Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 11.11.2015, 13:59 Uhr

Ich brauch mal etwas Mut

Hallo alle zusmmen,

ich brauche mal Aufmunterung und etwas Mut und jemanden, der mich versteht. Meine Freundinnen hören zwar zu, aber keine ist in einer ähnlichen Situation.
Bis Freitag dachten wir, dass das Problem nur PCO ist. Dann kam die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung: ein durchlässiger Eileiter und eine Gebärmutteranomalie.
Eben kam die Diagnose ganz offiziell: Uterus Unicornis

Die BS ist für Dezember angesetzt. Es muss alles nochmal "live" angeschaut werden, nach Endo gesucht werden, entschieden werden, was mit dem zweiten Eileiter passieren soll, ob sonst noch etwas nicht normal ist....

Habe mich schon damit "angefreundet" dass das FG Risiko höher sein könnte, frühe Wehen einsetzten könnten, Liegen, früher KS....... aber immerhin dachte ich, dass ich "spontan" schwanger werden könnte.

Jetzt will der Gyn keine Aussage treffen, ob das spontan überhaupt geht, oder ob es nur künstlich geht. Dabei hab ich doch einen Eileiter.....?!?!?!?

Mir ist grad ganz schlecht

 
4 Antworten:

Re: Ich brauch mal etwas Mut

Antwort von Luuuna am 11.11.2015, 14:21 Uhr

Ach Mensch...
das sind doch echt so Dinge die keiner braucht.
Tut mir sehr leid, ich kann deine jetzige Stimmung gut nachvollziehen.

Darf ich fragen, wie lange ihr es schon probiert?

Ich weiß, dass es ein schwacher Trost ist, aber meine FA meinte immer...
"Sein sie froh, dass sie in der heutigen Zeit in diese Situation kommen und nicht vor 25 Jahren"
Was ich damit sagen will, auch wenn nur die künstliche Befruchtung bleibt, immerhin haben wir diese Möglichkeit!

Ich drück dich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal etwas Mut

Antwort von Tinker1983 am 11.11.2015, 14:34 Uhr

Ich dank dir für eine Antwort und die lieben Worte.

Wir versuchen es seit 18 Monaten. Ich hatte nach Absetzen der Pille sofort eine Zyklus - zum ersten Mal in meinem Leben. Alles schien 1000% besser zu laufen, als erhofft.
Dann gings bergab, dann PCO Diagnose. Dann Metformin, jetzt nehme ich die Pille wieder seit September. Dezember sollte unser "jetzt ist alles gut eingestellt, wir können wieder versuchen" Monat werden, nur nochmal eben das HSG um sicher zu gehen, damit das Clomifen im Januat nicht für die Katz ist, falls es im Dezember nicht klappt, und jetzt ist wieder alles auf Stillstand....

Die Möglichkeiten sind heute sicher besser, aber irgendwie war künstliche Befruchtung immer so ein No Go. Ausserdem kann sich das ja in der Schweiz keiner leisten!

Er sagte ja auch nicht, es ist spontan nicht möglich, nur, dass er sich nicht festlegen will. Da geht natürlich sofort das Kopfkino los mit allen (un)möglichen Szenarien...

Nach dem HSG habe ich schon mit der Diagnose gerechnet, aber wenns dann Schwarz auf Weiss ist, dann ist einem doch zum Heulen zu mute. Irgendwann muss man doch mal Glück haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal etwas Mut

Antwort von Luuuna am 11.11.2015, 14:41 Uhr

Oh ja...
besonders das "irgendwann muss man doch mal Glück haben" spricht mir so aus dem Herzen...
Wir haben gerade nach 3.icsi wieder ein Negativ bekommen...man kann es alles nicht begreifen. Warum funktioniert der Körper nicht einfach so wie bei allen anderen!?
Aber da dürfen wir uns nicht entmutigen lassen, Kopf hoch und weiter kämpfen...so ätzend und oftmals schmerzhaft und traurig das auch alles ist.

Irgendwann sind bestimmt auch wir an der Reihe, scheinbar müssen wir nur mehr Ausdauer haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal etwas Mut

Antwort von Tinker1983 am 11.11.2015, 14:46 Uhr

Ach du, das tut mir leid für Euch. Ich drücke die Daumen!
Es ist echt nicht fair.

Um mich herum bekommen die Leute schon das zweite Kind seit wir üben.... andere, die keine wollen, sind schwanger und wissen immer noch nicht ob sie es behalten wollen, oder lieber weggeben

Wenn mir einer sagen würde, vor Juni 2016 wird das nix, dann ging es besser, aber diese nicht wissen, ob es überhaupt jemals klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.