liebe Worte für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche aufmunternde Worte!!

Antwort von Lila83 am 16.03.2017, 18:35 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte

Es freut mich so für euch dass sich euer Kampf gelohnt hat und ihr durchgehalten habt! Ich werde jetzt auch den Monat nutzen Kraft zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche aufmunternde Worte!!

Antwort von schnee am 16.03.2017, 19:48 Uhr

Ich hatte auch ab und an solche Gedanken, hab mich immer wieder aufgerafft und gekämpft!
7 Jahre Kiwu, gurke OPs, Behandlungen und 6 Versuche, jeweils der dritte klappte nur erst hatte ich jene FG!

Am 22.9.2015 starb mein Schwiepa, 22.4.2016 wurde mir unsere Tochter per Kryo transferiert!
Louise (ihr Opa hieß Luis) ist 14 Wochen alt! Ich bin zwar müde aber glücklich über den Grund meiner Müdigkeit!
Sie ist ein braves ausgeglichenes Baby, aber wenn sie auch schreit, sie ist meine Belohnung für alles!

Tanke Kraft und starte in den Versuch, das ERGEBNIS lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche aufmunternde Worte!!

Antwort von Christine35 am 16.03.2017, 20:15 Uhr

Fühl dich gedrückt....und ein Monat ist so schnell rum, wenn es denn dann klappt, denkst du gar nicht mehr daran. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, wir wollen noch ein zweites Kind, und ich finde alles grade so Kräfte zehrend. Zig Termine in der Klinik, ein bißchen merkt man auch die Spritzen...und alle werden so schwanger, nur ich nicht...also hier so.
Allerdings möchte ich auch alle Opfer bringen, in 5 Jahren bin ich zu alt, also geht es weiter.

Bei unserem Sohn waren wir auch erst alleine und ich hab auch nach einem Jahr wieder angefangen zu arbeiten. Dann sind meine Eltern zu uns in den Ort gezogen (die waren vorher 500 km weg), da haben wir zunächst durch geatmet. Nur drei Monate später ist meine Mutter an einem Gehirntumor erkrankt, jetzt kümmere ich mich neben Arbeit und Kind noch um meine Eltern. Und dann kommt wieder die Frage, nochmal ein Jahr den Kinderwunsch schieben (ich lag vor der Geburt meines Sohnes zwei Monate im KH, wenn ich jetzt schwanger würde, und es wäre wieder so und meine Mutter...).
Mist jetzt laufen wieder die Tränen...

Kopf hoch, wird schon!

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche aufmunternde Worte!!

Antwort von Lila83 am 16.03.2017, 20:45 Uhr

Ihr seid so lieb, danke! Es tut gut sich hier austauschen zu können. Denn neben der ganzen Belastung ist es ja auch kein Thema über das man mit jedem reden kann.

Ihr alle hier seid so unglaublich stark und ich bewundere jede von euch!

Schnee, vielen Dank, werde meine Energie sammeln und an das Ergebnis denken! Du hast ja auch einiges durch, puh! Ich freue mich schon sehr darauf bald mal mein Baby lächeln zu sehen. Davor wenn es dann da ist habe ich keine Angst, eher Respekt! Mehr Gedanken mache ich mir über die Behandlung, ob es klappt und was ist wenn es nicht klappt usw.

Christine, da drück ich dich mal fest zurück
Mensch, da hast du ja auch gerade ein grosses Päckchen zu tragen. Das tut mir sehr leid! Dann hoffe ich, dass es bei euch ganz schnell klappt und du dich wieder freuen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.