Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saracarmen am 11.04.2017, 11:17 Uhr

IVF

Hallo, ich bin in meiner ersten IVF Behandlung. Am Donnerstag soll punktiert werden! Bin so aufgeregt. Kann jemand aus Erfahrung sprechen? Schmerzen, wann wurde übertragen usw.

 
4 Antworten:

Re: IVF

Antwort von Conncipessa am 11.04.2017, 13:51 Uhr

Hallo!

Ich habe bereits einen Vollversuch und 2 abgebrochene IVF hinter mir.

Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine, bei keinem Versuch. Höchstens während der Stimulation etwas ziehen im Bauch.

Die Punktion fand bei mir in einem Dämmerschlaf statt. Vom Eingriff selbst habe ich gar nichts bemerkt. Und dannach höchsten ein bisschen ein ziehen im Bauch. Ca. 2-3 Tage lang war mein Bauch etwas aufgebläht. 3 Tage nach der Punktion hat dann der Transfer statt gefunden. Der findet ohne Narkose bzw. Dämmerschlaf statt. Der Transfer tat mir persönlich schon etwas weh aber es ist auf keinen Fall so schlimm das man es nicht aushält. Und vorallem es dauert wirklich nur ganz kurz.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 22:01 Uhr

Beim ersten mal war ich auch noch total aufgeregt. In den KiWu-Zentren, haben die aber soviel Routine und alles läuft so automatisch ab, dass ich mich total gut aufgefangen gefühlt habe. In den OP-Raum läuft an bei uns sogar selbst. Dann legst Du Dich hin, bekommst eine Maske und ich bin dann nach maximal 5 Atemzügen schon weg. Mittlerweile finde ich das sogar ganz gut: Bei der ganzen KiWu-Anspannung vergisst Du mal alles. Keine Träume, weder von positiven, noch von negativen SSW-Tests;-) Nach den ersten beiden Punktionen ging es mir eigentlich immer ganz gut (fast zu gut). Nach der dritten hatte ich etwas stärkere Schmerzen, war aber auszuhalten. Eine Paracetamol hat gereicht. Allerdings waren bei mir immer nur wenige EZ vorhanden. Andere Patientinnen, die mehr Schnerzen hatten, haben Mittel bekommen (ggf. über Tropf). Aber auch die waren ziemlich schmerzfrei, als sie dann nach Hause durften. Ich wünsch Dir viel glück und viele schöne, reife Follis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 1:02 Uhr

Also du wirst dich danach wundern, wie du vorher Angst davor haben konntest. Bei uns kommt man in den OP. Die Arme werden verkabelt und nebenbei machen die OP-Schwestern eine Menge Spaß. Das sind irgendwie meist junge Leute, die echt locker drauf sind und sehr nett.
Meist wärmt mir noch einer die Füße oder so. Ich sag dann immer, dass ich ganz viel Anti-Übelkeitsmittel haben will und dann wird gesagt, dass ich jetzt etwas schlafe. Und dann gehen schon die Lichter bei mir aus.Mittlerweile bekommt man im wachen Zustand auch keine Maske mehr aufs Gesicht, so wie früher. Man schläft einfach normal ein. Aufwachen tu ich meist noch im OP und rutsche selbst wieder rüber in mein Bett. Meine erste Frage ist immer, wieviel EZ gefunden wurden. Was der Arzt natürlich nie weiß. Das sehen sie ja erst im Labor. Nach einer Stunde ca. bin ich fit genug, um aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 1:03 Uhr

Also du wirst dich danach wundern, wie du vorher Angst davor haben konntest. Bei uns kommt man in den OP. Die Arme werden verkabelt und nebenbei machen die OP-Schwestern eine Menge Spaß. Das sind irgendwie meist junge Leute, die echt locker drauf sind und sehr nett.
Meist wärmt mir noch einer die Füße oder so. Ich sag dann immer, dass ich ganz viel Anti-Übelkeitsmittel haben will und dann wird gesagt, dass ich jetzt etwas schlafe. Und dann gehen schon die Lichter bei mir aus.Mittlerweile bekommt man im wachen Zustand auch keine Maske mehr aufs Gesicht, so wie früher. Man schläft einfach normal ein. Aufwachen tu ich meist noch im OP und rutsche selbst wieder rüber in mein Bett. Meine erste Frage ist immer, wieviel EZ gefunden wurden. Was der Arzt natürlich nie weiß. Das sehen sie ja erst im Labor. Nach einer Stunde ca. bin ich fit genug, um aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Fragen über fragen ? Start 1 IVF oder ICSI

Hallo ihr lieben Ich habe mal ein paar fragen . So erstmal kurze Erklärung, vor 3 Jahren haben wir begonnen mit Puregon und GV nach Plan das hat damals gleich beim ersten mal funktioniert . Jetzt ...

von Melle1986 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente bei IVF?

Hallo ihr Lieben, ich versuche gerade einen Überblick zu bekommen, was da auf mich zukommt, wenn wir eine IVF versuchen. Das nächste Gespräch mit dem Kiwu-Doc ist nächste Woche und ich wüsste einfach vorher gerne Bescheid, um dann die nötigen Fragen dort stellen zu können. Ist ...

von Lebkuchenfrau 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - wie anstrengend?

Wir haben nun die Wahl zwischen IUI mit Medis und IVF. Aus verschiedenen Gründen tendieren wir zur IVF. Daher geht meine Frage an diejenigen, die das schon gemacht haben. Ich habe totale Angst vor der Punktion...wie schlimm ist das wirklich? Kriegt man alles mit oder bekommt ...

von Lebkuchenfrau 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Gibt es noch Hoffnung? 2. Ivf

Hi Mädels. Ich bin heute Tf+8 Pu+10. Habe heute morgen vor lauter Ungeduld einen Sst gemacht (ich konnte es nicht aushalten) der war schneeweiß!! :-( Bei meiner 1.Ivf habe ich an Tf+11 positiv getestet. Ging leider nach 2 Wochen des Glücks ab!! Nun habe ich total Angst das ...

von Aknirad 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IuI IVF

Juhu Liebe Mädels, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; Ich bin 30 Jahre alt und habe jetzt die siebte IUI hinter mich , bei der dritten war der Test Positiv, leider endete diese Schwangerschaft in der 8 Woche. Wir haben deshalb mit IUI weiter gemacht, weil es ja Schon ...

von DieSusa 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Neuer IVF Versuch hat begonnen...

Hallo an alle! Ich melde mich nach etwas längerer Zeit wieder einmal. Habe etwas Abstand zu allem gebraucht Mein erster IVF Versuch hat leider nicht geklappt, der zweite musste während der Stimulation abgebrochen werden weil sich ...

von Conncipessa 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nach der ersten erfolgreichen IVF ,2 Behandlung ab März als Selbstzahler

Hallo Ich habe im Februar einen gesunden Sohn bekommen nach einer IVF. Nun steht die nächste IVF an - Kyro. Ich habe noch 2 Eisbären und hoffe diese werden sich gut entwickeln Wie ist euer Erfahrung mit Kyro und deren Kosten ? Habe erst Mitte Januar das Gespräch in ...

von Annelie159 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF

Hallo zusammen, kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, wir haben 3 Jahre versucht auf natürliche weiße ein Kind zu bekommen, leider ohne Erfolg. Sind jetzt seit März 2016 in der Kinderwunschklinik. Medizinisch ist bei mir und meinem Mann alles gut. Die Ärzte können uns nicht ...

von Lotta0104 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kurz vor der IVF...

Hallo an alle :) Ich habe vor kurzem erfahren das es für mich wohl nicht möglich sein wird auf natürlichem Wege schwanger zu werden :( Nach der Eileiterspiegelung wurde festgestellt das der rechte komplett verklebt und der linke nur schwer durchgängig ist :( Mit der Beratung ...

von Jeanette1989 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Hi liebe Mädels... Wer ist noch in Warteschleife nach IVF??

Halli hallo... Ich wollt mich gern mal hier einschleichen kenne mich leider nur überhaupt nicht aus in einem Forum.... Ich hoffe ich darf mich vorstellen? Ich bin die Pupsbacke, 26 Jahre alt und befinde mich nach dem vollen Stimulations-Programm meiner ersten IVF in ...

von Pupsbacke 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.