Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BeckyV85  am 04.02.2016, 21:18 Uhr

Hormon terapie

Fange bald mit einer Hormon terapie an zur Unterstützung bei meinem Kinderwunsch. Hat jemand von euch Erfahrung oder weis ob es was bringt das es mit dem schwanger werden klappt? Weis sonst net was ich noch machen soll. Bitte um Antwort danke &522;

 
9 Antworten:

Re: Hormon terapie

Antwort von fizzy_the_fish am 04.02.2016, 21:44 Uhr

Was nimmst du und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von BeckyV85 am 05.02.2016, 4:52 Uhr

Ich nehme dann zwei Sachen als erstes Clomhexal und an noch Ovestin als Tabletten.

Weil ich mit meinem Mann schon länger als 3 Jahren probiere und es noch net mit dem schwanger werden geklappt hat. Bin jetzt schon 30 Jahre alt und will endlich ein Baby haben.&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von Babydin am 05.02.2016, 8:27 Uhr

Hallo
Mir geht's genauso bin 30 und haben es über ein Jahr probiert hab jetzt 3monate die Pille neo eunomin nehmen müssen und im März hab ich dann frauenarzt Termin zur Untersuchung und dann wird angefangen mit der hormontherapie ich hoffe auch so dass es damit dann ganz schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von fizzy_the_fish am 05.02.2016, 8:46 Uhr

Keine Blutuntersuchung oder spermiogramm gemacht?

Ich kenne viele bzw hab von vielen gelesen die mit clomi schwanger geworden sind. Ich persönlich nicht. Bin ein paar Schritte weiter!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von Babydin am 05.02.2016, 9:14 Uhr

@fizzy
Hast du es auch mit clomifen versucht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von fizzy_the_fish am 05.02.2016, 9:37 Uhr

Ja!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von BeckyV85 am 05.02.2016, 10:20 Uhr

Mein Mann hat schon ein spermiogramm machen lassen und es ist alles in Ordnung. Nein einen Blutuntersuchung habe ich noch net machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von Karl07 am 05.02.2016, 10:38 Uhr

Hallo!

Bevor man Hormone nehmen sollte, sollte man erst mal alles untersuchen.

Ich verstehe echt nicht wie Frauenärzte Hormone für die Eizellenreifung verschreiben ohne zu prüfen ob die Eileiter überhaupt durchlässig sind.

Klar sind Tabletten erstmal einfacher und die Kosten sehr überschaubar. Aber so harmlos ist diese Zeug alles nicht.

Alles Gute!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon terapie

Antwort von Mimi987 am 05.02.2016, 10:45 Uhr

Hey
Seh ich genauso.
Meine damalige Ärztin hat das genauso gemacht und Clomi einfach so verschrieben, und im Endeffekt hab ich umsonst die Hormone genommen, da ich mit Endo geplagt bin und es ohne Ivf bei mir gar nicht geht. Hat sich dann ein Jahr später in der Kiwu klinik herausgestellt.
Ich würde nach 3 (!) Jahren lieber gleich zum Spezialisten in die Kiwu gehen. Heisst ja nicht gleich, dass es eine ivf werden muss, aber jetzt gehört es geklärt.

Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Hormontherapie

Hallo, ich habe gerade unseren 6. versuch mit Hormontherapie um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich bin gerade ES +6 Tage. Ich hoffe das es diesmal geklappt hat . Hat wer Erfahrung mit Hormontherapie und könnte mir ein paar Tips ...

von herzchen123 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonchaos Kinderwunsch

Hallo liebes Kinderwunschteam, ich bin nun hier um auf diesen Weg wenigstens eine Lösung zu finden für meinen Hormonchaos. Eine lange Zeit habe ich die Pille Jennifer 35 eingenommen für ca. 6 Jahre, weil ich Akne hatte und alle 2 Wochen meine Periode bekommen habe nahm ich die ...

von Sarah.Fa 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Nebenwirkungen bei Hormonstimulation

Wir machen zum ersten mal eine Hormonstimulation mit GV. Ich bin am 4. Tag angefangen mit Clomifen bis zum 8. Zyklustag. Dann habe ich Puregon 50 gespritzt. Am 11. Zyklustag (Montag) war ich zum Follikel TV und ich hatte 4 Follikel in einem Eierstock. Diese waren 21,15 und ...

von meinengel01 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Welche Hormone sind wann nötig??

Hallo, ich bin jetzt im 2. Clomifenzyklus. Allerdings nehme ich nur Clomifen. Ich habe so oft gelesen, dass es für die 2. ZH auch Hormone gibt. Oder dass der ES ausgelöst wird... Wann ist das nötig?? Könnt ihr mir da helfen? LG ...

von Falumala 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Stimulation mit Hormonen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Wir versuchen es erstmal mit einer hormonellen Stimulation. Ich habe ab dem 4. Zyklustag Clomifen genommen für 5 Tage. Dann Puregon ...

von meinengel01 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormon-Probleme?

Hallo, Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind... Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die ...

von NAG-Hasi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonspritzen

Hallo, mein Mann und ich haben nächsten Monat einen Termin beim kiwu-fa. Ich habe eine sd unterfunktion und nehme jeden Tag L-Thyroxin ein. Meine Zyklen sind sehr lang. Es wurde eine Eireifungsstörung festgestellt. Es kommen auch nur noch selten. Mein alter fa hat es ...

von leonmaus03 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonstatus

Hallo Leute, erst nerve ich euch mit dem schlechten SG meines Mannes und jetzt.... ich dachte ja ursprünglich mit meinem Hormonstatus sei alles in Ordnung, wurde im Februar bei meinem FA abgenommen und zum Labor geschickt. habe dann nur die Info bekommen dass ich einen ...

von kiwu1991 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Pco Hormonbehandlung und Kosten

Guten Morgen :) Mein Freund und ich haben uns entschieden nun unseren Kinderwunsch in Erfüllung gehen zu lassen :) Wir sind beide unter 25 und ich habe PCO. Weiß jemand wie teuer das für uns wird? Hormonspritzen oder/bzw Clomi die untersuchungen und und und. Danke ...

von LittleCherryLady 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonbehandlung

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.