Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ctaa  am 08.06.2016, 15:46 Uhr

Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Hallo

Ich bin neu hier,als Jugendliche erfuhr ich das ich PCO habe und es evtl nicht unproblematisch werden wird Kinder zu bekommen

ich versuche seit etwa 5 Jahre schwanger zu werden, jeder Arzt hat erst einmal nicht geglaubt das ich PCO habe erst nach genaueren Untersuchungen

Wurde immer nur vertröstet das es schon klappt wir sollen nur lang genug üben,hab von pflanzlichen Mitteln über leichte Hormone,über anderes Zeug alles versuchen dürfen bis dann endlich Clomifen kam,habe es 2 Zyklen genommen,erhielt dabei aber keine ärztlichen Kontrollen,habe meiner Gyn aber vertraut und war froh endlich das Zeug zu bekommen weil ich gelesen und gehört hatte das es hilft wenn man PCO hat
Das war mitte letzten Jahres und hat leider auch nicht geholfen

Seit anfang des Jahres bin ich nun in der Kinderwunschklinik und befinde mich im 2. Zyklus,ich stimulierte beim ersten mal mit gonal,clomifen und menopur bis mit brevactid der eisprung ausgelöst wurde,so hoffe ich es
Jetzt stimuliere ich nur noch mit gonal und menopur,ich befinde mich heute im 25. Zyklustag und spritze und warte und hoffe
Ich vertraue meiner Ärztin aber es macht mich verrückt dieses gewarte und das alles anders ist als normal

Diese auf und abs kenne ich jetzt auch schon,ich wollte einfach mal darüber schreiben und lesen wie es anderen ergeht

Auch hoffe ich das mir das an einigen tagen die angst nimmt das alles bei mir nicht normal ist und ich einfach nie ein kind bekommen darf

 
13 Antworten:

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von Ellie06 am 08.06.2016, 23:00 Uhr

Oh je, 5 Jahre, du bist ganz schön geduldig! So lange würde ich es gar nicht aushalten, vertröstet zu werden!

Ich habe auch PCO und mein Mann schlechte Spermien, und ich spritze mir auch gerade Hormone für meine erste ICSI - dabei üben wir "erst" seit Nov 2014.

Die Angst, nie ein Kind zu bekommen, habe ich natürlich auch immer wieder mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von ctaa am 09.06.2016, 9:19 Uhr



Schön von dir zu lesen

1 1/2 Jahre habt ihr auch schon hinter euch

Ich habe gehofft die Ärzte behalten recht und es klappt evtl doch so warum weiß ich mitlerweile nicht mehr

Wie geht es dir mit den Hormonen,hast du Nebenwirkungen?

Ich wünsche dir schon mal alles Gute und viiiieeeel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von sternchen05 am 09.06.2016, 11:30 Uhr

Hallo ich bin auch seit heute hier..

Ich habe auch PCO, bin damit vor 11 Jahren sponatn schwanger gewurden (da wusste ich noch nichts davon)... als dann vor fast 6 Jahren der Kinderwunsch wieder durch kam, wurde es entdeckt nach über einem Jahr und einem FA wechsek bekam ich auch Clomi, damit hatte es im 2. Versuch auch geklappt und das Ergebniss ist nun 3 Jahre alt... siet 1 1/2 Jahren probieren wir es mit einem Geschwisterchen, Clomi hat diesmal nichts gebracht, sind nun auch in einer Kiwu...

als aller erstes wurde bei meinem mann ein SG gemacht, habt ihr das schon machen lassen um zu sehen ob das "Problem" nur bei dir liegt? (so ist es bei uns... so hat man wenigstens nur eine Baustelle), nach dem SG musste ich zur BS und Eileiterprüfung, hatte nun am Mittwoch besprechung und nun soll ich die mens einleiten (habe wegen dem PCO nie eine selbständige Blutung...) und dann fange ich mit Gonal-F an und GVnP

ich habe mich vorher ne weile belesen und da stand oft das die Dauer der stimmu nicht ausschlaggebend auf die qualität ist, also keine Panik :) Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das ihr nun endlich bald belohnt werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von ctaa am 11.06.2016, 21:21 Uhr

Hallo,

willkommen

Ja Spermiogramm war das erste was mein Mann machen musste, da ist alles gut, gott sei dank

War gestern wieder zur Kontrolle,noch nichts gewachsen,Meno und Gonal erhöht,muss nächsten Freitag wieder zur Kontrolle

Oh,wenn schon Geschwister da sind klappt es sicher wieder,viel Glück

Das mir die Mensis ausblieb hatte ich zwischenzeitlich auch schon,kam aber nach 6 - 12 Monaten von alleine
In den letzten Monaten war sie nur noch sehr leicht

Es gibt schon komische Sachen,gut das es mittlerweile Hilfe gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von sternchen05 am 11.06.2016, 21:31 Uhr

Hallo,
ja wir sind guter Dinge das es klappen wird, früher oder später ;)

wie hoch ist den die Dosis die du genommen hast und auf was bist du jetzt hoch?

wir fangen ja mit 37,5 Gonal-f an..und dann am 8-10ZT 50 IE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von ctaa am 12.06.2016, 9:26 Uhr

Hallo

Angefangen habe ich am 3. Zyklustag mit 12,5 gonal,ab dem 7. Tag kam dann eine halbe Flasche Menopur alle 2 Tage dazu
Jetzt spritz ich täglich 62,5 gonal und täglich 1 Flasche Menopur
Bin froh wenn der Zyklus rum ist,das Einstechen tut mitlerweile richtig weh,bin da irgendwann total empfindlich,hatte ich im ersten Zyklus auch schon,vlt kommts ja von den Hormonen

Hast du auf der Packung gelesen das das Zeug in Gonal chinesischen Hamstern entnommen wird
Verrückt was Frauen mit Kinderwunsch hilft

Mal schauen was ende der Woche raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von sternchen05 am 13.06.2016, 18:07 Uhr

Ja meine Freundin hat mir gesagt das es kleine chinesische Hamster-eier sind ;) aber das ist immer noch "natürlicher" als Chemie...

Hauptsache es Hilft... aber Ja, es ist schon der wahnsinn was man so alles mit macht für sein Wunschkind.... andere werden schon schwanger weil se nen schlüpper raus hängen... aber egal solange es zum Ziel führt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von ctaa am 13.06.2016, 20:49 Uhr


Oh ja,so ist es
Ich bin mir sicher das wir belohnt werden,einfach nur weil wir es verdient haben und weil wir es zu schätzen wissen werden,

Wie siehts bisher bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von sternchen05 am 13.06.2016, 22:03 Uhr

Naja im Moment warte ich auf die Mens nach dem chlormadinon... hatte gehofft sie kommt heuten :/ naja malmsrhrn vielleicht kommt Sie morgen... will endlich mit dem ersten gonal f Zyklus starten... wo bist du jetzt?

Frage.. bekommt man es irgendwo angezeigt wenn in einem Thema ne Antwort geschrieben wurden in dem man auch kommentiert hat? Ich suche jedes mal die Posts um zu sehen ob es ne Antwort gab... bin ganz neu hier... in dem anderen Forum wo mich bin ist es etwas übersichtlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von ctaa am 14.06.2016, 9:22 Uhr


Ich hab sowas auch schon gesucht und nicht gefunden

Heute ist der 31. Zyklustag,am Donnerstag,nicht Freitag muss ich wieder hin,ich hoffe das da endlich 1-2 Eier gewachsen sind

Bin total daneben

Und ich freu mich immer wenn es zum Ende eines Zyklus hingeht,hab da irgendwie wenig Geduld

Musste beim ersten Zyklus auch auslösen mit Medis,hat auch n paar Tage länger gedauert als vom Arzt vermutet,kommt sicher die nächsten Tage
Ich hatte meinen Mann verrückt gemacht weil ich dachte das das nicht funktionierte und schwups war se da

Freu mich das du antwortest macht Spaß und tut gut sich etwas aus zutauschen und nicht nur Fragen zu beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von sternchen05 am 14.06.2016, 22:01 Uhr

Hab du malen pn geschickt in dejne RuB ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von mami-karin am 23.09.2016, 13:28 Uhr

Huhu, ich kann aus eigener Erfahrung Clavella und Velnatal empfehlen. Clavella habe ich genommen bei meinem PCO-Syndrom und als ich Schwanger war bin ich auf Velnatal umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin neu hier habe pco und kinderwunsch

Antwort von mami-karin am 23.09.2016, 13:29 Uhr

Huhu, ich kann aus eigener Erfahrung Clavella und Velnatal empfehlen. Clavella habe ich genommen bei meinem PCO-Syndrom und als ich Schwanger war bin ich auf Velnatal umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCOS und Kinderwunsch...

Hallo Zusammen, ich habe nun die erfahren, dass ich dieses PCOS habe. Ich habe ein langes Gespräch mit meiner FA geführt, da ich definitiv keine Hormone mehr nehmen möchte. In meiner ganzen "Pillenzeit" würde sie mir nun die sechste Pille verschreiben, weil ich immer so nach ...

von Marlene1989 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch PCO

Hallo ich habe vor kurzem erfahren, dass ich pco habe. Mein Mann und ich wünschen uns seit einem halben Jahr ein Kind doch leider klappt es nicht.. Es ist zwar relativ früh um etwas zu sagen aber gerade durch diese Krankheit habe ich große Ängste das es nicht funktionieren ...

von Babydreamx 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Erfahrungen mit Kinderwunsch und PCO-Syndrom gesucht.

Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir. Ich heiße Tanja, bin 20 Jahre alt und bin momentan weder in einer Beziehung, noch ist der Kinderwunsch sehr aktuell, aber... Bei mir wurde vor kurzem das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt hab ich mich im Internet ein bisschen umgeschaut, ...

von Tanja1989 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

erste Kinderwunschbehandlung geplant

Hallo, Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, jedoch wissen wir, dass er unfruchtbar ist. Gibt es fuer uns eine Moeglichkeit zur Kinderwunschbehandlung ICSI? Wir leben in Oesterreich und ich Weiss nicht, wie es hier mit den Kosten aussieht.. Kann mir bitte ...

von Ines Maria 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neu hier. Pco 2ter stimulationszyklus

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Verfolge diese Seite aber schon etwas länger. Ich bin 29 Jahre alt und habe pco. Mein mann ist 38 und bei ihm ist soweit alles in Ordnung. Unser kinderwunsch dauert schon etwas länger an. Aber da meine Zyklen relativ normal lang sind habe ...

von Jacky87523 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erstgespräch im Kinderwunschcenter, jetzt heißt es warten und hoffen

Hallo Leute, bin neu hier und muss mich einfach jemandem mitteilen. erstmal zu mir: ich bin 26, mein Partner ist 30, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen - und so langsam macht sich doch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind bemerkbar. Aber da ich mich hier angemeldet habe, ...

von x-keks-x 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter kinderwunsch

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten... Dieses positive Geschwafel von wegen "es wird schon noch klappen wenn es so sein soll" und "wir probieren jetzt seit drei Monaten ohne Erfolg...Wie schlimm dieses warten" etc.. Kann ich nicht mehr hören. Kurz zu uns: Mein Mann ...

von Madröi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch? Ein Thema für unsere Gesellschaft!

Ihr versucht schon lange ein Kind zu bekommen, aber es klappt mit der Schwangerschaft einfach nicht? Wir wollen helfen und die Gesellschaft zu dem Thema sensibilisieren! Für einen TV-Beitrag auf RTL / ntv suchen wir nach Paaren, die schon lange einen Kinderwunsch haben. Wir ...

von InfoNetwork 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.