Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heartland am 01.08.2014, 14:27 Uhr

Hydrocortison und Clomifen zusammen???

Hallo,
ich habe einen
- regelmäßigen Zyklus und
- temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung.

Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt:

- zu viel männliche Hormone
- wahrscheinlich Insulinresistenz
- Ich bin 34 und habe einen BMI von 25.

Nun soll ich die Pille nehmen, danach Cortison und dann Clomifen.
Ich würde gerne die Pille weglassen, weiß aber nicht, ob man Cortison und Clomifen zusammen nehmen kann.

Nimmt einer von euch Cortison und Clomifen zusammen in einem Zyklus?

Habt ihr davor die Pille zum regulieren genommen?

Kann man statt Pille nicht auch gesunde Ernährung, Sport und ein paar homöopathische Mittel zur Hormonregulation nehmen? Plus dann eben Cortison und Clomifen?
VG

P.S. Steht übrigens auch in einem anderen Forum - hier passt es aber sicher besser rein.

 
2 Antworten:

Re: Hydrocortison und Clomifen zusammen???

Antwort von line84 am 01.08.2014, 14:37 Uhr

Hallo,

mit der Pille zum regulieren kenne ich mich nicht aus aber ich nehme Cortison und Clomifen.
Cortison nehme ich zwar wegen Rheuma. Und Clomifen wegen Eizellenreifestörung und keine Eisprünge. Vertrag ich gut zusammen. Hab nicht zugenommen durch Cortison.
Ich denke die Pille is sicherlich damit dein Zyklus dann wieder richtig passt.
Vielleicht fragst du dein Fa. nochmal warum du sie nehmen sollst und ob das wirklich nötig ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocortison und Clomifen zusammen???

Antwort von Teddybär2014 am 01.08.2014, 14:39 Uhr

Ist es nicht so, dass Clomifen bei einer Insulinresistenz gar nicht richtig wirkt? Würde da nochmal nachfragen.

Ich denke, die Pille solltest du zur Regulation nehmen. Dein Arzt hat sich ja was dabei gedacht...

Grundsätzlich ist es super, dass du durch Sport und eine gesunde Ernährung an Gewicht verlieren möchtest. Aber des geht leider nicht von heute auf morgen...hab also etwas Geduld und bleibe am Ball :-)

Bei den homöopathischen Mitteln bin ich überfragt. Selbst glaube ich nicht so ganz dran...Ich nehme seit über 4 Monaten Mönchspfeffer (der angeblich Wunder bewirken soll und das auch wissenschaftlich bestätigt), aber bei mir hat sich noch nichts getan. Auch bei den Tees denke ich, dass die Psyche viel zum Gelingen beiträgt.

Wenn es dir also gut tut,kannst du auf ein paar Globuli etc. zurückgreifen. Ansonsten brauchst du Vertrauen zu deinem Arzt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hi, ich soll nächsten Zyklus Clomifen nehmen und mein Eisprung soll überwacht werde, da ich letzten Monat kein Eisprung hatte und auch dazu neige zuviele männliche Hormone zu haben. Haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Kann das mit den männlichen Hormonen jetzt einfach so ...

von god-bless-u 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir ...

von manu487 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

nochmal wegen Clomifen

Hallo Zusammen, beim durchlesen der Forenbeiträge wird mir jetzt doch ein bisschen mulmig... mein FA hat mir Clomifen 50mg verschrieben, dies soll ich ab dem nächsten Zyklus ab dem 05. Tag nehmen aber nicht bis Tag 10 sondern bis zum ES. Danach Famenita Ich soll auch ...

von Buena 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo zusammen Ich habe 1 Zyklus-. Bis Tag 6.Zyklus Tag clomifen genommen eigentlich hätte ich meine Periode seit 22.5 bekommen sollen habe seit 4. Tagen ständig bauch ziehen kosmisches Gefühl im unterleib dann geht's wieder ob nix wäre dann kommt es irgendwann wieder oder ...

von rika2014 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

vorstellung und frage zu clomifen

hallo ihr lieben, ein paar kennen mich vielleicht noch aus dem kinderwunschforum... ich möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße line und bin 30, mein freund auch. wir üben seit 18 monaten, leider ohne erfolg. ich nehme L-thyroxin 25/ 37,5. ich habe ausserdem noch ...

von line84 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und GMS?

Hallo ihr Lieben, ich beginne am Donnerstag meinen ersten Clomizyklus und mir schwirren noch ein paar Fragezeichen im Kopf...muss/sollte man ein Präparat nehmen, dass den GMS Aufbau unterstützt? Ich hatte bisher eine dünne GMS und habe deshalb 2 Zyklen cyclo progynova ...

von Teddybär2014 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.