Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 08.09.2014, 13:51 Uhr

Ich bin aufgeregt!

Hallo Mädels,

nachdem die Mens jetzt da ist, geht am Mittwoch die Stimu mit 50 IE Puregon los! Ich bin tierisch gespannt und hoffe, dass sich was tut :-) Das wäre ein Traum...nach 1 Jahr endlich mal ein Eisprung!

Mit Vitamin D Wert liegt bei 74 nmol/l. Ist das ausreichend? Hat da jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Manati am 08.09.2014, 16:10 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!
Der Vit D-Spiegel ist ausreichend, könnte noch ein bißchen höher sein. Ich zitiere aus der pharmazeutischen Zeitung: "Werte über 50 nmol/l (20 ng/ml) sind ausreichend, um Mängel zu vermeiden, wobei erst bei Werten zwischen 75-150nmol/l (30-60 ng/ml) von einer physiologisch sicheren Versorgung ausgegangen wird." An einer anderen Stelle auch in der PZ heißt es "Vitamin-D-Experte Professor Dr. Michael F. Holick von der Universität Boston gibt als sichere Obergrenze 100 ng/ml an. Der toxische Bereich liegt bei Werten ab 150 ng/ml. "
Der Umrechnungsfaktor ist ca. 2,5 nmol/l = 1ng/ml, also wäre die sichere therapeutische Grenze bei rund 250nmol/l. Du könntest also bedenkenlos tgl 500-1000 I.E. (eine I.E. entspricht 0,025µg) zuführen, ohne Nebenwirkungen erwarten zu müssen. Was rät dir denn dein Arzt? Ich persönlich (bin kein Arzt, aber Apothekerin) würde substituieren, da der Wert zwar noch normal ist, aber eben ein bißchen optimaler sein könnte und bei solch einem Ausgangswert keine NW bei einer Zufuhr zu erwarten sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Teddybär2014 am 08.09.2014, 16:14 Uhr

Der Arzt meinte ist alles ok. Auch Frau Dr. Sonntag im Forum meint, dass der Wert ausreichend ist...Tendenziell wird der Wert über die Wintermonate wohl eher sinken.

Aber daran wird der Kinderwunsch wohl nicht scheitern. Ich stecke jetzt meine ganze Hoffnung in die Puregon Stimulation und bete, dass ein Follikel (oder auch 2) ranreift...Das wäre unsere erste Chance auf ein Baby seit 1 Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Manati am 08.09.2014, 17:10 Uhr

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht ihr dann ??

Antwort von Nadine2013 am 08.09.2014, 18:19 Uhr

Gnvp??


Bin auch in der Behandlung mit Puregon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Teddybär2014 am 08.09.2014, 18:50 Uhr

Ja, es wird GVnP gemacht...Mit welcher Einheit stimulierst du?
Es ist mein erster Zyklus mit Spritzen und ich bin etwas nervös. Aber was macht man nicht alles für sein Wunschkind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Nadine2013 am 08.09.2014, 19:03 Uhr

Habe jetzt 150 ie machen auch GvnP

Habe jetzt endlich meinen ersten ES seit langen müsste nun auslösen bin heute aktuell ES+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin aufgeregt!

Antwort von Mrs. Monk am 09.09.2014, 8:49 Uhr

Hey Mädels,

ich drück euch beiden die Daumen.
Irgendwann muss es doch auch bei uns mal klappen.

Ich bin gerade ES+4 und es zwickt und zwackt an allen Ecken.
Was es bedeutet weiß ich allerdings nicht, war ja mein 1. ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Aufgeregt.... Erstgespräch Kinderwunschklinik Magdeburg

Hallöchen Ihr Lieben. Nach 3 Jahren nun erfolglosen Kinderwunsch hab ich mich einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchspülung und mein Mann sich einem Spermiogramm unterzogen. Resultat: Bei mir ist Eileitermäßig alles io - nur bei meinem Mann leider ganz und gar nicht und das ...

von Dreamy2809 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

So aufgeregt

Hallo Mädels, wem gehts wie mir? Ich bekomme morgen von der Klinik Bescheid, ob und wieviele sich von meinen 4 EZ befruchten haben lassen. Ich kann mich gar nicht ablenken, so aufgeregt bin ich. Mein Mann sieht das alles viel cooler (oder er tut nur so)! Ich hab total ...

von mami9 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

erste IUI - ganz aufgeregt... :)

Hi Mädels, da es ja schon lange nicht von allein funktioniert, die Bauchspiegelung nur minimal Endometriose zeigte und auch die Schilddrüse eigtl ok ist (ich jetzt aber trotzdem zur Sicherheit und weil niedriger schöner ist L-Thyroxin nehme) startet nun unsere erste ...

von Gardine88 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

morgen BT und noch aufgeregter nach positivem sst

Hallo Ihr, ich habe seit ein paar Tagen richtig heftiges Ziehen im Unterleib und war eigentlich überzeugt, dass unsere Icsi wohl nichts geworden ist. Daher habe ich gestern einen Schwangerschaftstest (Billigtest von Müller) gemacht, um morgen beim BT nicht so grenzenlos ...

von elpis 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Morgen hoffentlich Blastotransfer, aufgeregt.....

Hallo Mädels, morgen ist es hoffentlich so weit und meine 2 Untermieter können bei mir einziehen. Muss vorher nochmal in der KiWuKli anrufen und fragen, ob der Transfer stattfindet und dann gleich noch meine 1. Granocytespritze ...

von Nini2308 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Erste ICSI und meeeega aufgeregt :(

Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum überhaupt gibt, denn nur hier findet man die richtigen Ansprechpartner , nämlih genau die Mädels die das gleiche durch amchen und nicht die Personen die einem immer nur was gutes wollen! Ich muss vorab sagen das ich ...

von Mullemaus1983 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Ich bin so aufgeregt

Hallo Mädels, gestern kam nach langem warten endlich meine Periode. Jetzt geht's morgen los mit unserer ersten Icsi-Behandlung. Ich wünsche mir so sehr das es klappt. Morgen früh hab ich den Termin zum Ultraschall und Blutabnahme und dann bekommen wir die Medis. Dann darf ...

von Hannah1 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Heute abend ES auslösen, bin schon ganz aufgeregt.

Hallo ihr lieben, heute abend soll ich meinen ES mit Ovitrelle auslösen und komischerweise bin ich richtig nervös und gleichzeitig voller Vorfreude. Ich kenn mich leider auch zu gut, dass die Hibbelzeit heftig wird. Ich hoffe einfach so sehr, dass alles klappt. Der Arzt ...

von Käferle85 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Morgen hoffentlich Blastotransfer, aufgeregt.....

Hallo liebe Mädels, trau mich gar nicht, nach den vielen schlechten Nachrichten zu schreiben, dass ich morgen hoffentlich meinen Blastozystentransfer habe. Kann schon gar nicht mehr ruhig schlafen und auch der Tag zieht sich ewig, hab immer Angst, dass die KiWuKli anruft und ...

von Nini2308 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Bin echt aufgeregt...

hab morgen nen Termin beim FA.. dann wird sich rausstellen ob es dieses mal endlich geklappt hat oder nicht. Wenn ich nur ein bisschen deuten könnte ob ich SS bin oder nicht.. aber bei mir ist ja irgendwie jeder Zyklus ganz anders als der letzte. Hab seit heute wieder Stechen ...

von chippie 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufgeregt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.