Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happygirl2010  am 15.07.2014, 16:07 Uhr

Hydrosalpinx - Eileiterverschluss

Hallöchen,

ich glaube/hoffe, mich kennt hier keiner mehr. Ich war 2011/2012 hier im Forum, da wir eine IUI aufgrund von PCO und schlechten Spermien gemacht haben. Wir hatten unglaubliches Glück und ich wude direkt bei der ersten IUI schwanger und unsere Maus wird im Oktober bereits 2. Im Dezember letzten Jahres wolten wir Nummer 2 in Angriff nehmen, hatten uns bereits auf eine erneute IUI eingestellt, ich wurde allerdings im Januar auf ganz natürlichem Weg schwanger. Leider mussten wir uns in der 12 SSW von unserem Krümel verabschieden :(

Also nun doch IUI. Um jedoch eine erneute IUI zu machen, mussten wir nun Blutanalyse und Spermiogramm wiederholen und komischerweise ist das Spermiogramm meines Mannes nun "normal" und Blutwerte auch alle ok. Aber leider wurde bei mir bei der letzten Kontrolluntersuchung nach der MA ein Hydrosalpinx, ein mit Wasser gefüllter und verschlossener Eileiter, festgestellt.

Weiss zufällig jemand, ob man dann trotzdem eine IUI machen kann oder ob der Eileiter zuerst punktiert oder entfernt werden muss? Vor einer OP unter Vollnarkose habe ich total schiss und ich habe ja noch einen funktionsfähigen linken Eileiter. Habe nur im Internet gelesen, dass sich das Wasser im Eileiter in die Gebärmutter zurückstauen kann und dadurch unter Umständen die Einnistung eines Embryos verhindert wird. Da wir alles komplett selber zahlen müssen, wäre ein unnützer Versuch ja rausgeschmissenes Geld.

Weiss jemand auch, wie lange man nach der Entfernung eines Eileiters warten muss, bis man einen erneuten Versuch starten kann?

Schon einmal danke für Eure Antworten. Ich drücke allen hier ganz feste die Daumen, dass im nächsten Jahr alle ein gesundes Baby in den Armen halten können. Ich hatte, wie es leider bei viel zu vielen nicht der Fall ist, das Glück, einmal in meinem Leben schwanger zu sein und eine wundervolle Tochter zu haben.

Sabrina

 
1 Antwort:

Re: Hydrosalpinx - Eileiterverschluss

Antwort von nita83 am 15.07.2014, 18:10 Uhr

Hallo,

es gibt etwas das ich an deiner stelkle vorher machen würde .mich nämlich an einen der drei eyperten wenden die damit jeden tag zu haben,
dr. thiess in münchen, dr. gracia in hannover und dr. kleinstein in magdeburg.
ich würde versuchen den eileiter öffnen zu lassen vieleicht hast du glück und es geht ganz einfach. und erst dann würde ich weiter machen da sich die chancen ja sonst verringern und wenn du nicht merkst wo eisprung ist hast du halt vieleicht pech bei der iui bzw. ja nur nur alle zwei monate die chance ss zu werden.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.