Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausebaer1609  am 24.10.2015, 12:58 Uhr

Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Hallo Zusammen,
bin gerade total hilflos. Ich habe diesen Monat mit der ersten Stimu für eine IUI angefangen. Ab dem 2. Zt. musste ich Gonal f 50iE spritzen. War dann am 9.Zt zum US und Blutabnahme. Da meine FA noch nichts gesehen hat sollte ich auf Gonal F 100iE erhöhen. Das hab ich dann auch bis zum 15.! Zt gemacht. War dann an dem Tag wieder US + Blutabnahme ... irgendwie immer noch nichts so richtig. Dann sagte mir die Vertretung meiner FA ich soll Gonal F wieder auf 50iE reduzieren und zusätzlich Menogon 75iE spritzen und nach 2 Tagen wieder kommen. Nun war ich gestern wieder da und der Vertretungsarzt sagte nur ich soll bis Dienstag weiter machen und dann wieder zu meiner FA gehen. Evtl. muss dieser Zyklus abgebrochen werden da ich wohl nicht auf die Hormone reagiere.
Nun ist meine Enttäuschung natürlich sehr groß, außerdem bin ich sehr traurig ... wenn das schon alles so anfängt ... kann das überhaupt etwas werden ?
Weiß im Moment einfach nicht wie ich damit umgehen soll :-(
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mich etwas aufbauen?

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

 
5 Antworten:

Re: Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Antwort von Jessi90 am 24.10.2015, 18:04 Uhr

Hey, ich kann dir leider nicht helfen was die Wirkung der Medikamente angeht, aber ich würde an deiner Stelle sowas nicht beim normalen gyn sondern in einer Kinderwunschklinik machen lassen. Die kennen sich damit besser aus.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Antwort von mausebaer1609 am 24.10.2015, 18:51 Uhr

Hallo Jessi90,
Sorry, das hab ich nicht beachtet zu erwähnen...bin in einem KiwiZentrum.
Ich hätte bei dem Vertretungsarzt richtig nachfragen müssen, das hab ich mich irgendwie nicht getraut weil der von Anfang an komisch war :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Antwort von mausebaer1609 am 24.10.2015, 18:54 Uhr

Sollte natürlich Kiwu-Zentrum heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Antwort von tanzmit am 24.10.2015, 20:00 Uhr

Also, zum Verständnis, beim letzten Ultraschall war Tag 17? Dann ist noch jede Menge Zeit und man kann auch mit der Dosis höher gehen. Ich habe unter gonal auch immer bis zum 27. Zyklustag gebraucht, bis die Eizelle groß genug war - da braucht man einfach Geduld. Bei mir sah das übrigens auch immer eine ganze Weile so aus, als käme nichts - und auf den letzten Tagen kam dann immer ein Wachstum. Da würde ich noch Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilflos - Stimu-Spritzen schlagen nicht an

Antwort von mausebaer1609 am 25.10.2015, 9:01 Uhr

Guten Morgen tanzmit,
vielen Dank für deine Antwort. Diese beruhigt mich ja schon etwas.
Es ist halt für mich in allem das "erste Mal" :-) und wenn es dann schon so anfängt, denke ich leider eher negativ als positiv.
Ich hoffe jetzt einfach ganz doll, dass man am Dienstag etwas sehen kann und wir diesen Zyklus nicht abbrechen müssen.

Vielen Dank noch einmal und noch einen schönen Sonntag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.