Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda22 am 08.01.2016, 12:29 Uhr

Ich bin am Verzweifeln

Hallo zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln. Heute hätte Transfer sein sollen und nun hat der Biologe angerufen, dass alle drei stehen geblieben sind und kein Transfer stattfindet.

Ich bin 36 Jahre alt und habe eine Tochter (3 Jahre, 2. Insemination, 3 Jahre Kinderwunsch).
Bei meiner Tochter konnte nichts festgestellt werden, Spermiogramm war in Ordnung.
Ich hatte 2011 eine Konisation und 2012 eine Cerclage in der Schwangerschaft.
Seit 2 Jahren versuchen wir uns an einem Geschwisterchen und sind seit einem Jahr in einer Kinderwunschklinik.
Das Spermiogramm meines Mannes ist mittlerweile schlecht.
Bisheriger Verlauf:
6 Inseminationen negativ
1. ICSI 09/2015 negativ (2 schöne Blastos)
(PU 15 EZ, 12 befruchtet, 3 weiterkultiviert, 9 eingefroren)
1. Kryo 11/15 negativ: Transfer 1 Tag nach Auftauen, 2 Zweizeller
2. Kryo 12/15 negativ: Transfer 4 Tage nach Auftauen, 1 8-Zeller + 1 16-Zeller
3. Kryo 01/16: 4 wurden aufgetaut, 3 haben überlegt, von Tag 4 auf Tag 5 keine Weiterentwicklung, Transfer findet heute nicht statt

Ich bin am Verzweifeln. Woran kann es liegen? Könnt Ihr mir was empfehlen?
Gerinnung wurde schon überprüft. Habe einen Protein S-Mangel, aber der wird behandelt. Schilddrüse und Hormone sind in Ordnung.
2011 vor meiner Tochter wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht. Damals war alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Frieda22

 
8 Antworten:

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von bin001 am 08.01.2016, 15:21 Uhr

Hallo Frieda,

das tut mir leid für Dich. Ich schick Dir hiermit eine virtuelle Umarmung.

Leider kann man da aber wohl nicht so viel an der EZ-Qualität tun. Ich habe zwar mal gelesen, dass man im Vorfeld der ICSI etc. mit Q10 und Omega 3 Fischöl etwas positivere Ausgangslagen für die EZs schaffen kann, aber bewiesen ist da wohl nichts. Aber probieren kann man es ja, Du bekommst das in der Drogerie.
Für Deinen Mann gibt es auch diverse Ergänzungsmittel, um das SG zu verbessern. Schau mal unter Orthomol und Co. Bei uns hat es damals zumindest ein bisschen geholfen.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings hatte ich nie so viel wie Du zum Einfrieren übrig, habe auch noch kein Kind, bin etliches älter als Du und inzwischen vor dem Versuch Nr. 5.
Also Kopf hoch, Krone richten und weitermachen. Setz Dich nicht so unter Druck und erfreue Dich an Deiner Tochter, eigentlich kannst Du doch ganz stressarm an das Geschwisterchen herangehen. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von desti am 09.01.2016, 8:46 Uhr

Sport Bewegung sei wichtig für ein gutes Ei sagte mir meine Endekrinologe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von Frieda22 am 09.01.2016, 16:38 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.

Ich hatte mich so auf den Transfer gefreut und war total fertig, dass es alle 4 nicht geschafft haben.

Und man bekommt den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf.
Leider.

Q10 und Omega 3 habe ich bestellt.
Aber meinen Mann werde ich nicht überreden können, er hält von Nahrungsergänzungsmitteln etc. nichts.

Ich drücke Dir für Deinen 5. Versuch alles Gute!!!

LG und ein schönes Wochenende

Frieda22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von mami9 am 09.01.2016, 17:45 Uhr

Das tut mir leid für dich. Solche Nachrichten ziehen einem richtig den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte bei einem Versuch einmal nur 1 EZ und die ließ sich dann nicht befruchten. Beim nächsten waren dann 4 Follikel zu sehen, aber es war wieder nur 1 EZ. Dann sind die Follikel nicht gewachsen, .....

Und dann hatte ich 2 EZ und es war die Richtige dabei! Bin nun in der 15. SSW!

Ich will dir nur sagen, gib nicht auf! Vielleicht war einfach noch nicht die Richtig dabei. Und vor allem wenn du noch jünger bist, dann wird das schon nochmals klappen!

Was mich jetzt noch interessiert: Ist bei deinem Mann auch ohne Erkrankung oder dgl. das Spermiogramm einfach schlechter geworden? Bei uns ist das nämlich auch so, und wir können uns das nicht erklären!!!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von Frieda22 am 09.01.2016, 19:58 Uhr

Dann erst mal herzlichen Glückwunsch!!
Das freut mich für Dich.

Bin 36, also nicht mehr jung

Bei meinem Mann sind keine Krankheiten bekannt.
2012 war noch alles in Ordnung (er war sehr stolz auf sein Sperma ).
Und jetzt ab 2014 ist es bisher immer schlecht gewesen, haben daher auch eine ICSI gemacht.
Ich kann es mir auch nicht erklären.
Vielleicht liegt es am Stress, so viel älter ist er ja auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von Honey58 am 09.01.2016, 20:24 Uhr

Schick deinen Mann mal zu einem guten Andrologen (nicht Urologen!). Der soll ihn mal richtig durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von Frieda22 am 09.01.2016, 20:48 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis.
Da wäre ich nie drauf gekommen.

Was kann es denn sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln

Antwort von FrauStorch am 10.01.2016, 9:00 Uhr

Es könnte z.B. auch eine Infektion sein. Aber normalerweise würden die das in der KiWu bei einem SG auch testen...

Leider ist es ja so, dass im Alter nicht nur die Eizellqualität der Frau abnimmt, sondern auch die Spermienqualität der Männer. Wer sagt also, dass es an ihren Eizellen liegt und nicht an seinem Spermium? Fehler in den Genen können ja an der einen oder anderen Stelle auftreten.

Ich würde Orthomol wenigstens ausprobieren. Dein Mann geht damit kein Risiko ein und im Zweifelsfall könnt ihr damit nur gewinnen. Mal davon abgesehen, dass es nicht günstig ist, kosten eure Behandlungen ein Riesengeld und vielleicht kannst du ja wirtschaftlich mit ihm mal argumentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.