Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 11.11.2014, 18:18 Uhr

Humangenetiker?!?!

Hallo Mädels!
Eine befreundetes Paar, hat am Freitag einen Termin bei einem Humangenetiker un zu sehen, ob ihre x und y Chromosome zusammen passen! Wofür wird das gemacht? Er hat ein schlechtes SG!

Danke für eure Antworten!!!
Lg Schnee

 
4 Antworten:

Re: Humangenetiker?!?!

Antwort von hasenanja am 11.11.2014, 21:57 Uhr

Hallöchen!
Mein Arzt hat mir auch gesagt das wir das testen lassen sollten wenn bei xer Gerinnung und bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung nix raus kommt. Wenn das x und y Chromosom nicht zusammen passt, stöhst der Körper den Embryo ab, glaub ich wenn ich das richtig verstanden habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetiker?!?!

Antwort von bellaluna am 11.11.2014, 22:43 Uhr

Bei uns wird es standardmäßig bei Icsi gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetiker?!?!

Antwort von sunny2382 am 12.11.2014, 7:48 Uhr

Hi also wir hatten letzte Woche einen Termin. Dort wird erstmal ein Stammbaum angelgt um zu sehen ob es in der Familie irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Bei uns gab es aber nichts auffälliges deswegen wird diese Chromosomen analyse gemacht. Es kann sein das z.b. eine Chromosomentranslokation oder - inversion vorliegt und wenn man dem Kind den "falschen" chromosomensatz vererbt ( Chromosomen liegen ja immer paarweise vor und sowohl mann und Frau geben jeweils die Hälfte weiter) ist es nicht lebensfähig. So hat sie uns das erklärt weil bei uns schon zweimal ne biochemische Schwangerschaft vorlag. Ich würde es einfach mal machen. Kostet ja nichts und in den meisten Fällen kommt eh nichts dabei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humangenetiker?!?!

Antwort von schnee am 12.11.2014, 8:34 Uhr

Danke für die Antworten!
Haben das nicht machen lassen, haben aber auch keine Nennenswerten Krankheiten in der Fam!

Danke für die Antworten, habt wieder mal super geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.